Liste aller freien Domains

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von gudy, 23. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 23. Juni 2007
    Hi an alle

    ich suche eine Liste aller freien Internet-Domains die es gibt

    hab zwar schon eine gefunden aber die kostet 5€ und ich dachte
    mir die hat bestimmt jemand hier

    DANKE jetzt schon
     
  2. 24. Juni 2007
    AW: Liste aller freien Domains

    wofür brauchste die liste denn ??

    es bieten doch fast alle hoster kostenlose domainchecks an, da brauchste doch eigentlich keine liste

    zb strato (oben rechts)
    Hosting, Online-Speicher, Webshop & Server - STRATO
     
  3. 24. Juni 2007
    AW: Liste aller freien Domains

    Meine Empfehlung:

    united-domains - Die besten Adressen fürs Web.
     
  4. 24. Juni 2007
    AW: Liste aller freien Domains

    Also entweder habe ich das falsch verstanden, oder es ist ein Ding der Unmöglichkeit den wie willst du so eine Liste erstellen, es gibt doch schon locker über 400 Top Level Domains.

    Am besten du benutzt einfach einen Domaincheck der prüft ob die jeweilige Domain noch frei ist. Z.B. über united-domains.de
     
  5. 25. Juni 2007
    AW: Liste aller freien Domains

    hmmm ich kann mir auch nicht vorstellen wie so eine liste aussehen soll. Also ich sage dir mal auch du benutzt ambesten einen domaincheck geht doch auch viel schneller als wenn man nä liste "hätte" obwohl wie lang müsste die sein? endlos?
     
  6. 25. Juni 2007
    AW: Liste aller freien Domains

    die liste wär denk ich mal wirklich fast endlos lang, weil man ja mit buchstaben und zahlen fast endlos viele kombinationen machen kann (weiß net wie lang ne domain sein darf). wirste wohl nur mit den domain checks irgendwas hinbekommen, da es sone liste denk ich mal net gibt.
     
  7. 25. Juni 2007
    AW: Liste aller freien Domains


    ein Ding der Unmöglichkeit!

    Beispiel:

    http://www.xhwu1n127d.de
    http://www.hxwu1n127d.de
    http://www.wxhu1n127d.de


    fällt dir was auf?

    Kennst du Stochastik?
    Sagen wir mal du willst eine maxlänge von 10 Zeichen, es gibt für jedes Zeichen 37 (Standart) Möglichkeiten [A-Z 0-9 und -]
    So dann setz das mal in die Formel ein und schau wieviel Möglichkeiten du hast :]
    Dann setz das in PHP und lass dir alle Möglichkeiten ausgeben.
    Tipp: Mach das an einem Leistungsstarkem Rechner der auch längere Zeit an sein kann, da es schön lange dauern wird. :ironie:


    Desweiteren ist eine solche Liste schwachsinnig :]
    Du könntest es beschräken:
    Liste sinnvoller Domainnamen
    MfG
     
  8. 25. Juni 2007
    AW: Liste aller freien Domains

    Also Stochastik ist die Wahrscheinlichkeitsberechnung. Soviel weiss ich noch. Das hat wohl wenig mit einer Liste freier Domainnamen zu tun. Ist zwar klasse, wenn man mal ein nicht Gebrauchswort einwirft, dass nicht jeder kennt aber dann bitte auch sinngemaeß.


    Lass dir doch einfach eine Liste mit allen belegten Domainnamen geben und dann sind alle, die nicht auf der Liste sind, noch frei.
     
  9. 25. Juni 2007
    AW: Liste aller freien Domains

    Ähem.... wenn man weiß, dass man 37 Möglichkeiten pro Zeichen zur Auswahl hat und eben 10 Zeichen einsetzen darf, dann bringt einem die Wahrscheinlichkeitsrechnung eigentlich schon was und man kann die Anzahl der verschiedenen Domains ausrechen...
    Nur mal so nebenbei...

    MfG Fitz
     
  10. 25. Juni 2007
    AW: Liste aller freien Domains

    Naja, die Stochastik hat schon ein wenig damit zu tun, da es in der Stochastik die Formeln gibt, welche man zur Berechnung der Möglichkeiten für diese verschiedenen Fälle gibt.

    Ist ja sozusagen wie "ne Urne", aus der du 26 + 10 "Kugeln" ziehen kannst (26 Buchstaben (a-z), 10 Zahlen (0-9)) und dies mit zurücklegen.. Die Domains mit Umlauten lassen wir erstmal weg...
    Wie lang ist ne maximale URL? 64 Zeichen, oder?

    Also dürfte es 36^64 Domains geben, wenn ich mich da nicht täusche..
    Laut Taschenrechner sind das 4,011991915 E+99...

    Ich weiß nicht ob die Formel so passt, evtl vertausch ich was...

    mfg.
     
