Linux "Sachen"

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von dreamax, 27. Oktober 2005 .

Schlagworte:
  1. 27. Oktober 2005
    Hi


    Ich suche mehrere "Sachen" für Linux:


    1.Ein Tutorial wie ich Emule mit webinterface über ssh installiere.

    2.Nen Pub und oder mysql scanner am besten alles in einem(wenns geht am besten remote wie beim fx scanner jedoch halt der client für linux)

    3.Wie ich nen proxy z.b. Squid mit ssh installe?(Squid soll dann nur über pw und user funzen)

    4.Wie ich UT2004 auf linux per ssh installe (das läuft hinterher nie bei mir^^)

    Wäre nett wenn jemand mir wenigstens in einem punkt weiter helfen koennte!
    (10ner is bei sowas natürlich selbstverständlich)


    mfg dreamax
     
  2. 28. Oktober 2005
    Hallo,

    Also squid läuft gegen mehrere authentifizierungssysteme. Wogegen möchtest du den authentifizieren? Da gibt es:
    > lokale passwd
    > ntlm (windows domäne)
    > ldap

    Was meinst du mit "per ssh installieren?" SSH ist eine RemoteShell und kann tunneln. Möchtest du soetwas machen?

    Wenn du ein SuSE hast, kannst du einzelne Pakte über yast2 installieren. Benutze einfach:

    z.b. "yast2 sw_single squid"

    Ich hoffe das hilft soweit erstmal.
     
  3. 28. Oktober 2005

    hab nun "yast2 sw_single squid" gemacht und nun hat er es installiert nur wo bzw wie kann ich es dann configurieren und starten?
    als authentifizieren denk ich ma so das man da wo man den proxy dann verwendet sin user und pw eingibt
     
  4. 28. Oktober 2005
    Das ist richtig. Das ist aber das Ergebnis. Irgendwo müssen aber
    user und passwort gespeichert sein. Und dass ist dann das, wogegen du dich authentifizierst. Am besten du probierst es erstmal mit einer lokalen anmeldung. Das ist im detail hier beschrieben.

    Man kann aber auch soetwas bauen: Squid_Auth. Das ist dann komplizierter und macht nur Sinn, wenn du eine Windows Domäne, Samba Domäne oder ldap hast.

    Soll Squid selbst direkt ins internet oder hinter einem anderen proxy stehen?








    Die Konfiguration erfolgt über die /etc/squid.conf
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.