[Linux] Wie Installiere ich XGL unter Ubuntu mit einer ATI Graka

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Duken, 29. November 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. November 2007
    Wie Installiere ich XGL unter Ubuntu mit einer ATI Graka

    Hallo ich würd gerne wissen wie ich unter Ubuntu7.10 mit XGL treiber arbeiten kann.
    Eigendlich soll es ja mit Ubuntu sehr gut funktionieren, hab ich zumindest gehört aber ich finde kein gescheites How-To...leider
    Ich wollt fragen ob mal einer eins hat oer eins schreiben kann bitte ^^

    mfg Duken
     

  2. Anzeige
  3. #2 29. November 2007
  4. #3 30. November 2007
    AW: Wie Installiere ich XGL unter Ubuntu mit einer ATI Graka

    in der Regel läuft das automatisch, wenn deine ATI grafikkarte mit einem fglrx treiber läuft oder einem anderen für die karte passenden treiber.
     
  5. #4 30. November 2007
    AW: Wie Installiere ich XGL unter Ubuntu mit einer ATI Graka

    Das nutzen sollte alles ohne Treiber gehen o_O

    Hab auch ne ATI das ging eigentlich alles ganz gut.


    Problematisch wird es erst wennn du wie ich 2 oder mehrere Monitore hast.

    Ich habe ca. 3 Tage ( durchweg , hatte Urlaub ) daran gearbeitet.
    Crack02 hatte versucht mir zu helfen, tarsonis und n paar andere ausm
    IRC die eigentlich Ahnung davon haben, und letztlich blieb es dabei das ich einen
    gespiegelten Monitor hatte anstatt einen erweiterten Desktop.

    Ich suche bis heute eine Möglichkeit -.-''


    Darum ist und bleib Linux für mich einfach keien Altenative.
    Wenn ich schon 3 oder 4 Tage daran arbeiten muss mein System zum laufen zu bekommen, und meine Monitore an zu steuern, Gescwheige denn der 5.1 Sound.... -.-
    Dann kann ich gleich bei Windows bleiben und stattdessen alle 2 Jahre das Win neu machen.
     
  6. #5 30. November 2007
    AW: Wie Installiere ich XGL unter Ubuntu mit einer ATI Graka

    smoker, schomma xinerama probiert?...mfg coach
     
  7. #6 1. Dezember 2007
    AW: Wie Installiere ich XGL unter Ubuntu mit einer ATI Graka

    Also ich hab jetzt 2 tage für alles gebraucht, genausolange brauch ich auch in windows is alles läuft.

    Danke für die schnelle antwort LalalaBoy hat Funktioniert ab jetzt brauch ich kein Windows mehr.

    mfg Duken
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Linux Installiere XGL
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.001
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.308
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.337
  4. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.564
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    910