[Linux] Suse 10.3 Installieren

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von gater001, 4. Dezember 2007 .

  1. 4. Dezember 2007
    Suse 10.3 Installieren

    Hi RRler, ich hatte damals Suse 10.2 und war davon ziemlich beeindruckt und wollte mir nun auch 10.3 installieren (HINWEIS: 10.2 hab ich nicht mehr, musste den rechner formatieren), also hab ich sie mir runtergeladen und gebrannt.

    Dann als ich es installieren wollte kam ich bis zu MedienSIcherheitsprüfung oder so was, da wird die DVD auf Fehlern untersucht.
    Nun hab ich einen Fehler bekommen und kann nicht fortfahren.
    Da stand Medien Cheksum irgendwas kann mich nicht mehr genau dran errinnern.
    Jetzt wollte ich Fragen was ihr glaubt woran es liegen könnte, eher DVD kaputt/bzw falsch gebrannt oder falsch gedownloadet.

    Hab ziemlich lange gebraucht um diese Iso-File zu ziehen also bevor ich sie mir nochmal ziehe möchte ich gerne wissen was ihr glaubt woran es liegt, und wenn es an einem Download lag kennt ihr vvlt einen Highspeed download der nicht so ausgelastet ist?
     
  2. 4. Dezember 2007
    AW: Suse 10.3 Installieren

    1. nimm lieber opensuse oder ubuntu/kubuntu
    2. kann sowohl brenn- als auch downloadfehler sein, am besten das file vorm brennen mitmd md5-hash überprüfen
    3. schau ma hier im forum, crack02 hat damals extra mirror für die gängigsten distros erstellt...mfg coach
     
  3. 4. Dezember 2007
    AW: Suse 10.3 Installieren

    Hier auf de Seite: http://software.opensuse.org/
    Steht was mit MD5Sums meinst das oder wie darf ich das verstehen?, also wenn ich wieder at Home bin zieh ich mir dann OpenSuse 10.3 fand das war besser als Kubuntu
     
  4. 4. Dezember 2007
    AW: Suse 10.3 Installieren

    richtig, genau die meine ich^^. einfach nach dem download die werte vergleichen, wenn sie gleich sind, is der download nicht defekt...mfg coach
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.