#1 9. Juli 2007 Progs bei Systemstart bzw. Standby Hi, ich benütze ein X31 mit Ubuntu Feisty. Beim Systemstart wird powernowd immer mit den Standardeinstellungen geladen bzw. es wird richtig geladen (mit den in rc.local eingetragenen Optionen) und dann von Gnome überschrieben (meine Vermutung) / läuft dann mit Standardeinstellungen. Nach dem Standby (ben. acpi) ist mein WLAN ein (hab es aus Energiespargründen normalerweise aus) und powernowd arbeitet mit Standardeinstellungen. (ich starte es immer von hand mit meinen Optionen neu) Außerdem funktioniert meine LAN Verbindung manchmal nicht mehr, es hilft da auch kein deaktivieren / aktivieren - sondern nur ein neustart. + Manchmal sind meine desklets verschwunden. Einige Fragen auf die ich leider noch keine Antwort finden konnte vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen. Danke schonmal! + Multi-Zitat Zitieren
#2 10. Juli 2007 AW: Progs bei Systemstart bzw. Standby also wegen dem lan: starte ma den dhcp-client neu (wahrscheinlich dhcpcd, dhclient oder dhclient3)...mfg coach + Multi-Zitat Zitieren