Linkspartei auf dem Vormarsch

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Sgt.Hamster, 25. August 2008 .

  1. 26. August 2008
    AW: Linkspartei auf dem Vormarsch

    das ist nicht unweigerlich das größte problem. das könnte man durch weniger lohn bzw einheitslohn ausgleichen wenn alle leute staatlich angestellt sind. das größte problem ist aber dass die leute bei allen nicht kapitalistischen systemen keine motivation haben zu arbeiten. allein schon die ganzen langzeit arbeitslosen die zig jobs machen könnten aber zu faul sind.

    ich finds schade wenn intelligente leute nicht zur wahl gehen nur weil sie keine lust haben bzw. weil sie die programme aller parteien finden. das hilft nur den minderheiten zur geltung zu kommen.
     
  2. 26. August 2008
    AW: Linkspartei auf dem Vormarsch

    Darf ich dich erinnern, dass die DDR mittlerweile 18 Jahre her ist? Niemand will die Marktwirtschaft abschaffen! ~.~

    @maha.rishi:
    Ich bin der letzte der die Linken vergöttern würde. Aber schau dir mal die anderen Parteien an!?
    Es gibt keine Alternative, so traurig es auch ist! Die FDP will mit ihrer Politik vorallem Reiche entlasten und immer mehr Deregulieren, Liberalisieren usw.
    Das endet wie in der freien Wildbahn, die Starken plündern die Schwachen bzw. die Armen aus.

    Wieso brauchen wir Reiche in Deutschland`? Völlig unnötig.
    Wir brauchen Unternehmen, aber keine Reichen!
    Das mit den 10% zahlen 50% ist eins der schlechtesten Argumente der "Steuersenker" von FDP & Co. Nur so btw... 10% haben auch ca. 70% des Vermögens in DE!!
    genauer: http://www.memo.uni-bremen.de/docs/m1708.pdf

    Ich glaub euch ist die Situation einfach noch nicht ganz bewusst..
     
  3. 26. August 2008
    AW: Linkspartei auf dem Vormarsch

    das is mir klar das die ddr 18 jahre her ist. und doch war mein beitrag bezogen auf die standpunkte bzw konzepte der Links partei. überwindung = abschaffung^^
    -->
    Die Linke – Wikipedia
     
  4. 26. August 2008
    AW: Linkspartei auf dem Vormarsch

    Wann der Kapitalismus überwunden ist, ist Definitionssache. Jedenfalls bekennt die Linke sich zur sozialen Marktwirtschaft (im ursprünglichen Sinne), denn sozial ist am heutigen freien Markt ziemlich wenig.
    Du bist also ein Verteidiger des Kapitalismus?
     
  5. 26. August 2008
    AW: Linkspartei auf dem Vormarsch

    was hatn das damit zu tun?
    heutiges system = kapitalismus = funktionierendes system

    --> never change a running system

    ich bin liberal mein freund . die geschichte hat uns gezeigt planwirtschaft nicht funktioniert.
    du bist dann wohl die Linke wähler? ^^
     
  6. 26. August 2008
    AW: Linkspartei auf dem Vormarsch

    Jaja. Das Musterbeispiel Venezuela. Mit diesen Einnahmen an Erdöl ist es kein Wunder, dass es den Menschen heute besser geht.
    Mehr ist dies aber nicht.
    Ich sehe, dass die Preise staatlich festgelegt werden. Was dazu führt, dass es quasi keine Importe. Das boliviansche Geld außerhalb des Landes nichts wert ist.
    Chavez ruiniert die Wirtschaft. So lange das Erdöl noch fließt, kann er dies ausgleichen. Weil die Welt auf ihn angewiesen ist. ISt das Öl weg, heißt es wieder Bye Bye Venezuela.
    Dann würden sie sich die Probleme von vor Chavez herbeisehen und von der Guten alten Zeit sprechen.


    Aber was die CDU angeht hast du recht. Sie rennt der SPD hinterher und dies kann nicht gut sein.
     
  7. 26. August 2008
    AW: Linkspartei auf dem Vormarsch

    Ob der Kapitalismus funktioniert ist extremste Ansichtssache.
    Er funktioniert allein im Sine der Kapitalvermehrung. Mit Freiheit hat er eben so wenig zu tun wie die Planwirtschaft. Lust auf ne Grundsatzdebatte? Von mir aus gerne.

    Richtig. Wie gesagt, es gibt keine Alternative! Wenn du dich als liberal bezeichnest würde die FDP zu dir passen(jedenfalls in ihrem Selbstbild), richtig?


