[Linux] Debian Install help :(

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von H1GHTR0NIC, 29. September 2008 .

  1. 29. September 2008
    Debian Install help

    also ich hab ein problem bei der debian intallation und zwar will der installer meine netzwerkkarte nicht erkennen, wlan ist klar das muss erst noch nach installiert werden aber um das system dafür zu updaten und den treiber aus inet zu laden brauche ich erst mal eine verbindung .

    Notebook: Lenovo 3000 N200 0769-EPG
    Netwerkkarte: Broadcom NetLink BCM5906M PCI-E Fast Ethernet Controller PCI

    und folgendes noch ich kann den treiber per diskette während der installation einfüen aber ich besitze kein diskettenlaufwerk :'(



    NEED HELP :angry:
     
  2. 29. September 2008
    AW: Debian Install help

    hey mischl0r, ich hab das hier gefunden, vielleicht hilfts dir ja iwie .... gedankenschub etc.

    Netzwerkkarte nicht erkannt - Debian & Derivate - Support-Network Computer Forum & Community

    hab dir auch mal ne bw gedrückt, man sieht sich
     
  3. 29. September 2008
    AW: Debian Install help

    also wenn du dein netzwerk device konfigurieren willst machst du folgendes:

    cat /etc/network/interfaces

    dort trägst du ein:

    auto eth0
    iface eth0 inet dhcp

    dann ./etc/init.d/networking restart

    dann sollte es funktionieren mit DHCP
     
  4. 29. September 2008
    AW: Debian Install help

    Ganz sicher das du den Beitrag durchgelesen hast?

    @OnTopic
    Versuchs erstmal mit der Lenny-netinstall, das ist zwar als testing markiert wird im Oktober aber noch stable. Etch ist schon viel zu alt und ein Großteil der neuen Hardware wird nicht unterstützt.
    Hier findest du die ISOs: Debian -- Debian-Installer
     
  5. 30. September 2008
    AW: Debian Install help

    Ups sorry, hatte ich anders aufgefast.

    Also bei Lenovo konnte ich keine Linux Treiber finden.

    Bei Broadcom gibts Linux Treiber für deren Netzwerk Karten, dort könntest du mal schauen.
    Die genaue Bezeichnung von dir wird dort allerdings nicht gelistet, schau am besten selbst mal:
    Ethernet NIC Driver Downloads | Broadcom

    Bei denen auf der Homepage gibts auch die Möglichkeit, dass du den Treiber-Support kontaktierst.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.