Linux brennen ?!

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Dragon2k4, 1. April 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. April 2005
    Sorry für den komischen Titel wusste ned was ich nehmen sollte
    Ist es möglich jetzt mein komplettes debian zu brennen und evtl. später wieder rüberzuschieben und dann funzt es genauso
    oder gibts es eine config wie bei windows die registry?
     
  2. 1. April 2005
    du willst quasi ein backup machen. ..... gute frage ^^ frag mal bei debianforum.de
     
  3. 2. April 2005
    du koenntest halt ein komplettes "dd" machen und daraus ein ISO bauen und dann brennen ist eigentlich kein Problem...
     
  4. 4. April 2005
    Config im direkten Sinne gibt es nicht.. es gibt halt die xorg.conf oder die xfree86.conf, da sind so Einstellungen, wie Auflösung, etc. drinne gespeichert, ich habe meine wichtigen Linux-Sachen auf ner CD, benutze selber Gentoo, atm zwar nicht auf der Platte, kommt aber bald wieder, schätze ich. Gentoo ist halt "die" Linux-Distri, da konfigurierst du dir dein eigenes Betriebssystem von Grund auf und das ist ordentlich Tiparbeit, jetzt habe ich das aber auf CD gepackt.
    Ein ganzes Betriebssystem auf CD zu packen ist nicht so schlau, schätze ich.. könnte später zu Komplikationen mit dem Bootloader, etc. kommen.
     
  5. 4. April 2005
    Für backups gibts tar, funzt super, hab ich schon öfters gemacht...

    Den genauen befehl weiß ich nimmer auswending, man braucht noch ein paar parameter mehr, damit z.b. nur die / partition gesichert wird. Beim Wiederherstellen musst du nur noch zwei devices in /dev/ neu anlegen, da meckert der kernel aber, und sagt dir welche das sind. Einfach mal ein wenig googlen oder manpage lesen, das hilft.
     
  6. 11. April 2005
    wie mach ich das?
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.