[Linux] Hilfe bei Knoppix

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Bikeballer, 7. Juni 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Juni 2008
    Hilfe bei Knoppix

    Ich hab nen Problem mit dem Laptop meiner Mom. Undzwar fährt der seit heute nicht mehr hoch. Kurz nach dem Windoof-Ladebalken, kommt für einpaar Millisekunden nen Bluescreen und dann macht er nen Neustart. Hab mir gedacht, gut, fährst im abgesicherten Modus hoch und stellst ein, dass er nicht neustarten soll. Auf Kies gefurzt. Er kommt gar nicht so weit. Kann zwar aM auswählen und er fängt auch an ihn zu laden, aber dann das selbe Problem. Neustart.
    So, nach kurzem überlegen fiel mir ein, dass ich ja mit Knoppix LiveCD starten könnte. Siehe da, es funktioniert. Ich kann auch auf meine Daten zugreifen und soweiter. Nun wollte ich fragen, wie ich einen Hardware Check machen kann.Oder ob mir jemand sagen kann, was nicht stimmt, mit dem Laptop.Ich benutze die Version 5 von Knoppix LiveCD. Und ich kenne mich eig eher net so gut aus mit Linux/Knoppix... wäre für Hilfe dankbar
     
  2. 7. Juni 2008
    AW: Hilfe bei Knoppix

    Für solche sachen ist der "erd commander" ne tolle erfindung. Knoppix hilft eigendlich nur um daten zu retten.
     
  3. 7. Juni 2008
    AW: Hilfe bei Knoppix

    boote auch mal mit der windows cd und richte den MBR neu ein, falls du die xp cd hast. ansonsten ja der post über mir hilft dir weiter
     
  4. 7. Juni 2008
    AW: Hilfe bei Knoppix

    Vielen dank für eure Hilfe... Werd das morgen wenn ich Zeit hab ausporbieren und euch dann auf den laufenden halten
     
  5. 7. Juni 2008
    AW: Hilfe bei Knoppix

    Wenn du nich so Ahnung von Linux hast ist das hier wohl er was für dich
    Ultimate Boot CD - Overview

    greez
    DonW33d0
     
  6. 8. Juni 2008
    AW: Hilfe bei Knoppix

    Hab es erstmal mit dem erd-commander versucht... Hab die Iso-datei mit Alcohol120% gebrannt und dann wollte ich sie im Laptop meiner mom starten... Aber er beachtet die CD gar nicht, obwohl ich ihm direkt auf die CD hinweise im Bootmenu... Werd es dann mal mit der UltimatBootCD probieren... Vllt. findet einer von euch ja heraus, warum der erd-commander bei mir net startet... hab ihn von hier
    http://www.fullandfree.info/software/erd-commander-2005/

    vielen dank
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.