Links- oder Rechtshänder oder beides?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von x4you, 7. Februar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Was seid ihr? Rechtshänder? Linkshänder? Oder beides?

  1. Rechtshänder!

    121 Stimme(n)
    76,1%
  2. Linkshänder!

    26 Stimme(n)
    16,4%
  3. Rechts und Links?

    12 Stimme(n)
    7,5%
  1. 8. Februar 2009
    AW: Links- oder Rechtshänder oder beides?

    war bis zu meinem 16 lebensjahr linkshänder, aber weil in der schule immer die ganzen hefte verschmiert habe, weil ich während dem schreiben immer über das geschriebene drüber kam, hab ich mir das mit rechts schreiben angewöhnt, das klappt mittlerweile genau so schnell wie mit der linken, is also möglich
     
  2. 8. Februar 2009
    AW: Links- oder Rechtshänder oder beides?

    Rechtshänder - allerdings esse ich mit dem Besteck "falschrum", wieso auch immer Hab das von meinem Onkel, der is ah so einer *g*

    Ansonsten aber alles mit Rechts. Glaub auch dass man das Linksschreiben oder sowas ah trainieren kann.
     
  3. 8. Februar 2009
    AW: Links- oder Rechtshänder oder beides?

    ich bin linkshänder. einer der wenigen wie es scheint xD

    zu deiner frage:
    ich habe gehört, dass man das auf keinen fall umschulen sollte, da es zu kommunikationsstörung der hemisphären im großhirn kommen kann. sprich du könntest das stottern anfangen etc.
     
  4. 8. Februar 2009
    AW: Links- oder Rechtshänder oder beides?

    Ich bin Rechtshänder und ich denke nicht, dass ich es irgendwann mal mit beiden Händen perfekt schaffen würde zu schreiben

    dennoch respekt wers kann
     
  5. 8. Februar 2009
    AW: Links- oder Rechtshänder oder beides?

    Bin eigentlich Rechtshänder...
    aber hab eiiigentlich kein Problem auch mal mit Links zu schreiben beispielsweise
    Dauert zwar mehr als doppelt so lange wie die gewohnte rechte Hand aber ist ohne größere Probleme machbar

    Früher hab ich immer mal zum Spaß Messer linke Hand und Gabel rechte Hand und wurde davür teilweise bewundert weil die es alle nicht konnten ?(
    Nunja mit bisschen üben sollte das noch wunderbar gehen die Hand einfach zu wechseln
     
  6. 8. Februar 2009
    AW: Links- oder Rechtshänder oder beides?

    Also ich bin Rechtshänder, hatte mir auch mal die Handgebrochen und nach einer Woche wahren einige Sachen mit der linken Hand auch wieder möglich und die Schrift wurde auch von Woche zu Woche besser. Also denke ich wenn du zu 100% auf deine rechte Hand verzichtest würdest du nach 1 bis 2 Jahren gut mit der Linken umgehen können ist halt ne Übungssache denke ich.
     
  7. 8. Februar 2009
    AW: Links- oder Rechtshänder oder beides?

    hab mir zum glück noch nie was gebrochen, somit war auch niemals die situation das ich mit links schreiben musste, außer hin und wieder zu fun zwecken.

    Bei mir wars als kind allerdins so das ich im kindergarten usw mal mit der einen und mal mit anderen was gemacht hab, bis dan mal die erzieherin meine mutter darauf angesprochen hat das ich mich für eine hand entscheiden soll......

    bestätigt wieder das man sich sehr wohl auch umgewöhnen kann
     
  8. 8. Februar 2009
    AW: Links- oder Rechtshänder oder beides?

    ich für meinen teil bin rechtshänder ...und habe auch schon vieles mit links versucht: schreiben, bowlen, irgendwas werfen, etc...
    habe imma gleich aufgegeben weil es einfach nichts wurde ^^ und somit auch nix weiter versucht!
    ich kenn jemanden der wurde damals im kindesalter "umgeschult". von links auf rechts!
    ja, was hat er nun davon? er schreibt mit rechts und bedient die maus am rechner mit links ^^
    schon ne lustige sache ...aber so ganz verstehen kann ich das auch nicht

    pS: ich spiele tennis ...ich hasse linkshändige gegner, weil deren starke seite meine schwache ist
     
  9. 8. Februar 2009
    AW: Links- oder Rechtshänder oder beides?

    reiner spamthread
    closed
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.