[Linux] Grub Error 17 Problem

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von kain0015, 4. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 4. September 2007
    Grub Error 17 Problem

    Hallo,
    ich hab vor kurzem Xubuntu installiert mit Grub als Bootloader. Hatte schonmal Suse Linux auf meinem Laptop wo alles perfekt geklappt hat, allerdings hab ich auf meinem Desktop-PC jetzt einige Schwierigkeiten (liegt vermutlich an der ziemlich suspekten zusammenstellung meiner Festplatten *G*).
    Naja, das Problem ist eben, dass ich beim Grub den Error 17 bekomme. Um es gleich vorweg zu nehmen, ich weis was er bedeutet (habe schon google benutzt). Allerdings habe ich keine Lösung für mein Problem gefunden, da sie alle etwas abweichen...
    Naja, hier mal meine Festplatte/Bios Details:
    MB: Asus A8N-SLI Deluxe
    Habe 1ne IDE Festplatte (auf der sich WinXP befindet), eine S-ATA platte (auf der sich XUbuntu und /boot befindet) und 2 S-ATA platten die im Raid liegen.
    Das komische ist, wenn ich die Xubuntu CD im Laufwerk habe, von dieser starte und dann "Boot from first Hard-Disk" auswähle, kommt ganz normal das Menü wo ich meine Betriebssysteme auswählen kann... Ohne der CD kommt eben der Error 17...
    Ich hoffe jemand kann mir helfen
    mfg
     
  2. 5. September 2007
    AW: Grub Error 17 Problem

    Hi denn Fehler hat ich schon öffter, dann wurde dein neue Bootmanager nicht richtig installiert und der Grub sucht Suse auf einer Partion die warscheinlich auch nicht exestiert, ich würde dir raten denn Grub neu zu installieren.

    Infos findest du hier:

    http://www.wiki.ubuntuusers.de/GRUB?highlight=%28grub%29
     
  3. 5. September 2007
    AW: Grub Error 17 Problem

    entweder ist die festplatte nicht mehr so ganz in takt, das fs wird nicht erkannt, oder deine festplatte wird nicht richtig erkannt. ansonsten... versuch mal grub neu zu installieren und zu konfigurieren.
     
  4. 5. September 2007
    AW: Grub Error 17 Problem

    Hallo,
    danke für die Antworten aber das ahb ich schon alles probiert... Grub wurde schon mehrfach neu installiert und eingerichtet. Ich glaub das Problem liegt irgendwie an meinen RAID-Platten weil er die nicht mounten kann... es gibt zwar einen Treiber aber der is net zu/für Ubuntu kompatibel...
    mfg
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.