[Linux] Wann wird AIGLX mit ATI Treiber funktionieren?

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Bl0bb, 14. August 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. August 2007
    Wann wird AIGLX mit ATI Treiber funktionieren?

    Hallo zusammen,

    heute ist ja der neue Linuxtreiber von ATI veröffentlicht worden.

    Leider scheint dieser ja immer noch nicht über die Funktion GLX_EXT_texture_from_pixmap zu verfügen. (benötigt für AIGLX)

    http://de.wikipedia.org/wiki/AIGLX

    Nun meine Frage: Gibt es Informationen seitens ATI, wann diese Funktion im proprietären Treiber implementiert wird? Gibt es sonstige Quelle, die eine Aussage darüber machen?

    Danke schon im Voraus!

    Mfg Bl0bb

    @Mods: Könntet ihr den Titel in "Wann wird AIGLX mit ATI Treiber funktionieren?" ändern? Danke
     

  2. Anzeige
  3. #2 14. August 2007
    AW: Wann kommt die Compositefähigkeit?

    Titel kannst selber ändern.
    Ich denk nicht das es da genaue Angaben gibt weil die ATI-Treiber entwicklung ehh n bisl strange ist.
    Aber es gibt n OpenSouce-ATI Treiber allerdings unterstützt er nicht alle Karten einfach mal schaun.

    Beginner
     
  4. #3 15. August 2007
  5. #4 16. August 2007
    AW: Wann wird AIGLX mit ATI Treiber funktionieren?

    Hi

    Ja, den OpenSource treiber kenne ich. Leider habe ich eine x1400 und komme daher nicht in diesen Genuss :-/

    Falls jemand doch noch Informationen über den proprietären Treiber hat, dann möge er posten :D

    Danke euch Zweien.

    Mfg Bl0bb
     
  6. #5 16. August 2007
    AW: Wann wird AIGLX mit ATI Treiber funktionieren?

    mit ati hast du im moment noch keine change in den genuss von aiglx oder composite oder ähnlichen hardwarbeschleunigten desktop effekten zu kommen. die freien treiber sind nicht auf dem stand der technik und die closed source treiber sind auch nicht gerade der brüller.
    ich hab das problem gelöst, indem ich mir ne billiger nvidia karte rausgelassne hab und da funktioniert echte transparenz und alles was dazugehört wunderbar.
    allerdings das aticonfig tool von fglrx ist ganz nice ^^
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Linux AIGLX ATI
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.864
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.579
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.811
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    276
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.332