Linux Modem für Mobile Internet Nutzung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von rtm, 13. Juli 2010 .

  1. 13. Juli 2010
    Hallo!
    Es funktioniert kein MODEM von A1 ordnungsgemäß auf einen Linux Betriebsystem (Ubuntu,debian,linux ect) Darum möcht ich gerne nachfragen ob es ein Linux Modem für ein Netbook mit LInux drauf gibt. Es sollte HSPDA+ funktionieren?

    Gibt es soetwas?


    lg rtm
     
  2. 14. Juli 2010
    AW: Linux Modem für Mobile Internet Nutzung

    Vieleicht brauchst du auch nur nen passenden Modem treiber
    damit es auf linux funktioniert.
     
  3. 14. Juli 2010
    AW: Linux Modem für Mobile Internet Nutzung

    Leider nicht.... Von Nokia gibt es doch bei Amazon solche USB Stick Modems?! Gibts da von Nokia auch eigentlich HSPU+ Verbindungen ?!
     
  4. 14. Juli 2010
    AW: Linux Modem für Mobile Internet Nutzung

    nein, nokia stellt keine umts verbindungen zur verfügung. das umts kommt vom provider bei dem du bist und nich von nem handy hersteller...setz dich mit dme suppoert deines providers auseinander und die werdne dir helfen.
     
  5. 14. Juli 2010
    Ja die haben gesagt von a1 eigentlich das keine modems für linux gibt,aber ich sollt mich mal bei huwaei anmelden udn dortschaun ob es funzt...


    aber es funktioniert irgendwie nicht und naja

    Solche gibt es von Nokia

    Suchergebnis auf Amazon.de für: Nokia Internet stick

    =>
    Und die funktionieren eigentlich unter Linux laut Nokia!

    Aber ist das jetzt ein Mobiles Modem das man unterwegs verwenden kann für das eigene Netbook mit Linux?


    Ja und ich finde leider kein HSPA+ Verbindungen gibt..

    Aber die USB Sticks funktioniern doch unter lInux oder?
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.