    Und die Spd rennt der Linken hinterher. Jedenfalls immer mehr und genau deswegen wähle ich Linkspartei.

    Besser als irgendein Privatkonzern, von dem die Bevölkerung ziemlich wenig hätte.
     
  8. 26. August 2008
    AW: Linkspartei auf dem Vormarsch

    Eben, genau so sieht es aus. Während es in Venezuela immer besser läuft, müssen in Saudi Arabien immer noch Menschen Kilometer weit zur nächste Wasserstelle laufen und verarmen zunehmend. Das ist eben Kapitalismus. Es ist verrückt, wie widersprüchlich der Kapitalismus ist wen man Bedeutung in Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit sieht. In Deutschland haben wir Gott sei dank Gesetze die von Linken stammen könnten. Versicherungen und Sozialhilfe, Arbeiterechte usw... die uns schützen und ein Leben in einer solchen Wirtschaft überhaupt ermöglichen. Allerdings werden diese besonders in den letzten Jahren abgebaut im Gegensatz aber den Unternehmer, dem Kapitalisten noch mehr Geld zu Verfügung gestellt wird.
     
  9. 26. August 2008
    AW: Linkspartei auf dem Vormarsch

    ^^ dachte nich das es hier so viele "Kommunisten" gibt.
    Aber b2t: Das ist eigentlich egal wer da regiert(überspitzt formuliert)! Es gibt inzwischen so große Lobbys die einen Einfluss auf die Politik haben, der uns wahrscheinlich nicht mal im Ansatz klar ist. Dadurch is der Handlungsspielraum der Politiker extrem eingeschränkt.Was meinst du würden die großen Unternehmen sagen wenn die hier eben den Kommunismus wieder einführen?! Die wären schneller weg aus Deutschland als du Kommunismus überhaupt buchstabieren kannst ... und so schlecht gehts uns doch nicht in Deutschland
     
  10. 26. August 2008
    AW: Linkspartei auf dem Vormarsch

    WORD ....

    die Politik ist ganz ehrlich gesagt eine fars !!!
    Wirtschaftsbose halten in wirklichkeit das Szepter ueber DE und schwingen damit rum wie es ihnen passt ...
    und wenn die Linke versuchen wird ihren vll irgendwann gewonnen einfluss dazu zu nutzen hier antikapitalismus zu betreiben und einen auf no global zu machen dann ist DE mal ganz schnell arm dran ... und da wuenscht sich auch der letzte linke hier on board ganz schnell die ach so verhassten und nix koennenden Parteien und die Regierung von jetzt wieder !!

    hauptsache gross reden schwingen ... kein schwein denkt hjier ueber die konsequenzen nach ...
    sowas kann einfach nit funktionieren !!
    es ist definitiv eine verschlechterung des zustands den wir derzeit in DE haben und deswegen bin ich auch entschieden dagegen !!

    MfG seT-87
     
  11. 26. August 2008
    AW: Linkspartei auf dem Vormarsch


    bingo... die linke z.B lebt nur von populismus und eben ihrer Galionsfigur Oscar Lafontaine. Ich bin der Meinung das mit ihm auch die ganze Partei zugrunde geht.

    Vor einiger Zeit habe ich den Polittalk mit Oscar Lafontaine gesehen, und dort hat er auch das bereits hier angesprochene Beispiel mit Venezuela genannt. Ich muss sagen: Sowas ist einfach nur totaler Schwachsinn. Alleine schon Venezuela mit Deutschland zu vergleichen halte ich für absoluten Müll. Natürlich hatte er auch verschwiegen das Venezuela eine Menge Öl hat, was in der heutigen Zeit einer Lizenz zum Gelddrucken gleichkommt.

    Genau wie die NPD lebt auch die Linke von ihrem blanken Populismus.


    Fazit: Einfach abwarten und Tee trinken, wenn sich die Politischen Wogen geglättet haben werden sich die Wähler wieder realistischen Alternativen zuwenden und sich nichtmehr den Wunschträumen der extremen hingeben.


    // ach und es wundert mich das sich board-hitler moepix noch nich gemeldet hat um eine seiner berühmt-berüchtigten hasstiraden loszulassen
     
  12. 27. August 2008
    AW: Linkspartei auf dem Vormarsch

    Völlig wumpe...früher hab ich mich oft über Leute aufgeregt die sagten: Is doch egal was man wählt man wird eh nur verarscht
    Leider muss man den Leuten anscheinend recht geben. Im Endeffekt egal was man wählt man wählt eigentlich meistens eh irgendwas dazu was man eigentlich garnich will durch irgendwelche Koalitionen oder sowas...Klar im moment gibt es viele Spinner die meinen joo die Linken sind echt supi nuur die Rechten sind schlimm...aufer anderen Seite gibts die rcehten die sagen Joo die Rechten sind klasse nur die Linken sind schlimm...dazwischen stehen dann die großen Parteien denen es völlig egal is was diese Parteien wollen. Sie bilden einfach Koalitionenn mit ihnen hauptsache an die Macht kommen. Scheißegal welche Partei das ist oder welche Ziele die verfolgen hauptsache möglichst viele Stimmen damit man ne Koalition machen kann oder irgendson Piss damit man an die macht kommt was das Volk will is doch völlig Wurst.

