Linux für Laptop!

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von gurkentisch, 4. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Juni 2006
    HI!
    Ich brauch mal bitte ne Hilfe, welche Distri würdet ihr mir für meinen laptop empfehelen?
    er hat 500MHZ 128MB Ram, ne ATI RAGE 128 (mit 4MB), und ne komsiche Netgear Netzwerkarte(PCMIA)
    Kanotix ging ned, da kam keine Grafik.
    Würde mich über Hilfe sehr freuen.!
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. Juni 2006
    ich hab auf meinem Asus laptop gentoo und dabei bleibts auch. der vorteil wäre für dich (wenn es erstmal installierst ist), dass du viel performance aus dem laptop rausholen kannst. der nachteil ist, dass die installation wohl paar tage in anspruch nimmt, da alles aus dem sourcecode gebaut wird und compilen dauert seine zeit.

    alternativ kannst du debian nehmen. da entfällt die lange wartezeit bei der installation und aktualisierung, da debian eine binäre distribution ist.
    ansonsten kannst du auch eine fertigdistri wie OpenSuSE (am besten ohne kde oder gnome, sondern windowmaker z.b.) oder ubuntu verwenden.
     
  4. #3 4. Juni 2006
    Mhh...
    Aber wäre das mit Debian ned das gleiche mit der Graka, weil ja Kanotix auf Debian basiert?
     
  5. #4 4. Juni 2006
    nicht zwingend, weil du kannst es ja besser machen ;)

    dass die grafik bei deinem laptop nicht funzt, ist wohl eher eine ausnahme.
     
  6. #5 4. Juni 2006
    Lieber debian, oder open Suse?
    Bekomm ich das hin mit nem anderen Windows Manager?
     
  7. #6 4. Juni 2006
    ihr habts doch im IRC nu scho geklärt :]

    ~~closed~~
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Linux Laptop
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.545
  2. Linux für Uraltlaptop?

    DragonClaw , 2. Januar 2013 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.263
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    671
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.031
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    650