[Linux] Suse 10.2 oder Kubuntu 7.10

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Tokatci, 3. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Oktober 2007
    Suse 10.2 oder Kubuntu 7.10

    Hallo Zusammen

    ich habe auf mein Laptop vor kurzem Kubuntu 7.10 installiert läuft auch alles ohne Probs nur mit Wlan hat diese noch probleme , es gibt zwar eine Anleitung wie man dies zum Laufen bringt nur , das ist mir zu umständlich.....

    jetzt wollte ich gerne wissen , ob bei Suse 10.2 Wlan probleme gibt oder erkennt diese alles automatisch....???

    und wo am besten kann ich Suse 10.2 mit FlashFXP downloaden , dabei soll sich Download fortsetzen lassen , wenn Internet unterbricht !!!

    habe schonmal versucht DVD version downzuloaden über Suse nur , bei mir unterbricht WLAN die verbindung und download muss wieder von vorne beginnen .....

    danke im voraus
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 3. Oktober 2007
    AW: Suse 10.2 oder Kubuntu 7.10

    Hi,

    du kannst SuSe 10.2 hier downloaden :



    musst nen bissl Suchen auf dem Server.
    Und du kannst da auch den Download wiederaufnehmen.

    gReetz Freezz
     
  4. #3 3. Oktober 2007
    AW: Suse 10.2 oder Kubuntu 7.10

    WLAN und Linux waren / sind schon immer ein Problem, die Treibererkennung von Ubuntu/Kubuntu zu diesem Thema ist schon sehr gut, Suse kann in manchen fällen aber den gewünschten Erfolg bringen, nur wegen Wlan lohnt es sich nicht die Distribution zu wechseln! Du solltest dich möglicherweise mal mit NDISWRAPPER bzw. je nach Chipsatz mit dem wlan-ng treiber beschäftigen.

    Zu deiner FTP Frage : http://de.opensuse.org/Stabile_Version#HTTP_oder_FTP
     
  5. #4 4. Oktober 2007
    AW: Suse 10.2 oder Kubuntu 7.10

    Freezer welchen LINK meinst du ? kann keine sehen ?

    Mahjong von der Seite habe ich versucht schon mal downzuladen , wenn Inet bricht muss wieder von vorne anfangen , wiederaufnahme funzt leider nicht

    mfg
     
  6. #5 4. Oktober 2007
  7. #6 4. Oktober 2007
    AW: Suse 10.2 oder Kubuntu 7.10

    AUF jeden Fall Kubuntu 7.10 das ist viel viel besser, update fähig und leicht zu bedienen....

    SUSE ist keine echtes LINUX
     
  8. #7 4. Oktober 2007
    AW: Suse 10.2 oder Kubuntu 7.10

    Und SuSe ist nicht Updatefähig ? Yast leistet was das angeht doch relativ gute Dienste, Yast ist auch was Bedienung angeht sehr komfortabel, sicher hast du recht das einige standards gebrochen werden, aber alles in allem kann ein SuSe auch eine sehr gute Wahl für ein Desktop System sein.
     
  9. #8 4. Oktober 2007
    AW: Suse 10.2 oder Kubuntu 7.10

    Mit WLAN und Kubuntu sollte es eigentlich keine Probleme geben. Im Notfall gibt's ne riesen community, wo mir bisher immer geholfen werden konnte.

    Allerdings wirst Du mit dieser Einstellung weder mit Suse, noch mit Kubuntu sehr weit kommen. ;)
     
  10. #9 5. Oktober 2007
    AW: Suse 10.2 oder Kubuntu 7.10

    joa opensuse entwickelt sich immer mehr zu windows ;) und die machenschaften von novell mit microsoft zusammen gefallen keinem linux-user mit herz für linux!

    ich würde dir zu ubuntu raten, einmal rein aus prinzip und auf der anderen seite weil es in sachen wlan unterstützung meiner meinung nach besser ist.
    ich werde mir bald ubuntu auf meinem laptop installieren und darüber arbeiten :)
     
  11. #10 6. Oktober 2007
    AW: Suse 10.2 oder Kubuntu 7.10

    iiih suse^^ ich würds echt nicht nehmen ... es ist einfach kp ... nicht schön^^
    warte noch die 12 tage bis ubuntu 7.10 rauskommt und dann passt das ... wobei wenn die beta bei dir auch schon gut läuft ist doch super ... einfach drauflassen und wegen treiber mal im forum von ubuntuusers.de nachfragen .... wenn du zugibst das du kein peil hast erklären die dir das auch haarklein ... sehr hilfsbereite community da!! :)
    Grüße
    ra!d

    // seh grad das du kubuntu benutzt ^^ naja ist ja im grunde alles dasselbe aber ich würd dir trotzdem mal raten in ubuntu reinzuschnuppern ... finde die gnome desktop umgebung 1000x besser als kde ... probiers doch einfach mal mit ner live cd oder so :)
     
  12. #11 11. Oktober 2007
    AW: Suse 10.2 oder Kubuntu 7.10

    Ich hab Ubuntu ausprobiert...nur so richtig warm werde ich damit nicht, ich finde openSuse am besten.
    Hab vor ca einer Wochen Suse 10.3 auf meinem Notebook installiert und das echt super, WLAN, Bluetooth funzt alles sofort und wirklich perfekt. Kann suse nur wärmstens empfehlen.
    Gnome hat meiner Meinug nach zu wenig einstellung, lässt sich nicht so gut konfigurieren wie KDE.
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Linux Suse Kubuntu
  1. OpenSuse Linux LiveCD

    iraki , 5. August 2011 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    945
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    839
  3. Linux OpenSuse CS 1.6 Server

    TyroneLeung , 6. Dezember 2009 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    917
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.669
  5. [Linux] openSuse11 installieren

    P910i , 22. Oktober 2008 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    384