Linux ist illegal!

Dieses Thema im Forum "Humor & Fun" wurde erstellt von Peacekeeper, 22. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Dezember 2008
    [...] behauptet eine amerikanische Lehrerin

    Alle Betriebssysteme außer Windows sind illegal. Davon ist offenbar eine US-amerikanische Lehrerin ausgegangen, als sie die von einem ihrer Schüler selbst gebrannten und verteilten Linux-CDs beschlagnahmt hat.


    Der Junge ist von ihr gerügt worden und sie hat sich schriftlich an den Linux-Distributor HeliOS gewandt. Sie hat sich darüber beschwert, dass die Software an Schüler weitergegeben wird. Zudem hat sie ihre Überzeugung dargelegt, dass es keine kostenlose Software gebe, weshalb es gefährlich sei, diesen Irrglauben zu verbreiten. Linux auf Computern und Laptops zu installieren, würde zudem die Kinder rückständig halten, schließlich dominiere Windows die Welt.

    Quelle: T-online
     

  2. Anzeige
  3. #2 22. Dezember 2008
    AW: Linux ist illegal!

    hab die news bei gulli gelesen, ging irgendwie so drumm das bei denen/ von denen (ort,staat,schule) früher viel in windows investiert wurde. ist klar das man dann gegen ein annähernd gutes/besseres/schlechteres (ich will mich dazu jetzt nicht äußern) OS ist das noch dazu gratis und opensource ist.

    die aussage von der lehrerin das freewareprodukte den markt zerstören halte ich persönlich aber für völligen schachsinn. für freewareprodukte fehlt einfach der support und einem wird nicht alles vorgekaut (wer als windows user zum ersten mal linux bootet wird sich sofort auskennen was ich meine).
    das ist auch sicher der grund warum es immer kommerziel weitergehen wird und freeware nebenbei mitdackelt weil die breite masse einfach zu faul ist
     
  4. #3 22. Dezember 2008
    AW: Linux ist illegal!

    lol

    geile lehrerin xD

    wenn man der einen touchscreen zeigt wird man als hexe beschimpft xDD
     
  5. #4 22. Dezember 2008
    AW: Linux ist illegal!

    rofl,
    die sollte sofort aus ihrem am entfernt werden.
    linux und mac verbessern durch die große konkurrenz sogar die qualität von windoof.

    wie kann man nur etwas mögen, was immer abstürzt?
     
  6. #5 22. Dezember 2008
    AW: Linux ist illegal!

    lol
    ist ja noch schlimmer als das was letztens ein "Fachändler" im Promarkt jemanden erzählt hat^^
    (Er meinte: Windows kann mehr/ist vielfältiger als Linux | Genaues Zitat kann ich leider nich nennen, hab den genauen Wortlaut vergessen. Aber der Inhalt stimmt xD)
     
  7. #6 22. Dezember 2008
    AW: Linux ist illegal!

    omg, dafür gibts ne bw xD

    naja, einige amys sind immernoch so konservativ und kapitalistisch geprägt, dass alles kostenlose böse wirkt :p
     
  8. #7 22. Dezember 2008
    AW: Linux ist illegal!

    Die Antwort von HeliOS wäre interessant gewesen ;)
     
  9. #8 22. Dezember 2008
    AW: Linux ist illegal!


    (Achtung, Ironie !!)
    Ja, einige Juden sind immernoch so geldgierig und egoistisch geprägt, dass alles andere unter ihrer Würde wirkt :p



    Erkennst du die Parallelen?
     
  10. #9 22. Dezember 2008
    AW: Linux ist illegal!

    Die gibts. Peacemaker war nur nicht in der Lage alles zu kopieren:
     
  11. #10 22. Dezember 2008
    AW: Linux ist illegal!


    Dann kannst du wahrscheinlich Windows nicht bedienen....;)

    Wie ein PC oder besser gesagt ein OS läuft, liegt am Benutzer...das ist die Person die vor dem Bildschirm sitzt/steht :rolleyes:
     
  12. #11 22. Dezember 2008
    AW: Linux ist illegal!

    Klischee vom dummen (waffenvernarten) Amerikaner... bestätigt! :p

    Die Antwort von HeliOS ist die Beste.

    Ich hoffe das sich einer erbarmt und der Lehrerin Nachhilfeunterricht gibt, sowas kann man ja nicht weiterhin unterrichten lassen :D

    Ein Betriebssystem ist nur so gut wie der Benutzer der es bedient. Windows ist auf meinem neuen Rechner in den letzten 3 Jahren nur einmal abgestürzt aber nur weil ich daran mit verschuldet war :D
     
  13. #12 22. Dezember 2008
    AW: Linux ist illegal!

    oh man was es nicht alles gibt xDD
    echt lächerlich vor allem da die dann noch sonen aufstand macht -.-

    was soll man von so einer lehrerin denn lernen... ?(
     
  14. #13 22. Dezember 2008
    AW: Linux ist illegal!

    Tja da gibts zwei Möglichkeiten.

