[Linux] VM Ware und Internet

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von ich2005, 30. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Dezember 2007
    VM Ware und Internet

    Hallo,

    ich habe mir jetzt mal auf meinem Linux Laptop VMWare mit Windows XP installiert, da ich doch ab und an mal ein paar Windows Programme benötige.

    Nur ins Internet komm ich mit dem Gast System nicht. Weder mit Lan noch mit WLan. Dieser Fehler kommt bei Starten des Gast Systems:

    Could not open /dev/vmnet0: No such file or directory
    Failed to connect virtual device Ethernet0.

    Hat jemand Erfahrungen damit?

    mfg
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 30. Dezember 2007
    AW: VM Ware und Internet

    Hi

    Wenn du mal doppelt auf Ethernet klickst, is dann da bridge ausgewählt? Wenn nicht mach das mal.





    Gruß Space
     
  4. #3 30. Dezember 2007
    AW: VM Ware und Internet

    Lass doch nochmal "vmware-config.pl" durchlaufen. Besonders auf fehler bei der Netzwerkkonfiguration achten.

    Es ist ja definitiv ein problem im Host und nicht im Gast!

    PS: Zuhause würde ich immer den bridged mode wählen, dann bekommt dein Gastsystem eine eigene IP zugewiesen. Ansonsten auch mal auf der vmware seite schauen, da gibt es viele hilfestellungen.
     
  5. #4 30. Dezember 2007
    AW: VM Ware und Internet

    Hey ich hatte damit immer Probleme, bis ich diese VM-Tools oder wie die heißen Installiert habe, vllt solltest du das auch mal machen, ansonsten wie schon erwähnt bei Einstellungen nach ner Ethernet-Bridge gucken ;)

    Mfg
    Erich
     
  6. #5 30. Dezember 2007
    AW: VM Ware und Internet

    bei mir bleibt der mit der windows installation immer bei geräteinstallation hängen,hat wer einen rat
    wollte auch win xp installiern
    und keinen thread deswegen eröffnen.
    lg
     
  7. #6 30. Dezember 2007
    AW: VM Ware und Internet

    richieschomma vmware über die konsole gestartet und geschaut, ob nen fehler dadrin angezeigt wird=...mfg coach

    PS: die installation dauert immer ewig, also nich wundern, wenns ma 'hängenbleibt' xD
     
  8. #7 31. Dezember 2007
    AW: VM Ware und Internet

    Hi,

    also das Ethernet ist Bridged.

    VMWare Tools sind auch schon installiert.

    Bei vmware-config.pl habe ich die Netzwerkkonfiguration übersprungen, da er damit immer Probleme gemacht hat, auch bei der Installation -> @ Richie könnte vll auch dein Problem sein.

    Hat noch jemand Ideen?

    mfg
     
  9. #8 1. Januar 2008
    AW: VM Ware und Internet

    könnte sein, dass du die falsche schnittstelle benutzt^ eth0 wird vorgeschlagen, aber ist das auch der netzwerkadapter, mit dem du ins internet gehst?

    ausserdem.. kennst du virtualbox? falls nicht, mach dich darüber mal schlau :) falls doch, würdest du es schon längst benutzen ;p

    virtualbox ist vmware ähnlich, nur meines erachtens nach schneller^
    mit dem internet hat es bei mir mit vmware auch nicht funktioniert, bridged ganz normal ohne ips zu ändern oder sonstiges, dann müsste es funktionieren.. tut es aber nicht.. mit virtualbox schon, hat ausserdem auch viele schöne funktionen, programme können zb in einem eigenen fenster auf dem linux desktop benutzt werden, ohne die windows oberfläche zu nutzen, ja das wär mein tipp ;)
     
  10. #9 2. Januar 2008
    AW: VM Ware und Internet

    ETH0 ist mein LAN Netzwerkadapter, und ATH0 mein WLan Netzwerkadapter.

    Ich wollte virtual box schon mal ausprobieren, weis aber nicht warum ich es noch nicht gemacht habe.

    Problem dabei ist jetzt, dass ich Windows in VWWare eingerichtet habe. Gibt es da eine Möglichkeit einen Snapshot unter Virtual Box einzufügen oder muss ich alles neu installieren.

    mfg
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Linux Ware Internet
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.678
  2. Linux - Antivirensoftware notwendig?

    N.W.O. , 28. Dezember 2010 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.249
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    332
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    514
  5. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.468