#1 4. September 2007 Problem mit Auflösung bei Virtualisierung Tach, hab folgendes Problem: Hab mit VirtualBox auf meinem Windows Rechner 'n Ubuntu virtualisiert. Allerdings hab ich in Ubuntu nur die maximale Auflösung von 1024x768 gegeben, was deutlich unter meinen Wünschen liegt Hab ich also die Möglichkeit, die Auflösung -wie auch immer- auf 1280x1024 zu verändern? Danke
#2 4. September 2007 AW: Problem mit Auflösung bei Virtualisierung Von Hand schon die Aufläsung in die Xorg.conf eingetragen ?
#3 4. September 2007 AW: Problem mit Auflösung bei Virtualisierung konsole: Code: cd /etc/X11/ sudo gedit xorg.conf In der Datei suchst du weiter unten nach den Auflösungseinträgen. Da dürfte sowas stehen: Code: ... ... Section "Screen" Identifier "Default Screen" Device "Intel Corporation Mobile 945GM/GMS/940GML Express Integrated Graphics Controller" Monitor "Standardbildschirm" DefaultDepth 24 SubSection "Display" Depth 24 Modes "1024x768" EndSubSection SubSection "Display" Depth 24 Modes "1280x1024" EndSubSection ... ... Verstehste?