Linux ist illegal!

Dieses Thema im Forum "Humor & Fun" wurde erstellt von Peacekeeper, 22. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 22. Dezember 2008
    AW: Linux ist illegal!

    find jetzt nicht, dass man sowas als "ironie" nutzen sollte
     
  2. 23. Dezember 2008
    AW: Linux ist illegal!

    Sehr geiler vergleich.
    Aber ist schon traurig wenn man die Geschichte mal auf die moral bzw. die psyche mancher Leute anwendet und deutet.
    Aber so ist das nunmal, die Antwort von HeliOS finde ich überigens toll.
    Nicht einfach als "dumm" abstempel, sondern aufklären und versuchen einen Teil der Faszination für Open Source weiterzugeben.
    Trotzdem hat sich die gute gewaltig ins eigene Knie geschossen, und das wird ihr auch sehr sehr peinlich sein hoffe ich.
    Andereseits ist es auch traurig, denn Lehrer sollten viel mehr Ahnung von PCs haben als ihre Schüler, denn genau die benutzen selbigen jeden Tag und werden die später auch in ihrem Beruf tun müssen.
     
  3. 23. Dezember 2008
    AW: Linux ist illegal!

    Nur mal als Ergänzung:

    Microsoft hat zahlreiche Patente die von Linux-Distris unerlaubter Weise mitbenutzt werden, das diese nicht verklagt werden bzw zur Abgabe von Lizenzgebühren verpflichtet werden ist reine Kulanz von Microsoft aus. Somit ist Linux - sehr streng genommen - schon "illegal", es werden unerlaubter Weise Patente von Mitbewerbern genutzt ohne Gebühren zu entrichten.

    Bsp-Link:

    Beitrag nicht mehr verfügbar | TecChannel.de
     
  4. 23. Dezember 2008
    AW: Linux ist illegal!

    Ich glaube die alte hat schon ein Sinn in ihrer Aussage gehabt , hat nur ein falsches Wort benutzt.

    Illegal ist es natürlich nicht...
     
  5. 23. Dezember 2008
    AW: Linux ist illegal!

    ich bin nicht der einzige, der probleme mit windows hat, und es liegt garantiert nicht an mir.

    ich hab ne aktuelle kiste und der arbeitsplatz braucht erstmal 2min, bis alle elemente geladen sind.
    auch egal, mir reicht es, wenn ich es zum zocken benutzen muss, für den rest hab ich mein linux, was objektiv viel schneller läuft als xp.
    leider stürtzt der FF3 da auch ab.
    aber lassen wir das, ich könnte 2 seiten über diesen kram schreiben...

    nur eine frage habt ihr schon einmal ein vernünftiges linux ausprobiert?
     
  6. 23. Dezember 2008
    AW: Linux ist illegal!



    Wie geil ist das denn?! ... Man weiß es nicht =)


    Naja sowas kann doch nur aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten kommen. ^^

    Signed !
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.