Linksys im bestehenden Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Pornojunk, 30. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Dezember 2008
    hallo leute,

    ich habe mal eine frage, ich wohne in einem ziemlich großen haus und ich habe sehr weit von meinem zimmer entfernt ein wlan router. mein rechner ist aber mit einem ganz normalen lankabel mit dem wlan router verbunden. jetzt allerdings brauch ich auch wlan. da hab ich mir überlegt mit ein linksys wireless-g 2,4ghz broadband router zu kaufen. da einfach mein netzwerkkabelreinzustecken und dann ein netzwerkkabel von dem ding in mein rechenr, ihn also nur als verteiler sozusagen zu nutzen, damit ich wlan hab. jedenfalls haut das absolt nicht hin, wenn ich das so mache, dann blinken zwar die lampen internet, wlan, und die eine leuchte für mein netzwerkkabel zum rechner, es geht aber nichts. wenn ich das netzwerkkabel aus dem linksys ziehe und in den rechner gaz normal reinstecke, habe ich SOFORT wieder ne aktive leitung. ich habe weder ne feste ip, noch habe ich irgendwelche passwörter. also oben am router und per wlan natürlich, aber wenn ich das netzwerkkabel reinstecke in rechner, gehts sofort los. dachte ich kann das einfach in linksys stecken, und vom linksys aus n kabel zum rechner, dann habe ich ja wieder ne ganz normale verbindung + wlan empfang. kann mir wer helfen? wie ich das linksys so da zwischen stecken kann?

    danke für die hilfe + bewertung 100pro!

    mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 30. Dezember 2008
    AW: Linksys im bestehenden Netzwerk

    dass problem sind 2 router!!! hätte dir einfach zu einem Access Point geraten. ABER zu dir: vergib ne feste ip, standartgateway die ip vom 2ten router, 1te DNS auch die ip vom 2ten router! so funkt es bei mir;)
    lg annac
     
  4. #3 30. Dezember 2008
    AW: Linksys im bestehenden Netzwerk

    bewertung ist draußen, ne feste ip für "mein" lankabel, was bei mir aus der wand kommt sozusagen. den 2. router meinst du den, der bei mir im zimmer jetzt steht, sozusagen den neuen ja?
    ich meine mir ne feste ip zu verpassen ist kein ding, nur wie mach ich das:standartgateway die ip vom 2ten router, 1te DNS auch die ip vom 2ten router!?

    ich danke dir für deine hilfe!
     
  5. #4 30. Dezember 2008
    AW: Linksys im bestehenden Netzwerk

    Moin,

    Bei den meisten Routern kannst du den DHCP und alles auschalten
    so das du ihn quasi nur als HUB benutzt der halt auch WLAN hat.

    1. Wenn niemand anderes an dem hauptrouter hängt kannst du auch
    am Router 1 den DHCP und alles ausschalten (Only Modem Betrieb)
    und mit dem LanKabel die Verbindung zum Linksys weiterleiten!

    (Du musst mal schaun welcher Port aufm Linksys Router der Uplink Port ist!)

    2. Du könntest du den linkysys auch als Repeater Schalten
    um das Wlan zu vergrößern!
    Allerdings müssen beide Router dies unterstützen!
    Da wäre dann kein Kabel notwendig !


    MfG

    zer0x
     
  6. #5 30. Dezember 2008
    AW: Linksys im bestehenden Netzwerk

    also an den hauptrouter hängen ne menge geräte...
    also fällt 1. leider flach.

    das interissante was ich gelesen habe ch das mit dem dhcp ausschalten, ich will das ding ja nur als hub und wlan benutzen, kannst du mir bitte erklären wie das geht?

    2. wie schalte ich wenn denn den router als repeater?

    ps bewertung ist draußen!
     
  7. #6 30. Dezember 2008
    AW: Linksys im bestehenden Netzwerk

    Habe ich es richtig verstanden, das du den Linksys als Wlan-Empfänger für deinen PC einsetzen willst? In diesem Fall must du im Linksys den "Client-Mode" einschalten. Ob das mit der Original Firmware möglich ist, weiss ich nicht...
     
  8. #7 30. Dezember 2008
    AW: Linksys im bestehenden Netzwerk

    nein den lynksys möchte ich als hub und als wlan benutzen. an dem linksys habe ich ein netzwerkkable, was zum rechner gehen soll.
    und das linksys soll natürlich wlan ausstrahlen^^
     
  9. #8 30. Dezember 2008
    AW: Linksys im bestehenden Netzwerk

    LAN-Kabel, das aus der Wand kommt in die WAN Buchse des LinkSys stecken.
    Rechner an eine LAN Buchse.
    Achte auf unterschiedliche Adressbereiche!
    Router 1: 192.168.1.0
    Router 2 extern (WAN): 192.168.1.0 / intern (LAN): 192.168.2.0
    oder umgekehrt, je nachdem wie dein Netzwerk zur Zeit konfiguriert ist.

    Greetz
     
  10. #9 30. Dezember 2008
    AW: Linksys im bestehenden Netzwerk

    habs hinbekommen, thx!

    ps alle bewertungen draußen!
    also kann close
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...