Linux mit Trojaner und viren ?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von nardis, 14. Juni 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Juni 2005
    Hi ,

    Wollte mal fragen warum es für linux keine viren , würmer oder so gibt
    habs nie begriffn also bitte um aufklärung :)
     

  2. Anzeige
  3. #2 14. Juni 2005
    Warte einfach mal ab, bis sich Linux richtig durgesetzt hat, dann gibt es auch da Viren und so zuhauf.
    Solange Windows noch das meistbenutze OS ist, warum sollten Vierenschreiber Schädlinge für Linux basteln, wenn sie sich doch mit Hilfe Microsofts "Vorzeigesoftware"
    am besten und am schnellsten verbreiten.
     
  4. #3 14. Juni 2005
    1. es gibt auch Viren für *nix [z.B. Bliss, a Linux virus ]
    Doch es lohnt sich nicht, da Win halt immernoch das meistgenutzte OS ist, Viren für *nix zu schreiben.
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Linux Trojaner viren
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.811
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.555
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.797
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    255
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.285