[Linux] 2 Probleme mit Kubuntu

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Fern_man, 24. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 24. Januar 2008
    2 Probleme mit Kubuntu

    Hey zusammen,
    ich habe mir heute nach langem wieder kubuntu installiert. Nun habe ich folgende 2 Probleme:
    1: Ich arbeite mit 2 Monitoren einem 19" Analog und einem 22" Digital. Kubuntu erkennt nur den 19" an und bietet auch in den Einstellungen nur Möglichkeiten für einen Monitor (Treiber ist installiert).

    2: Ich besitze ein Western My-Book, das via USB angeschlossen ist. Beim anschliessen zeigt er mir jedoch immer diesen Fehler:
    Lg
     
  2. 24. Januar 2008
    AW: 2 Probleme mit Kubuntu

    Zum 2. Problem:
    Wenn es mit ntfs formatiert ist und nicht "ordnungsgemäß" ausgestöpselt wurde, meckert (K)Ubuntu sehr gerne mal. Soll heißen: Es muss unter Windows abgemeldet werden ("Hardware sicher entfernen"), weil ntfs sonst noch als "eingesteckt" und aktiv gilt. Unter Windows ist dies zwar kein Problem, für Linux allerdings schon.

    Zum 1. Problem kann ich nur spekulieren:
    Kann sein, dass du deine Treiber nicht richtig konfiguriert hast und den Monitor praktisch "klonst" ohne es wirklich zu wissen. Wenn dann noch dazu kommt, dass der 19" am 1. Port hängt, so wird dieser als Voreinstellung für den 2. Port verwendet.

    Schau mal danach.

    Hoffe, ich konnte ein wenig helfen
     
  3. 24. Januar 2008
    AW: 2 Probleme mit Kubuntu

    was bezeichnest du denn als "1 Port"?
    für mich ist das rechts und links
     
  4. 24. Januar 2008
    AW: 2 Probleme mit Kubuntu

    Hi

    Zum 2. Problem: Ist deine Festplatte nun mit NTFS formatiert oder nicht?

    Gegebenenfalls könntest du Sie ja einmal neu formatieren oder einfach einmal einen chkdsk /F in der Windows Command Shell ausführen.

    Zum 1. Problem: Blöde Frage, aber ging das ganze so auf Windows? Was hast du denn für eine Grafikkarte?

    Mfg Bl0bb
     
  5. 24. Januar 2008
    AW: 2 Probleme mit Kubuntu

    nvidia geforce 7900 gs und ja es geht unter windoof.
    hab jetzt kubuntu einfach mal neu installt mit nur dem 22" angeschlossen, jetzt kann ich nur mit dem arbeiten.
    der usb platten fehler besteht auch weiterhin und ja sie ist in ntfs formatiert.
     
  6. 24. Januar 2008
    AW: 2 Probleme mit Kubuntu

    Vielleicht guckst du dir das mal an:

    http://forum.ubuntuusers.de/topic/145825/?highlight=nvidia+geforce+7900
    oder das
    http://forum.ubuntuusers.de/topic/131596/?highlight=nvidia+geforce+7900

    Könnte dir vielleicht helfen.

    Oder einfach dort mal im Forum suchen.
    Sollte bei probs mit Ubuntu bzw Kubuntu auch eine Anlaufstelle für dich sein.

    Greetz Jojo
     
  7. 26. Januar 2008
    AW: 2 Probleme mit Kubuntu

    Zum 2. Problem: Guck mal im folgenden Thread nach, da hatte auch jemand das Problem was du hast und hats (nach eigenen Angaben) gelöst:
    http://forum.ubuntuusers.de/topic/123226/?p=1164919#1164919

    MFG TuXiFiED
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.