[Linux] Wie brenne ich was ?

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Titus91, 14. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Juli 2007
    Wie brenne ich was ?

    Hab ubuntu
    Wollte jetzt eine iso datei brennen
    aber bin absolut der anfänger


    BW ist draussen bei hilfe
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 14. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    aW: Wie brenne ich was ?

    hol dir k3b oder
     
  4. #3 14. Juli 2007
  5. #4 14. Juli 2007
    AW: Wie brenne ich was ?

    Code:
    apt-get install gnomebaker
    Wenn du unter Gnome tätig bist, wovon ich mal ausgehe. :D
    Mit dem Ding funzt das Brennen bei mir unter Ubuntu 7 problemlos.
     
  6. #5 14. Juli 2007
    AW: Wie brenne ich was ?

    Hi !

    Installier K3B ueber SynAptic, oder direkt uebers Terminal:
    Code:
    sudo apt-get install k3b
    Danach einfach k3b starten ( 'sudo', weil du wahrscheinlich als normaler User nicht auf den Brenner zugreifen kannst ):
    Code:
    sudo k3b
    Das K3BInterface sollte selbsterklaerend sein.

    Mfg,

    Kolazomai
     
  7. #6 16. Juli 2007
    AW: Wie brenne ich was ?

    k3B kann eigentlich ohne sudo gestartet werden ;)

    am besten wie erwähnt über die paketquellen(synaptic) k3b instalieren ist das bisher beste brennprog welches ich kenne einziger manko:

    das löschen/überschreiben von DVD-RW´s macht er nicht einwandfrei oder nur über komplett formatierung! dies kann aber zu defekten der RW führen
     
  8. #7 16. Juli 2007
    AW: Wie brenne ich was ?

    ich benutze manchmal ubuntu und vewende zum brennen auch k3b und es funktioniert für meine bedürfnisse einwandfrei. kann ich also nur empfehlen recht übersichtlich, klar gegliedert und einfach zu handhaben und erfüllt sein zweck.
     
  9. #8 16. Juli 2007
  10. #9 16. Juli 2007
    AW: Wie brenne ich was ?

    beim ersten start sudo verwenden, damit die berechtigungen für die schreibgeräte gesetzt werden können.

    nerolinux taugt nix. abgesheen von bugs fehlen viele funktionen, die man von der win version gewohnt ist. k3b deckt so ziemlich alles ab, was man zu brennen braucht.
     
  11. #10 17. Juli 2007
    AW: Wie brenne ich was ?

    ich finde k3b auch viel besser als nero and co, allein die Tatsachen man möchte einen Film brennen man sag bei k3b nur film-cd oder so und er sucht automtatisch das richtige format raus und brennt es, s, dann gehts auch aufn dvdplayer, da hatte ich bei nero schon mehrere probs mit denn ganzen mvcds, msvcds etc...

    außerdem ist k3b opensource, allso nur vorteille!!!!!!
     
  12. #11 22. Juli 2007
    AW: Wie brenne ich was ?

    nero linux is das beste und umfangreichste brenntool unter linux. zumindest in der version 3. probierts erstmal aus bevor ihr meckert
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Linux brenne
  1. [Linux] Brenner brennt kein Isoś

    Gargoyle , 24. Oktober 2008 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    476
  2. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    833
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    506
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    402
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    317