Links- oder Rechtshänder oder beides?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von x4you, 7. Februar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Was seid ihr? Rechtshänder? Linkshänder? Oder beides?

  1. Rechtshänder!

    121 Stimme(n)
    76,1%
  2. Linkshänder!

    26 Stimme(n)
    16,4%
  3. Rechts und Links?

    12 Stimme(n)
    7,5%
  1. 7. Februar 2009
    AW: Links- oder Rechtshänder oder beides?

    was denkst du was die linkshänder mit rechts machen / wie sie schreiben.


    Ich denke einfach das das früher mal ausgeglichen war, links und rechtshänder und dass das irgendwie ausgetrieben worden ist , wie z.b. die Juden mit Adolf Hitler.

    Da gab es sicherlich jemanden der gesagt hat linkshänder müssen rechtshänder werden, sonst wird ihnen die Hand abgehackt.
    Dann haben die Leute es sich umgelernt und es so weitervererbt ;/
     
  2. 7. Februar 2009
    AW: Links- oder Rechtshänder oder beides?

    Zum lernen ist es nie zu Spät. Bin beim Turnunterricht unglücklich bei den Ringen abgesprungen und hatte meine linke Hand gebrochen. Da ich Linkshänder bin, lernte ich so auf rechts um. Am Anfang ist alles ein bischen ungewohnt, aber irgendwann ist die Schrift leserlich.

    Noch heute kann ich dadurch mit beiden Händen TischTennis spielen, wobei es mit links natürlich besser geht.

    Lars.Riedel
     
  3. 7. Februar 2009
    AW: Links- oder Rechtshänder oder beides?

    meine mudda kann mit beiden händen sehr gut schreiben. sie ist lehrerin, hat daher auch bestes training dafür^^ ich selber bin rechtshänder, wenn ich versuch mit links zu schreiben gibts chaos
     
  4. 8. Februar 2009
    AW: Links- oder Rechtshänder oder beides?

    Also möglich ist das mit sicherheit stellt sich nur die frage wie lange es dauert bis du es richtig drauf hast...
     
  5. 8. Februar 2009
    AW: Links- oder Rechtshänder oder beides?

    Bei mir is das komisch ..

    wenn ich zb schreibe kann ich nur mit rechts und links geht nichts aber wenns darum geht mir nen brot zu schmieren geht nur mit links ... das is bei mehreren sachen so aber hauptarm ist eigendlich der rechte ..

    mfg schliepo
     
  6. 8. Februar 2009
    AW: Links- oder Rechtshänder oder beides?

    rechts und dabei wirds denke ich auch bleiben ^^
     
  7. 8. Februar 2009
    AW: Links- oder Rechtshänder oder beides?

    also ich bin rechtshänder und kann mit links so ungefähr gar nichts habe es aber auch nie wirklich trainiert!
    kumpel hatte allerdings mal irgendwas an der schulter und konnte seinen guten arm nicht mehr benutzen und musste fast nen monat alles mit links machen und konnte danach sogar relativ leserlich in nem ordentlichen tempo schreiben! also möglich ist das denke ich mal schon, das zu trainieren..
     
  8. 8. Februar 2009
    AW: Links- oder Rechtshänder oder beides?

    Jop wurde sogar bewiesen das das mit ein "bisschen Training " geht.
    Das sieht man ja auch ein Leuten, die einen Arm verloren habn und dann mit dem "ungewohnten " Arm alles so gut können wie mit ihrem verlorenen. Einfach nur eine Frage des Training, besonders das Gehirn muss natürlich ein bisschen umgestellt werden.

    Gab auch ma n Fall, da hat eine 38 Frau beide Arme verloren und nach 2 Jahren Training konnte die mit den Füssen schreiben ( Mit Stift usw ) und sah aus wie ne normale Schrift.

    Wenn ihr das aber unter einer " nicht notfall Situation " sprich...kein Arm verloren usw, probiert zu lernen, wirds sicherlich n bisschen länger dauern.
     
  9. 8. Februar 2009
    AW: Links- oder Rechtshänder oder beides?

    muss auch sagen , dass man das auf jeden fall trainieren kann...
    bin geborener rechstshänder/füßer und kann auch nur mit recht schreiben... beim fußball ist es jedoch so, dass ich oft mit meinem linken fuß schießen übe und diese somit von der schußtechnik annähernd gleich sind =)

    mfg
     
  10. 8. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Links- oder Rechtshänder oder beides?

    Naja ich bin rechtshänder aber für mich ist es wieder ein Sinnloser Thread.
    Ankündigungen - Allgemeines & Sonstiges

    MfG
     
  11. 8. Februar 2009
    AW: Links- oder Rechtshänder oder beides?

    rein theoretisch ist es möglich, wobei man nie an seine "starke" hand rankommt, da soweit ich weiss, diese hand durch die genetik festgelegt ist.
    wir hatten mal nen test in der schule, wo getestet wurde, ob man mit der falschen hand schreibt, sprich das man mit rechts schreibt, aber in wahrheit linkshänder ist (erziehungsbedingt).
    von daher nehme ich an, es ist nur bedingt möglich.
     
