[Linux] suse 10.3 + ältere games = kompatibel

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Metalfreak, 28. November 2007 .

  1. 28. November 2007
    suse 10.3 + ältere games = kompatibel

    so ich bin am überlegen ob ich auf suse linux 10.3 umsteigen soll möchte allerdings nicht auf meine älteren spiele verzichten wie zb. fussballmanger 2004 cs anthology und gta vice city.

    kann mir jemand sagen ob die spiele mit dem laufen??

    freu mich über jede antwort.

    gibt auch wieder schön bw´s

    mfg

    Metalfreak
     
  2. 29. November 2007
    AW: suse 10.3 + ältere games = kompatibel

    habe jetzt vom programm wine etwas gelesen das es programme von windows auf suse kompatibel macht. kann mir das jemand bestätigen?

    mfg
    Metalfreak
     
  3. 29. November 2007
    AW: suse 10.3 + ältere games = kompatibel

    also für linux allgemein gibt es windows emluations programme. wine und cedega. wine is kostenlos kann aber viele spiele nicht. cedega kostet etwas aber (ich weiß nicht ob du ug hast) auch hier im board zu bekommen. cedega geht bei den meisten spielen. musst mal nach google dann findest du kompatibiltäts bewertungen. allgeimein würde ich dir aber mehr zu ubuntu ratena ls zu suse. ubuntu is grundsätzlich noch etwas kompatibler.

    hoffe das klärt deine fragen. mfg wurm
     
  4. 29. November 2007
    AW: suse 10.3 + ältere games = kompatibel

    also, nur kurz am rande, wine ist kein emulator (Wine Is No Emulator), sondern fängt die api-aufrufe ab und konvertiert sie ins linux-kompatible. da cedega auf wine basiert, is es da derselbe fall. wegen games kann ich dir nur Linuxspiele-News | HOLARSE - Spielen unter Linux empfehlen. kompatibilitätslisten findest du auf http://games.cedega.com/gamesdb/ und WineHQ - Wine Application Database ...mfg coach

    PS: wennde cedega brauchst (wine is ja 4free), meld dich bei mir
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.