[Linux] Ubuntu oder Kubuntu

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von lux88, 23. Januar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Januar 2008
    Ubuntu oder Kubuntu

    Hallo,
    ich hab eine grundlegende Frage: Was ist nem anfänger mehr zu empfehlen: ubuntu oder kubuntu?

    konnte leider nicht viel über unterschiede finden, die der allgemeine windowsnutzer versteht...
    hab mir heute in der uni kubuntu und ubuntu geladen und steh jetzt vor der frage, was ich nehmen soll.

    MfG Lux88
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. Januar 2008
    AW: Ubuntu oder Kubuntu

    Die Unterschiede liegen in der Desktopoberfläche.
    Was dir besser gefällt musst du selber entscheiden, Kubuntu benutzt KDE, Ubuntu Gnome.
    Einfach mal nach bilder googlen
     
  4. #3 23. Januar 2008
    AW: Ubuntu oder Kubuntu

    der unterschied zwischen den beiden liegt nur in der optik? so einfach ist das?!
     
  5. #4 23. Januar 2008
    AW: Ubuntu oder Kubuntu

    ganz genau der unterschied liegt fast nur an der Optic.
    die beiden haben auch verschiedene programme zb. installiert das spielt aber nicht wirklich eine grosse rolle such dir das aus was dir mehr zustimmt und drauf damit :D.

    mfg Undel
     
  6. #5 23. Januar 2008
    AW: Ubuntu oder Kubuntu

    Fürn Anfänger würd ich trozdem Kubuntu empfehlen, ich finde KDE und die "K" Tools einfach umgänglicher.
     
  7. #6 23. Januar 2008
    AW: Ubuntu oder Kubuntu

    danke
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Linux Ubuntu Kubuntu
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.402
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    340
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    304
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    313
  5. [Linux] Kubuntu Logitech MX518

    cable , 28. Mai 2008 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    775