[Linux] Eumex 400 und ein paar andere Fragen :)

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Bömsel, 12. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Februar 2008
    Eumex 400 und ein paar andere Fragen :)

    Hallo Liebe Linux-Gemeinde :)
    Da ich in letzter Zeit am PC eigentlich gar nicht mehr am Rechner spiele sondern eigentlich nur IRC'le, ICQ anhabe und Surfe, dachte ich mir, dass es endlich an der Zeit wäre von Windoof weg zukommen.
    Früher konnte ich aber nicht wechseln weil Spielen unter Linux ja nicht so der bringer ist ;)
    Das Problem ist aber gelöst und nun ergeben sich aber ein paar Fragen.

    1) Ich gehe mit einer ISDN Telefonanlage ins Internet, dem Eumex400. Und ich bräuchte dafür einen Treiber, allerdings finde ich mit Google nix und hoffe ihr könntet mir vlt weiterhelfen oder eine kostengünstige Alternative vorschlage wie ich mit Linux über ISDN ins Internet komme (Am besten auch mit Kanalbündung).

    2) Ich höre viel Musik und wollte frage ob Linux NTFS Datenträger erkennt. Ich wollte die Musik auf meine Externe Festplatte schieben und nachher halt zurück.

    3) Welche Treiber brauche ich alles damit das System rund läuft? Genügt es die StandartTreiber zu benutzen?

    So das wars eigentlich auch schon, ich hoffe auf Antworten. Tschuldigung aber bin echt Neuling in dem Gebiet :)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 12. Februar 2008
    AW: Eumex 400 und ein paar andere Fragen :)

    zu 1. das mit der eumex400 kannst wohl vergessen, wenn da die telekom software nötig ist. bleibt nur noch die konfiguration per telefon.

    zu 2. linux hat von haus aus vollen lese support für ntfs-dateisysteme, "ntfs-3g" bietet vollen lese- und schreibzugriff für das dateisystem, muss aber nachträglich installiert werden.

    zu 3. meist sind keine zus. treiber nötig, da der linux kernel alles mitbringt. ausgenommen div. wlan treiber oder grafiktreiber für ati/nvidia
     
  4. #3 12. Februar 2008
    AW: Eumex 400 und ein paar andere Fragen :)

    Danke schonmal für die Antworten.
    Weis denn jemand ISDN Modems die mit Linux laufen?
     
  5. #4 12. Februar 2008

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Linux Eumex 400
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.992
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.691
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.887
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    380
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.468