links rechts konserativ ein lösungsvorschlag

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von stropharia, 28. Januar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Januar 2010
    AW: links rechts konserativ ein lösungsvorschlag

    Keine Frage, aber auch das hab ich nicht behauptet und ich kann mich auch nicht errinnern Sarazin oder CSUler in den Nazitopf geworfen zu haben. Da gibt es für keine Sonderregeln oder Sonderrechte. Das sollte man insgesammt alles differenzierter betrachten und besprechen sonst reden wie immer alle aneinander vorbei.
    Der eine spricht über Linke und denkt an die Französische Revolution „Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit“ und der nächste ließts und denkt an Mao und Massenmorde der nächste spricht über die Politische Rechte mit dem Gedanken Kulturerhalt und Förderung der Einheimischen, der nächste ließts und denkt an den Holocaust. So diskutieren dann mal wieder alle über alles und raus kommt n großes geblubber weil immer alles in einen Sack geschmissen wird und keiner bei einem spezifischem Thema bleibt. Auch die Extreme haben immer 2 Seiten und die Themen was Linke und Rechte Ideologie angeht sind so vielfälltig dass man die nicht in einem Thread alle gleichzeit besprechen kann. Wie man ja auch schon oft genug gesehen hat hier im Forum.
     
  2. 30. Januar 2010
    AW: links rechts konserativ ein lösungsvorschlag

    komische Entwicklung hat dieser Thread genommen...

    Ich halte die Idee für echt dämlich, soviel radikale gibt es doch schonmal gar nicht.
    Ich meine natürlich vertrete ich die politischen Ansichten von Para, Neger187, Mr.Knut und vielen anderen nicht, deswegen würde ich aber noch lange nicht auf die Idee kommen sie deswegen körperlich anzugehen oder gar umzubringen.
    Und wieso willst du die Regierung stürzen, ich meine der Satz ist ziemlich abgedroschen, aber so schlecht gehts uns jawohl wirklich nicht. Hier bekommst du sogar was zu essen aufm Tisch wenn du ein fauler Sack bist, dass kann nicht jedes Land von sich behaupten.
    Also ich will die Regierung nicht stürzen, ich will höchstens die Politik auf diversen Gebieten verändern, dafür bin ich aber nicht bereit meine Landsleute umzubringen, weder Nazis noch Ausländer noch sonst irgendwen...
     
  3. 30. Januar 2010
    AW: links rechts konserativ ein lösungsvorschlag

    danke!!!
    das ist der mit weitem abstand intelligenteste und sachlichste post zum thema rechts links, den ich seit langer langer zeit in diesem forum von jemandem gelesen habe, der sich selbst eher dem linken lager zuordnet. wenn alle so denken würden dann würden 2/3 aller flame- und hassthreads hier im politikbereich einen ganz anderen verlauf nehmen als dieses ewige, "nazis töten" "linke ausweisen" geseier.
    das musste ich jetzt einfach mal anmerken

    nein das hast du in der tat nicht gesagt, aber leider ist so ein verhalten, hier im forum ganz besonders, mitlerweile gang und gäbe bei vielen leuten geworden, vor allem denen, die eher auf der linken seite des teiches fischen. da wird einer sehr ernsten thematik auf eine absolut unwürdige art und weise begegnet, die mit ihren stupiden pauschalisierungen udn verurteilungen nach schema F das ganze nur noch schlimmer macht. frei nach dem motto: wer nicht für uns ist oder den mund hält ist gegen uns. die begriffe links und rechts sind heutzutage überhaupt nicht mehr zu gebrauchen weil sie in unserer gesellschaft zu stupiden kampfbegriffen verkommen sind, davon abgesehen dass sie schon immer schwammig waren: rechts ist nun per definitionem die verkörperung alles bösen und schlechtem, und unter links versteht man eine art lebenseinstellung, gern alternativ usw... mit diesen begriffen zu hantieren ist also vergeudete liebesmüh, es kommt eh nix dabei raus
     