    Zu Terrorbeat sag ich jetz mal einfach garnichts -.-
     
  13. 27. August 2008
    AW: Linkspartei auf dem Vormarsch

    das geilste is ja das leute sich hier aufregen
    weil irgendsone komische partei die grad mal n paar % der wählerstimmen dazugewonnen hat
    weil frustrierte arbeitslose und andere spinner sie wählen
    und weil möchtegern vernünftige menschen nicht zur wahl gehen.

    dafür gibts ja soviele parteien mit bescheuerten ansichten. damit sie sich gegenseitig blockieren. im endeffekt läuft es auf eine schwarz/rot koalition hinaus. und ich denke nicht dass spd oder die cdu irgendwelchen idealen anderer parteien "hinterherlaufen".

    beide parteien haben stets ihre klare linie und bilden das bindeglied zwischen den extrem linken (Die Linke) und den extrem rechten (NPD).

    ich für meinen teil kann mit allen vier nix anfangen weil sich meiner meinung nach der markt von selbst reguliert und sobald einfluss der politik ins spiel kommt gibts disparitäten (siehe 1./3. welt).
     
  14. 27. August 2008
    AW: Linkspartei auf dem Vormarsch

    Wenn die Linke schon als Linksextrem angesehen wird. SIt das ein trauerspiel für unsere Gesellschaft, denn daran können wir sehen wie weit unsere Gesellschaft nach rechts gerückt ist.
     
  15. 27. August 2008
    AW: Linkspartei auf dem Vormarsch

    flofl.. welche partei ist denn sonst deiner meinung nach die politisch am weitesten links orientierte (und gedulte).
    solche äusserungen sind sowas von dämlich.. wenn man keine ahnung hat was die politischen folgen wären wenn links- oder rechtsextreme an die macht gelangen hat man das letzte jahrhundert verpasst...

    b2t:
    und wie man sieht gibts immernoch idioten die sie wählen. aber wohl eher aufgrund von unwissenheit und faulheit.
     
  16. 27. August 2008
    AW: Linkspartei auf dem Vormarsch

    Nochmal... die Linke ist nicht linksradikal ! Vll. sagt dir die DKP was, die sind radikal. (verstaatl. aller Produktionsmittel usw)
    scheiss bild-propaganda -.-

    Aber der Satz ist der absolute Hammer...
    Dir ist schon klar, dass genau diese Deregulierung, Liberalisierung, "den markt nur machen lassen" dazu geführt hat, dass der Hunger und die Armut wieder extrem zugenommen haben. Von der Ungleichheit ganz zu schweigen. Dieses System ist ein struktureller Mörder!
    500 Konzerne kontrollieren heute die Hälfte des Weltsozialproduktes!
    Das ist nichts anderes als moderner Feudalismus!
    Die Frage ist: Wie lange sollen die Reichen noch reicher und die armen ärmer werden?
     
  17. 27. August 2008
    AW: Linkspartei auf dem Vormarsch

    (zu dem rot markierten text)

    natuerlich ist die soziale Marktwirtschaft vll. nicht die aller beste loesung aber der freie markt bringt halt auch sehr viele negative sachen mit sich ... siehe USA --> 0 Arbeitnehmerschuetzende rechte oder gesetze machen das ausnehmen der Leute und das durchfuehren von Fire&Hire erst moeglich ...

    ich weiss ja ehrlich gesagt nicht ob du arbeitest ... aber ich denke wenn du einem sozialabgabenpflichtigen beruf nachgehst dann waerst du hiermit nit so sehr zufrieden !!

    Quelle:http://www.career-contact.de/laenderinfos/usa/einleitung.php

    Quelle:http://www.aol.de/Karriere/Gesetzliche-Urlaubstage-Schlusslicht-USA-1919628145-1.html

    Ich mein wenn de es nit anders gewohnt bist vll. ok aber wenn du ein arbeitsverhaeltniss in DE gehabt hast und dann in die USA gehst ... dann haste nix mehr zu lachen ^^

    MfG seT-87
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.