    Entweder sie ist einfach nur dämlich und hat von Computer und Software absolut keinen Schimmer,

    oder

    Es ist vielleicht so ne Neo-Liberale Wirtschaftslehrerin, die außerhalb von Geld und Wirtschaftskreislauf nix Anderes denken kann bzw. denken will. "Community" ist wohl irgendwie n Fremdwort für die. Sie scheint wohl ihre Erzieherrolle etwas zu ernst zu nehmen. So nach dem Motto: "Umsonst ist nur der Tod". N Sozi Lehrer hätte sowas bestimmt nicht gemacht :D
     
  15. #14 22. Dezember 2008
    AW: Linux ist illegal!

    Man is das geil, vor allem weil sie direkt ne E-Mail schreibt und sich nicht mal die Mühe gemacht hat 2 Minuten lang sich zu erkundigen...

    Aber das liegt wohl daran weil sie denkt google kostet Geld oder so...-.-
     
  16. #15 22. Dezember 2008
    AW: Linux ist illegal!

    alles außer informatik?! :rolleyes:

    als ob linux / betriebssysteme das wichtigste auf der welt wäre -.-


    Das dumme ist natürlich, dass sie so ne welle deswegen gemacht hat =)

    @Wildkätzchen:

    da haste (mal wieder) recht. bei mir läuft auch alles ohne probleme:)

    MfG
     
  17. #16 22. Dezember 2008
    AW: Linux ist illegal!

    OT: Ist es gewollt, das der Artikel wie einer aus der Bild Zeitung wirkt?


    mfg
     
  18. #17 22. Dezember 2008
    AW: Linux ist illegal!

    geile lehrerin ^^
    mir wurd damals auch mal eine "gebrannte" windoof cd von einem lehrer abgenommen, habe sie nur wieder bekommen, als ich das "orginal" zeigte... (unterschied zwischen home und prof, kannte er zum glück net :D )
     
  19. #18 22. Dezember 2008
  20. #19 22. Dezember 2008
    AW: Linux ist illegal!

    ich muss einmal in meinem leben sagen, gulli news ist da hochwertiger(wobei auch nur irgendwoher geklaut, wie immer), da steht der bericht über eine seite lang, hab aber jetzt keinen bock den link zu suchen. sind auch ein paar mehr gründe genannt.
    bester comment seit langem=) :p

    edit: ok shir khan war schneller + link ...
     
  21. #20 22. Dezember 2008
    AW: Linux ist illegal!

    Wie sagt man so schön?

    Frauen und technik... :rolleyes:

    Naja ziemlich lolig

    Und windows als "immer absturzlastig" zu betiteln naja :rolleyes:

    Wieso das leben schwer machen wenns auch einfach geht?
    Wenn man nen noob is verreckt man an linux weil man einfach garkeine ahnung hat was man machen soll. Man kann zwar viel machen bzw mehr da open source aber naja
     
  22. #21 22. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Linux ist illegal!

    sagt eigentlich alles aus... der restliche teil der meldung ist nur unnötiges beigemüse :)

    mich hat ein amerikanischer austauschschüler in amerika gefragt, ob wir hier in deutschland auch solche dinge wie den "kühlschrank" kennen... naja, dem hab ich dann eben erklärt, dass wir unsere sachen in nem erdloch frischhalten...

    achja...
    terminology.png
    {img-src: //imgs.xkcd.com/comics/terminology.png}
     
  23. #22 22. Dezember 2008
    AW: Linux ist illegal!

    Timer, eine der ersten Fragen meines damals vierzehnjährigen Gastbruders in Indiana lautete: "Bereiten euch die Russen eigentlich immer noch Probleme?" :-D
    Dass Audi und Porsche nicht aus den Staaten, sondern aus Deutschland kommen machte mich in den Augen eines Mitschülers zu einem Faschisten :-D

    Aber ich will mal nicht verallgemeinern... Die Lehrerin hat ja eigentlich, bis zu dem Punkt, da sie kostenlose Linux Distributionen trotz Erläuterung als illegal bezeichnet hat, alles richtig gemacht. Dass sie noch nie von kostenloser Software gehört hat ist ja keine Schande, aber wie man so erbärmlich sein kann, auf seine kleine dreckige Meinung zu bestehen und dann auch noch so beschränkt begründet... Einfach unglaublich :-D
     
  24. #23 22. Dezember 2008
    AW: Linux ist illegal!

    apropos faschisten... an einem rucksack von nem schüler hab ich ein hakenkreuz-anhänger gesehen. hab den mal gefragt, was er damit ausdrücken will. er hat gemeint, dass es ein hinduistisches zeichen wäre. das wusste ich... aber was mich zu der frage gebracht hat, war der fakt, dass der träger des rucksackes schwarzer hautfarbe hatte...
     
  25. #24 22. Dezember 2008
    AW: Linux ist illegal!


    stimmt, als ich noch unter windows unterwegs war , hatte ich nie probleme.. viele meiner freunde die keine ahnung von nichts hatten, hatten immer wieder probleme...
     
  26. #25 22. Dezember 2008
    AW: Linux ist illegal!

    Wenn ich solche Storys lese - denke iwie direkt an die Amis, auch wenn ich jetzt nicht wüste das von dort kommt. Da gibst meiner Meinung immer noch die schrägsten Vögel aus der Welt - jaja das ist Amerika ...
    *we are living in america
    america is wunderbaaar*

     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Linux illegal
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.883
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.596
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.814
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    287
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    248