linux liebevoll löschen

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Tuxinator, 5. Januar 2006 .

  1. 5. Januar 2006
    hallo,
    ja, nenn tmich bekloppt, ich habe folgende dinge installiert:

    windoof xp (mal wieder zerschossen)
    suse linux 10.0
    ubuntu (bäh)

    ubuntu finde ich inzwischen suboptimal, das soll weg. stattdessen soll dort mein geliebtes debian hin.

    nun meine beiden fragen:
    wie bekomme ich ubuntu weg, ohne den bootloader zu zerschießen?
    wie bekomme ich bei der debianinstallation (ich spreche aus erfahrung) folgenden fehler weg:

    linux - apt driver laden 84% absturz.

    ich meine, bei ubuntu ist die installation ja gleich aussehend, und da wird alles erkannt.

    dankö
     
  2. 6. Januar 2006
    dann kannst genau so gut die klappe halten.

    wer die sufu verwendet, findet hier sicher infos übern bootloader grub oder lilo, jenachdem was installiert ist. entweder in der /boot/grub/menu.lst die punkte, die ubuntu betreffen, rausnehmen, oder eben in der /etc/lilo.conf die punkte rausnehmen und anschließend mit "lilo" den mbr neu beschreiben.
     
  3. 6. Januar 2006
    Also zu dem APT-Driver laden:

    Ich selbst hab es dahingehend hingekriegt indem ich nach 7 mal Debian auf CD gebrannt und dann mal nen anderen Rohling genommen habe. Ich hab die von Aldi genommen und dannach konnte alles ganz geladen werden.

    Ich hoffe ich konnte dir als inzwischen *Linux fortgeschrittener*weiterhelfen.

    Mfg: =MaXxer15=
     
  4. 6. Januar 2006
    also wegen apt, des kann eigentich echt nurn brennfehler sein, bzw mit dem brennen zusammenhängen wie mein vorredner schon gesagt hat.
    versuchs mal mit anderen rohlingen, im notfall nimm das iamge mit zu nem freund mit nem anderen brenner und versuchs da.

    cheers,
    deb1an
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.