Linux für Notebook

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Remy Zero, 29. September 2005 .

Schlagworte:
  1. 29. September 2005
    Ich hab ne ganz spezielle Frage, und zwar:

    Ich richte ein Notebook für einen Verwandten von uns ein, der schon ziemlich alt und daher nicht gerade leistungsstark.
    Der Laptop (P1 mit 233 MHz) soll primär dazu verwendet werden Bilder draufzuspielen um diese dann Kunden zu zeigen.
    Fällt euch ein Linux ein das wenig Platz (4 GB Festplatte das wars) braucht und das optimale aus der Grafikkarte rausholt.
     
  2. 30. September 2005
    Also ich wuerde dir ja raten ein kleines Debian drauf zu spielen, es braucht ebenso nicht viel speicher und ich denke mal mit einem kleinen WM auch nicht viel resourcen deines "kleinen" CPUs.

    Gruss
    DrScream
     
  3. 30. September 2005
    Vielen Dank, hab beide ausprobiert. Das DamnSmallLinuy hats mir angetan
     
  4. 6. Oktober 2005
    Wie wärs denn mit nem älteren Knoppix?
    Dann hättest du noch mehr freien Speicher...klar es würde ne weile Dauern bis du dein Laptop gestartet hast...



    Friendly Greetz 2Remy Zero
     
  5. 13. Oktober 2005
    Ubuntu minimal werde ich auch mal probieren aber DSL (=Damnsmallinux) funzt zur Zeit einwandfrei!


    Danke für eure Atworten
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.