  11. 25. Juni 2007
    AW: Liste aller freien Domains

    Und was soll der Sinn daran bitte sein? Wenn du wissen willst ob eine Domain frei ist geh doch auf strato.de oder united-domains.de und schau einfach per Hand nach oO
     
  12. 26. Juni 2007
    AW: Liste aller freien Domains

    Hm doch hab vor paar Wochen auchmal danach gesucht und was gefunden.
    Das war ne Liste mit allen freien 3-stelligen Domains. Die war zwar aufm Stand von 2004.
    Davon sind heut noch fast zwei Drittel frei. Wenn ich den Link noch auf meinem PC find, post ichs mal rein.
     
  13. 26. Juni 2007
    AW: Liste aller freien Domains

    Alle 3-stelligen de.Domains sind schon weg. Bei den internationalen weiss ich es nicht, kann es mir aber auch vorstellen.

    Gute 3-stellige sollten man eigentlich nur noch in nicht so "technischen" Ländern finden.
     
  14. 26. Juni 2007
    AW: Liste aller freien Domains

    Die 3-stellige mit Buchstaben ja....aber die 3-stelligen mit Zahlen und Buchstaben nein.
    Sonst hätt ich mir vor kurzem keine 3-stellige Domain kaufen können. xD
     
  15. 26. Juni 2007
    AW: Liste aller freien Domains

    Gibt es eigentlich ein Limit an Domains? Eigentlich nicht, oder? Denn es gibt so viele Endungen und die werden ja ständig erweitert.... omg
     
  16. 27. Juni 2007
    AW: Liste aller freien Domains

    Nunja, es gibt immer ein "Zeitbegrenztes Limit"
    Also es gibt zb 20TL Domains, Pro TLD nun 4,011991915 E+99 Mögliechkeiten (nach Telefonzelle, nich nachgerechnet, aber sollte stimmen)

    Also hast du 20x4,011991915 E+99 Möglichkeiten.
    Und wenn mann dann Sonderzeichen noch hinzunimmt nochmal viel viel mehr
    Also kann man eigentlich schon wirklich fast sagen, "kein Limit"
    Vorallem wer will eine Domain mit 64 Zeichen und die haben keinen Sinn und sind nur durcheiannder gewürfelt?^^

    Ich mein, es ist noch nichtmal http://www.abcdefghjklmnopqrstuvwxyz.de/ belegt, obwohl man da ein tolles ABC Verzeichnis machen könnte in vielen Sprachen^^ Aber wer gibt schon so eine lange Domain ein? (Außer mir jetzt zum testen)




    @ tHe dUdE

    "Also Stochastik ist die Wahrscheinlichkeitsberechnung. Soviel weiss ich noch. Das hat wohl wenig mit einer Liste freier Domainnamen zu tun"

    Wieso?

    Ich hab ja nicht alles zu ende geführt, weil es eben ein Vorschlag war, der nicht ernst genommen werden soll.

    Wie du sagtest, könnte er sich eine Liste nehmen, wo alle Domains eingetragen sind, die schon vorhanden sind.

    Dann kann er von der komplett generierten Domainliste diese Domains "abziehen" und hat somit die Domainliste aller freien Domains (für ein paar Minuten, Stunden, denn schon bald danach ist die nächste Domain registriert).

    Mein Beitrag hat daher einen Sinn.
    Der Hauptsinn darin besteht aber, ihm klar zu machen, das eine solche Liste überflüssig ist.
    Wenn er eine Domain haben will, gibt er den Namen ein.
    Ich mein eine ellenlange Liste zu durchforsten nach einem guten Namen würde doch glaube ich Niemand machen, oder täusche ich mich da?
    Mathematik ist eben im alltag zu gebrauchen und kommt überall vor :]

    [
    Und übrigends: Stochastik ist nicht Wahrscheinlichkeitsberechnung.
    Wahrscheinlichkeitsberechnung ist Stochastik, ja, aber nicht anders herum.
    Denn die Anzahl der Möglichkeiten zu errechnen gehört auch zu Stochastik, ist aber noch längst keine Wahrscheinlichkeit.


    Man könnte Stochastik als mathematische Untersuchg defininieren, die vom Zufall beeinlusst wird.
    Aber wie gesagt, man könnte. Die genaue Definition kenn ich nun auch nicht.


    Aber das jetz nur so, um es zu korrigieren, wenn es schon kritisiert wird.
    ]

    MfG
     
  17. 27. Juni 2007
    AW: Liste aller freien Domains

    Hab aus langeweile mal so rumgerechnet wenn ein zeichen en byte groß ist (ANSI) dann wären das 3,5927486915317135505387679420326e+88 TERABYTE aber nur alle 64 stelligen domains man müsste das imho noch für alle anderen machen 36^1+36^2+36^3..+36^64
    kurz und knapp so ne liste ist vollkommen sinnlos.
     
  18. 2. Juli 2007
    AW: Liste aller freien Domains

    Ist ansich eigentlich auch ein bicchen sinnlos da jeden Tag neue Domain registriert werden !^^


    De Mace
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.