[Linux] torrent für die konsole

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von darkside2k4, 23. Dezember 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Dezember 2007
    torrent für die konsole

    Hi,
    ich suche einen Torrentclient für die Console, sprich ohne GUI. Ich habe auch keinen xserver.
    Ich habe torrentflux ausprobiert, finde ich aber nicht so dolle, da es mit bittornado läuft, und man keine Globaleneinstellung machen kann, habe es mit anderen Clintes auch nicht zum laufen gebracht, da es an Tutorials mangelt. So das ist die erste Verraussetzung die der Client haben soll man soll ein max. UP/Down einstellen können das für alle laufenden Torrents.
    Schön wäre es noch wenn man Prio auf Torrents setzen kann und noch vielleicht down und up bei Torrents noch beschränken kann. So zur guter letzt wäre auch ein Webinterface ganz net.
    So hab auch Azureus ausprobiert doch komm damit nicht zurecht wenn vielleicht einer dazu ein Tutorial hätte wäre das für den Anfang auch nicht allzu schlecht.

    mfg darkside2k4
     
  2. 23. Dezember 2007
    AW: torrent für die konsole

    hab da was interessantes gefunden...
    heißt rtorrent und scheint alles zu haben was du brauchst.
    offizielle seite
    deutsches tutorial
    have fun
     
  3. 23. Dezember 2007
    AW: torrent für die konsole

    Sehr praktisch über das webinterface zu bedienen mit ctcs und ctorrent-enhanced:
    Enhanced CTorrent
    CTorrent Control Server
     
  4. 23. Dezember 2007
    AW: torrent für die konsole

    danke an euch beiden, werde die mal morgen an testen.
    Wünsche eine frohes Fest.
     
  5. 24. Dezember 2007
    AW: torrent für die konsole

    Such mal nach dem Programm "mldonkey". Dieses erfüllt alle Oben genannten Wünsche. Zudem ist es ein ziemlicher "klassiker" unter den p2p Programmen.

    Frohe Weihnachten
     
  6. 25. Dezember 2007
    AW: torrent für die konsole

    Thema erledigt

    dicht
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.