[Linux] Kubuntu + Hercules DJ Console MK2

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von MyriaN, 15. Dezember 2007 .

  1. 15. Dezember 2007
    Kubuntu + Hercules DJ Console MK2

    Hi RR !

    Ich habe den Umstieg von Windows auf Kubuntu gewagt und habe nun ein Problem mit meiner externen Soundkarte. Ich habe mir als Hobby-DJ eine Hercules DJ Console MK2 angeschafft und lasse nun sämtliche Audiodaten über diese externe Soundkarte laufen. Unter Windows hat das auch einwandfrei geklappt, allerdings funktionierts bei Kubuntu überhaupt nicht. Hat evtl. jemand ne Ahnung wie ich das Problem lösen kann ?

    MyriaN

    PS: Die externe Karte wird von Kubuntu zwar erkannt aber irgendwie leider nicht genutzt ...
     
  2. 15. Dezember 2007
    AW: Kubuntu + Hercules DJ Console MK2

    schau mal nach ob es spezielle treiber dafür gibt. vielleicht muss man diese nachträglich installieren genau wie bei grafikkarte. diese werden ja auch erkannt, brauchen aber andere treiber damit die hardware beschleunigung läuft
     
  3. 16. Dezember 2007
    AW: Kubuntu + Hercules DJ Console MK2

    Hab Fortschritte gemacht^^ Also heute habe ich mal iregndein Lied gestartet un siehe da amarok hats abgespielt, auch wenn mit einer großen Verzögerung zwischen Anklicken und tatsächlichem Start. Als ich danach was Anderes abspielen wollte tats wieder nicht ... Daher denke ich mal dass es gar nicht daran liegt, dass die console nicht richtig funktioniert sondern nur daran, dass ich nicht die richtigen Dinge installiert habe, die ein Abspielen ermöglichen. Kann mir evtl. jemand sagen was ich alles installieren muss damit ich MP3s, Waves, Oggs etc abspielen kann ?

    MyriaN
     
  4. 16. Dezember 2007
    AW: Kubuntu + Hercules DJ Console MK2

    Vielleicht ist Kbuntu nicht die richte distribution fuer dich... schau dir als hobby dj doch mal Ubuntu Studio an!
    wobei du die ubuntustudio elemente auch problemlos nach installieren kannst wenn du in der synaptic packtverwaltung mal danach suchst
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.