  4. 30. Januar 2010
    AW: links rechts konserativ ein lösungsvorschlag

    Ja, dass bringt es ziemlich gut auf den Punkt. Die Definitionen der Begriffe "links" und "rechts" haben sich auch völlig geändert.
    In den 80ern und 90ern war die Bezeichnung "links" eher auf liberale Hippie - Typen, auf alt 68er gemünzt. Vielleicht sogar ein gewisses intelektuelles Bürgertum. Heutzutage wird der Begriff "Linker" einfach völlig universell verwendet. Das Hauptbild ist das des Krawall machenden Steineschmeißers, hinzukommt aber auch das oft Punks, Kommunisten, Sozialisten und teilweise sogar liberale Demokraten mit unter den Begriff "linker" fallen. Bei dem Begriff "rechts" ist es genau das gleiche. Unter "rechts" fallen heutzutage konservative, liberale, Islamkritiker bis Islamgegner, ganz normale Typen die einfach sagen "wir haben zu viele Ausländer bis hin zu Neo - Nazis. Die Begriffe rechts und links werden also nicht nur viel zu oft, sondern auch viel zu verallgemeinernd gebraucht.
    Wenn eine Diskussion entsteht zwischen "links" vs. "rechts" ist ja dann das gesamte Spektrum an Themen, Meinungen und Ansichten, die diese beiden Begriffe mittlerweile beinhalten involviert, also ist es ja völlig klar das das jedesmal ausufert. Im Endeffekt gibt es unter Jugendlichen eigentlich nurnoch 4 Kategorien, Linke, Rechte, Ausländer und vielleicht noch diese Disko - Stylo Typen.
    Wir legen also alle immer ein völlig engstirniges Denken an den Tag, weil ja Skater, Metaler, Hip Hoper und was weiß ich nicht immer automatisch dem Linken Spektrum zugeordnet werden und sowas wie Hooligans, konservative Neoliberale und was weiß ich was alles für Typen immer dem rechten. Als Ausländer wird man dadurch auch nie als Linker oder Rechter oder sonstwas für Typ wahrgenommen, weil man immer ein Ausländer bleiben wird.
    Um also jemals auf einer konstruktiven Ebene miteinander diskutieren zu können müssten wir die gefestigten Denkprozesse in uns selbst ändern und diese "große Schachtel" in die vielen "kleineren Schachteln" zerlegen, die stellvertretend für die unterschiedlichen Ansichten zwischen links und rechts, aber auch innerhalb der Gruppen selber stehen. Da das aber sehr komplex ist und von jedem eine ziemlich hohe Durchschnittsintelligenz abverlangt, wird es quasi niemals möglich sein sich in einem öffentlichen Forum auf kompromisse bei diesen Ansichten zu einigen um somit vielleicht ein naja sagen wir mal "optimierten Standpunkt" zu einem gewissen Thema zu kreiren. Das einzige was wir machen können und bereits seit Jahren in dem Disput um "Links und Rechts" tun ist, dass wir unsere vorgefertigten Meinungen mitbringen, um sie gegen die vorgefertigte Meinung des Anderen zu halten ( man sagt glaub ich Schwanzvergleich dazu ).
    Das Fazit ist also, dass die Soziologie Studenten unter euch entweder ihre Bachelor Arbeit zu dieser Problematik schreiben sollten, oder das wir aber alle so Stylo-Disko Typen hätten werden sollen, weil die sich eigentlich einen scheiss um sowas scheren und es deswegen immer voll einfach haben.
     
  5. 30. Januar 2010
    AW: links rechts konserativ ein lösungsvorschlag

    Kommt ganz drauf an aus was für einem Grund man die Steine wirft oder Autos anzündet
     
  6. 30. Januar 2010
    AW: links rechts konserativ ein lösungsvorschlag

    ich verstehe, sowas ist ja nur eine legitime gegenwehr zum kapitalistischen system; das ist ja erlaubt und eine gute sache, nicht wahr?
     
  7. 30. Januar 2010
    AW: links rechts konserativ ein lösungsvorschlag

    Militanzdebatte ist doch ein völliger Unsinn, solang man sich nicht über den Gegenstand der Bekämpfung einig ist. Erst dann kann man vernünftig diskutieren über Effektivität verschiedener Maßnahmen, was ethisch vertretbar ist usw. und selbst dann isses ein extrem kontroverses Thema.
    Ein weiterer Fehler ist es, linksradikale mit gewaltbereit zu identifizieren wie das auch in der bürgerlichen Öffentlichkeit meist geschieht. Oft scheint es sogar so, als ob die Gewalt und nicht der Inhalt der politischen Einstellung das spezifisch "extremistische" wäre. Die größte & traditionsreichste anarchistische Zeitung in DE bekennt sich nicht zufällig zur Gewaltfreiheit.
    graswurzelrevolution | für eine gewaltfreie, herrschaftslose gesellschaft
     
  8. 30. Januar 2010
    AW: links rechts konserativ ein lösungsvorschlag

    Wir wissen doch alle, dass die Gründe, die zu solchen Aktionen gehören, mehr als lächerlich sind.
     
  9. 30. Januar 2010
    AW: links rechts konserativ ein lösungsvorschlag

    Das hast du jetz gesagt, ich bin eher der Meinung, das es legitim ist Steine zu werfen wenn man von Polizisten angegriffen wird, irgendwie muss man sich ja wehren.
    Wenn Nazis mit Steinen beworfen werden hab ich da auch kein Problem mit, diese Leute haben mit ihrer Menschenverachtenden Ideologie für mich einfach verloren. Klar das wird das Problem niemals beheben aber auf jeden Fall dazu beitragen in Kombination mit anderen Mitteln wie Aufklärung oder anderen friedlichen Aktionen.
     
  10. 30. Januar 2010
    AW: links rechts konserativ ein lösungsvorschlag

    sorry dude, aber du laberst einfach nur .

    deine lösungsansätze sind totaler schwachsinn, total realitätsfern und entbehren jeglicher seriösität. auf mich wirkst du wie ein 14 jähriges pseudolinkes antifakind, ohne wirkliche ahnung von der materie und der verschiedenen sachverhalte.

    was für eine bekloppte revolution? als könnte man so einfach "rechts" und "links" (definiere das mal bitte) vereinen, du setzt also vorraus das es sich bei diesen beiden pol. richtungen um uniforme gruppen handelt was nicht richtig ist. Links hat verschiedene Antifagruppen die sich hassen, Realos und Ideologies liegen im clinch und bei den Rechten sinds die NPDler, Kameradschaftler und Autonomen Nationalisten.

    und dieser thread ist nur die spitze des eisbergs. ich habe schon viel von dir gelesen, und das wenigste davon war irgendwie für eine ernsthafte diskussion brauchbar.

