#1 16. Juli 2007 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017 AVM Fritz!WLAN Stick USB installieren Guten Tag, folgendes Problem: {img-src: //img213.imageshack.us/img213/5791/untitled1fw4.gif} Shot at 2007-07-16 Würde mich über eine schnelle Antwort freuen! Gruß Honeywell alias "Linux-Neuling" + Multi-Zitat Zitieren
#2 16. Juli 2007 AW: AVM Fritz!WLAN Stick USB installieren Moin Einfach im "fritz/src" Ordner ausführen: make -c clean make -c make -c install Dann folgst du dem Tutorial von AVM. Ich hab bloß festgestellt, dass, wenn die SSID vom Router nicht gesendet wird, man "ap_scan=2" in der Beispiel-Datei voranstellen muss, also für WPA2: Code: ap_scan=2 network={ ssid=" hier die ESSID eintragen, wird beim eingangs gestarteten Scan ausgegeben" key_mgmt=WPA-PSK proto=WPA2 pairwise=CCMP group=CCMP psk="hier steht der geheime Schlüssel" } Außerdem ruft man dann "wpa_supplicant -Dwext -i wlan0 -c config-wpa2 -B" auf, damit der WPA_Supplicant im Hintergrund läuft. Greetz + Multi-Zitat Zitieren
#3 17. Juli 2007 AW: AVM Fritz!WLAN Stick USB installieren Danke für die antwort Werde es nachher gleich nochmal versuchen Gruß Honeywell + Multi-Zitat Zitieren
#4 19. Juli 2007 AW: AVM Fritz!WLAN Stick USB installieren Also, ich bin's nochmal. Ich habe es jetzt nochmal versucht, jedoch scheint es, als hätte ich etwas vergessen oder falsch gemacht. Hilfe! Klick Gruß Honeywell + Multi-Zitat Zitieren
#5 19. Juli 2007 AW: AVM Fritz!WLAN Stick USB installieren Upps, tut mir leid, mein Fehler.......8o Es muss lauten: make clean make make install Und danach nicht vergessen: insmod fwlanusb.ko (ist leicht zu übersehen in der Liesmich) Der Rest müsste stimmen...... Und am ganzen Ende noch: dhcpcd wlan0 damit er die IP bekommt...... Greetz + Multi-Zitat Zitieren
#6 19. Juli 2007 AW: AVM Fritz!WLAN Stick USB installieren Kein Problem Habe aber jetzt das nächste Problem make clean make make install hat auch nicht geklappt und bekommen nun diese Fehlermeldung "Klick" + Multi-Zitat Zitieren
#7 19. Juli 2007 AW: AVM Fritz!WLAN Stick USB installieren Ich vermute mal, dass du nicht mit "root" -Rechten eingeloggt bist und dass "Regel" "Rechte" bedeuten soll..... Also als Root einloggen und noch mal probieren.... + Multi-Zitat Zitieren
#8 19. Juli 2007 AW: AVM Fritz!WLAN Stick USB installieren Hi! Linux-Kernel-Sources installiert ? Wenn nicht, runterladen und nach /usr/src/ entpacken, dann Symlink der Version auf /usr/src/linux. Vielleicht musst du selber einen Kernel baun. Er versucht auf jeden Fall in das Kernel-Directory zu wechseln, und dort 'make modules' auszufuehren. Mfg, Kolazomai + Multi-Zitat Zitieren
#9 20. Juli 2007 AW: AVM Fritz!WLAN Stick USB installieren naja, 'Telefunken' hat denk ich ma einfach keine root-rechte...mfg coach PS: also als root oder per sudo nomma probiern^^ + Multi-Zitat Zitieren
#10 24. Juli 2007 AW: AVM Fritz!WLAN Stick USB installieren habs als root nochmal versucht aber ohne erfolg Danach hab ich denn Linux-Kernel-Sources installiert Aber leider auch ohne erfolg + Multi-Zitat Zitieren
#11 25. Juli 2007 AW: AVM Fritz!WLAN Stick USB installieren dann stell hier ma plz die gesamte fehlerausgabe rein, der screenshot is down und so kann man dir nur schlecht helfen...mfg coach + Multi-Zitat Zitieren