[Linux] suche sehr alte Version

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von dieoma, 21. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 21. Januar 2008
    suche sehr alte Version

    hi ich hab ein Schuljojekt und will nun einen UUUUUUUraltrechner zurück ins Leben rufen^^

    er hat 333mh und 64mb Ram(kP welcher^^ denke sogar älter als SD wenns sowas gibt)
    und 2GB HD

    nun will ich ein Betriebssystem draufmachen habs schon mit Linux 6.2 (Red Hat) versucht allerdings hängt es sich auf

    hoffe von euch hat jmd ne Idee!

    GreeZ dieoma
     
  2. 21. Januar 2008
    AW: suche sehr alter Version

    Hast du es mal mit DSL (Damn Small Linux) versucht?
    Vielleicht geht das.

    Greetz Jojo
     
  3. 21. Januar 2008
    AW: suche sehr alte Version

    ne noch nicht hast du nen Downloadlink für mich?
     
  4. 21. Januar 2008
    AW: suche sehr alte Version

    http://damnsmalllinux.org/

    Aber google wäre dein Freund gewesen in diesem Fall
     
  5. 21. Januar 2008
    AW: suche sehr alte Version

    hast du schon debian probiert? da haste nich soviel vorgeliefert und kannst dir schön alles selbst aussuchen^^...mfg coach
     
  6. 21. Januar 2008
    AW: suche sehr alte Version

    Debian würde ich bei der alten Kiste nicht empfehlen. Höchstens wenn du es mit Fluxbox oder sowas installierst.

    Greetz Jojo
     
  7. 22. Januar 2008
    AW: suche sehr alte Version

    so wars ja auch gemeint~.~ dass er kein kde oder gnome nehmen sollte, sollte ihm klar sein...mfg coach
     
  8. 22. Januar 2008
    AW: suche sehr alte Version

    hab auf ner 400mhz kiste mit 128mb ram und 5gb platte nen ubuntu feisty fawn am laufen, kein ding, das ding braucht zwar zum botten knapp zwei Minuten aber gut arbeiten lässt sich damit trotzdem...
     
  9. 22. Januar 2008
    AW: suche sehr alte Version

    ja, aber der unterschied von 333mhz, 64mb ram und 2gb hdd zu deinem beispiel is zu groß, als dass mans übertragen könnte. wenn, dann sollte er fluxbuntu benutzen und nen eigenen kernel basteln und die runlevel etc anpassen, um optimale performance zu bekommen^^...mfg coach
     
  10. 22. Januar 2008
    AW: suche sehr alte Version

    das hab ich dann auch gegoogled so jetzt noch ne Frage einfach dei Datein/Ordner brennen und booten yah?
     
  11. 22. Januar 2008
    AW: suche sehr alte Version

    Eigenen Kernel basteln bringt meiner Meinung nach net so viel. Und is net so einfach.

    Greetz Jojo
     
  12. 22. Januar 2008
    AW: suche sehr alte Version

    es bringt bootzeitmäßig schon einiges: ob du nen kernel, der genau an deiner hardware angepasst ist oder einen generischen, wie z.b. den von ubuntu, der unmengen an hardware unterstützt bootest, macht nen unterschied. im hochgefahrenen zustand eher weniger, das stimmt (ausser vllt der unterschied zwischen module nachladen oder sie fest innen kernel kompilieren xD)...mfg coach

    PS: und wegen dem nich so einfach: 1. gibts google, 2. gibts irc, 3. gibts uns^^
     
  13. 22. Januar 2008
    AW: suche sehr alte Version

    er erkennt es nicht als Systemdisk an -.- ich verzweifel noch mit dem Scheißrechner
     
  14. 22. Januar 2008
    AW: suche sehr alte Version

    häh? wer erkannt was als was nich an? meinst du, er will nich von der cd booten? wenn ja, dann schau ma im bios nach der 'boot device priority'...mfg coach
     
  15. 22. Januar 2008
    AW: suche sehr alte Version

    DeLi Linux ist wohl am besten für so ne alte Hardware.

    SuFu btw ^^
     
  16. 23. Januar 2008
    AW: suche sehr alte Version

    joa genau aber hab schon vorher im Bios eingestellt das er von der CD booten soll :/ allerdings erkennt er halt die CD nicht als systemdisk an :/
     
  17. 23. Januar 2008
    AW: suche sehr alte Version

    Lad dir ein Debian-netinstall image runter. Installier nur die Basis-version und such dir eigene Pakete aus.
    Für maximale Performance XDM + TVWM sollte auch mit 64MB RAM laufen. Oder verwende einfach die Konsole. Dann brauchste nur 16MB RAM
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.