Linux/Unix/GNU

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von mose, 24. August 2005 .

  1. 24. August 2005
    Hi also da ich nun meine Ausbildung zum ITA Anfange mochte(muss) ich auf Linux umsteigen. Gibs den eune Version wo alle Games laufen?
     
  2. 24. August 2005
    alle games? nein. gibts einfach nicht. du kannst nich erfolgreich alle games emulieren wegen dem scheiss directx.
     
  3. 24. August 2005
    Wäre es möglich directx nach zu machen und das dann für linux zu evrwenden?
     
  4. 24. August 2005
    du kannst manche spiele emulieren, aber lange nicht alle. auf transgaming.org gibt es eine games database mit spielen wie gut sie laufen etc. aber directx auf linux zu installieren ist NICHT möglich, da das kein opensource ist und nur für windows verfügbar ist.
     
  5. 24. August 2005
    Könnte man etwas vergleichbahres machen? Etwas das genau das gleiche macht wie directx?
     
  6. 24. August 2005
    jo openGL. das ist ne freie grafikschnittstelle und z.b. ID Software (DOOM reihe, Quake reihe) setzt auf diese schnittstelle.

    mit cedega kannst halt directX emulieren, mehr kannst leider nicht machen, außer spiele kaufen die extra für linux umgebaut worden sind (z.b. von vielen EA Games sind Linux versionen erhältlich, nur schwer zu kriegen, weil der absatz einfach sehr unprofitabel ist)
     
  7. 24. August 2005
    Wird den das neue ET denn auf Linux laufen? Wäre mir sehr wichtig da ich eine ET Fan bin und kann ma keine Patchs für die Spiele bekommen um sie auf Linux lauffähig zu machen? ?( ?(
     
  8. 24. August 2005
    ET wie enemy territory? ja das ist kein problem, das basiert auf der q3 engine und läuft OHNE probleme in linux, du kannst sogar das normal für linux installieren
     
  9. 24. August 2005
    korrekt, wobei ich denke dass das auch auf einer opengl engine basieren wird, und dadurch auch linux fähig ist.
     
  10. 26. August 2005
    ich hab mich nun informiert, und muss sagen: ET: Q-Wars wird definitiv laufen.

    falls ich das richitg verstanden hab:

    enemy territory : quake wars basiert auf quake 4, das wiederrum basiert auf doom 3 und doom 3 basiert auf opengl,

    --> wird laufen. nativ.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.