  12. 8. Februar 2009
    AW: Links- oder Rechtshänder oder beides?

    ich bin rechtshänder
    und ich muss ehrlich gesagt auch zugeben, dass ich mit links überhaupt nicht schreiben kann :>
    da kommn nur gekrakelte sachn bei rum oder ich brauch bei weitem länger als mit rechts

    aber qualität bei rechts is bedeutend besser
     
  13. 8. Februar 2009
    AW: Links- oder Rechtshänder oder beides?

    Rechtshändker und mit links geht bei mir nichts,schreiben geht nicht und boxen kann ich mit links auch nicht so hart wie mit rechts ^^
     
  14. 8. Februar 2009
    AW: Links- oder Rechtshänder oder beides?

    rechts
     
  15. 8. Februar 2009
    AW: Links- oder Rechtshänder oder beides?

    definitiv rechtshänder mit links kann ich net schreiben oda sonst was ;D
     
  16. 8. Februar 2009
    AW: Links- oder Rechtshänder oder beides?

    Umlernen funktioniert. Mein Opa war Linkshänder und früher war es Pflicht mit Rechts zu schreiben. Also musst er umlernen, somit konnte er beidhändig schreiben.
     
  17. 8. Februar 2009
    AW: Links- oder Rechtshänder oder beides?

    Ich bin rechtshänder,kann aber auch mit Links schreiben alelrdigns nur sehr lagnsam und krickelig.

    Ja das schreiben kann man lernen, denn die schwester von einer freundin aht sich mit 16 den arm gebrochen und musste ganze zeit mit links schreiben,jetzt kann sie mit beiden schreiben,sieht beides ganzg enau gleich aus also von der schrift her ^^
     
  18. 8. Februar 2009
    AW: Links- oder Rechtshänder oder beides?

    also ich bin linkshänder.

    Mein Vater hat mir erzählt, als er in der Schule war, und man linkshänder war, wurde man umgelernt. mein vater war damals linkshänder und wurde auf rechts umgeschult, er kann nun beides.
     
  19. 8. Februar 2009
    AW: Links- oder Rechtshänder oder beides?

    Ich selbst bin rechtshänder.
    Kann mir aber gut vorstellen das man sich mit einer menge mühe daran gewöhnen könnte auch mit links zu schreiben aber ich glaube kaum das ich das dann jemals so gut könnte wie mit rechts aber denkbar ist es.
     
  20. 8. Februar 2009
    AW: Links- oder Rechtshänder oder beides?

    ich denke es ist noch möglich des zu lernen.

    bsp: du kriegstn komplizierten splitterbruch in der rechten hand.

    dann musste dir ja fast schon angewöhnen mit der linken hand zu schreiben / arbeiten...

    wobei ich mir denk dass wenn du des beidseitig beherrscht immernoch mit der hand machen wirst wo dir der griff leichter fällt... z.b.: schreiben mit rechts und die palme wedeln mit links xDD

    :schwarzerhumor:
     
  21. 8. Februar 2009
    AW: Links- oder Rechtshänder oder beides?

    natürlich würde das funktionieren, nur in deiner rechten stecken schon jahre erfahrung, in deiner linken net

    ich selber bin rechtshänder, und wenn ich ma mit links schreibn will oder, wirds echt schwer^^
     
  22. 8. Februar 2009
    AW: Links- oder Rechtshänder oder beides?

    Ich bin Rechtshänder kann aber auch ganz gut mit links
    Tipp von mir versuch nich deine hand zu ändern wir haben es mal im unterricht besprochen gehabt es hat naja folgen und nicht gerade positive

    hab mal geschaut google hilft

     
  23. 8. Februar 2009
    AW: Links- oder Rechtshänder oder beides?

    also ich selber bin rechtshändler aber ich glaube man kann mit beiden händen schreiben,wenn man eine zeit lang nur mit der anderen hand schreibt ,mit der man normalerweise nicht schreibt....

    das wäre vielleicht eine gute idee...also ich habe es versucht doch habe es nicht geschafft
     
  24. 8. Februar 2009
    AW: Links- oder Rechtshänder oder beides?

    Weiß gar nicht ob ich eigentlich Links- oder Rechtshänder bin.. ^^
    Habe damals angefangen mit links zu schreiben, kann es aber auch mit rechts.
    Kann mich aber irgendwie nicht richtig zuordnen, weil ich mit links werfe, mit rechts die Maus nutze,
    Besteck nach belieben nutze

    Also irgendwie kristallisiert sich da nichts festes raus

    MfG -_//craZe
     
  25. 8. Februar 2009
    AW: Links- oder Rechtshänder oder beides?

    Is nunmal ne Gewöhnungssache wa...aber ich bin Rechtshänder und
    wills au nich umlernen, reicht mir so ^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.