    Bitte bezeichne dich selbst nicht als links, denn damit ziehst du ernsthafte, kompetente Linksgerichtete in den Dreck.
     
  11. 30. Januar 2010
    AW: links rechts konserativ ein lösungsvorschlag

    sicher... die polizei ist der agressor; die haben nichts besseres zu tun, als demonstranten anzugreifen und sich damit selbst in gefahr zu begeben

    würden keine steine aus einem feigen mob linksideologischer extremisten auf polizisten fliegen, gäbe es auch keine gegenreaktion darauf.
    -

    du sprichst den nazis mit deiner fragwürdigen moral das recht ab, mensch zu sein, sowie die möglichkeit, sich noch mal zu ändern... nazi = das böse in person - ist doch so, oder?
     
  12. 30. Januar 2010
    AW: links rechts konserativ ein lösungsvorschlag

    thx sehe ich auch so

    fakt ist doch das sich bullen unter die bösen bösen schwarzgekleideten mischen und oft als erste steine werfen
    fakt ist auch das ja die liebe polizei oft anfängt cs gas zu sch(m)eissen
    ja sogar auf friedliche teilnehmer oder menschen dir rein gar nichts damit zu tun haben....
    habe ich oft genug selbst erlebt das polizeibeamte sich gerne *menschen* rauspicken und zum verhaften sind dann natürlich schläge und tritte notwendig
     
  13. 30. Januar 2010
    AW: links rechts konserativ ein lösungsvorschlag

    steine hin oder her...wenn die demo nur für bestimme teile/straßen/plätze genehmigt werden, die dann aber spontan verlegt wird und die demonstranten das nicht einsehen dann muss man halt zuschlagen. was willstn sonst machen?
     
  14. 31. Januar 2010
    AW: links rechts konserativ ein lösungsvorschlag

    sag ma wo wohnst du ich such dir echt nen guten Psychater

    b2t:

    was ne schwachsinnige idee geh wieder in deine ecke und grübel weiter......
    darüber rbauch man netmal diskutieren close den mist doch mal bitte... -.-
     
  15. 31. Januar 2010
    AW: links rechts konserativ ein lösungsvorschlag

    Sollten sich "Links" und "rechts" zusammentun, könnten wir nicht mal die nen viertel der einwohner Deutschlands zusammenkreigen, bzw. soviele zeigen es ja nicht nach aussen... okay in den Großstädten schon...

    aber sollten die deppen, dann echt auf die idee kommen mal zusammen nen kaffee zu trinken und danach mal eben den Bundestag zu stürmen, gibt es dennoch keine möglichkeit das direkte anarchi ausbricht... wie soll das denn bitte gehn?

    desweiteren Steht im Grundgesetz das Deutschland immer eine Demokratie bleiben wird.... ist glaub ich sogar einer der ersten artikel der auch durch einen anderen artikel geschützt ist... das heißt das man den nicht so einfach ändern kann...

    okay ich gebs zu die "Links-Rechts"- Gruppe würde natürlich drauf n aber was würde uns als "normal" bürger bringen?

    später würde es dann zu einem Militärischem Krieg kommen oder so, und dann kommt ne Inflation und bla bla bla....


    meiner meinung nach ein komplett sinnfreies Thema... da könnten wir lieber um die entstehung des Universums reden...

    von daher kann man das hier denke ich auch mal closen...



    EDIT:

    Deutschland auch in Zonen aufzeuteilen wäre totaler Schwachsinn... wie stellst du dir das denn vor?

    Norden: Die Deutsch
    Westen: Die Türken
    Osten: Die Japaner
    und im Süden: alle anderen???

    stell dir das mal vor wie bei GTA: San Andreas....

    du kommst ganz zufällig in eines der Gebiete rein und zack bisste Tot obwohl du nichts gemacht hast...

    fahr doch mal als Deutscher alleine nach Kreuzberg oder Neu-Köln, was meinste wie die auf dich einschlagen werden wenn du einen nur schief ansiehst...

    also wenn du nur "frieden" haben willst, kann man auch ale menschen der welt töten, dann gibbet auch keine porbleme mehr und die Welt wird von Tieren beherrscht....
     
  16. 31. Januar 2010
    AW: links rechts konserativ ein lösungsvorschlag

    Ich würde dich umbringen - und damit nicht gegen geltendes Recht verstoßen.

    Extremisten, seien sie links oder rechts, christlich oder muslimisch, haben immer nur Stroh im Kopf. Das ist Naturgesetz ;-).
     
  17. 31. Januar 2010
    AW: links rechts konserativ ein lösungsvorschlag

    Blablabla...was für ein sinnloses Geblubber oO

    Closed.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.