[Linux] Kubuntu HDD verbrauch

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von tepe91, 20. September 2007 .

  1. 20. September 2007
    Kubuntu HDD verbrauch

    Hey leute
    ich wollte kubuntu als zweit system benutzen und wollte mal wissen wie viel platz ich einplanen muss wegen der partition. aber die meisten progs wollte ich unter windows behalten und auch die filme und lieder. vll steige ich später ganz um mal gucken.
    ich wollte nur ein paar lieder. dann noch ein bissl spiecherplatzbuffer da ich immer ein bissl mehr brauche ^^.
    ich hoffe ihr könnt mir helfen
    lg tepe
     
  2. 20. September 2007
    AW: Kubuntu HDD verbrauch

    also naja das was du so beschrieben hast, da würden dir 20 gb oder 30 gb locker reichen!!!
    naja also ich hab den Umstieg auch gemacht und bereue ihn niochtmal ^^
     
  3. 20. September 2007
    AW: Kubuntu HDD verbrauch

    naja, du kannst ja deine daten wie lieder etc auf der alten partition speichern, von daher brauchst du wirklich nur system+1-2 programme, dafür sollten schon 10gb genug sein...mfg coach
     
  4. 20. September 2007
    AW: Kubuntu HDD verbrauch

    k thx
    bewertungen sind raus.
    hab noch ne frage. coach meinte ich kann meine lieder ja auf der anderen partition behalten. kann ich die dann auch in kubuntu hören.
    hab gehört man kann eine windows partition einbinden aber nur bedingt nutzen.
    was sind die nachteile und risiken.
    ich benutze Ntfs und das soll schlechter sein als fat32 für kubuntu.
    lg tepe
     
  5. 20. September 2007
    AW: Kubuntu HDD verbrauch

    Hi!

    Der READ/WRITE-Support fuer NTFS ist noch relativ 'neu'. Er funktioniert zwar, birgt jedoch Risiken, wenn man irgendetwas Verruecktes macht oder machen will. Also fuer den Normal-User, der ein paar Lieder lesen/schreiben will, sollte nichts schiefgehn.

    Der VFAT ( Fat32 ) Support ist ausgereift, deshalb raten viele Leute zu Fat32 anstatt NTFS.

    Es gibt keine Nachteile.

    Ja, du kannst deine Lieder sowohl unter Linux als auch unter Windows ( weiterhin ) abrufen, und aendern.

    Mfg,

    Kolazomai
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.