[Linux] Problem mit cpufreq[d] unter Debian 4.0 x64

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von toto1988, 30. August 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. August 2008
    Problem mit cpufreq[d] unter Debian 4.0 x64

    Servus ihr

    hab ein Problem...................wie im Topic beschrieben mit cpufreq.
    Hab meinen root neu aufgesetzt mit Debian 4.0 64bit...............und meine CPU
    läuft nur unter 1000MHz

    CPU: AMD Opteron 148

    Also hätte ja im IDLE nichts gegen die 1000 MHZ aber er taktet nicht dynamisch......

    HIer die cpufreq-info Ausgabe



    Meine cpufreqd.conf sieht so aus:



    Hoffe mal dass ihr mir weiterhelfen könnt?!?!


    DANKE
    toto1988
     
  2. 30. August 2008
    AW: Problem mit cpufreq[d] unter Debian 4.0 x64

    Bin mir jetzt nicht ganz sicher aber da dir bei der CPU die ondemand-Funktion fehlt kann der so nicht dynamisch takten. Könnte an dem K8 liegen. Versuch es mit einem anderen Kernel bzw Modul.

    Andererseits beschwert der sich das er keinen daemon findet. Überprüf mal ob der hald-addon-cpufreq läuft und wenn nicht starte den manuell und füge ihn dem autostart hinzu "update-rc.d cpufrequitls defaults"
     
  3. 31. August 2008
    AW: Problem mit cpufreq[d] unter Debian 4.0 x64

    du kannst die cpu frequenz auch manuell festsetzen.
    lade mal das modul für die "performance" einstellung und mach
    cpufreq-set governour performance
    oder -g performance (oder einfach mal man cpufreq-set )
    dann sollte das ding normal volle möhre laufen.
     
  4. 1. September 2008
    AW: Problem mit cpufreq[d] unter Debian 4.0 x64

    Problem hat sich erledigt!

    Hab einfach neu installiert und hab ihn jez auf voll gas laufen das ist auch okay

    Danke für eure Hilfe

    *closen

    EDIT: also cpu-freqd hab ich neuinstalliert
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.