Liste von 64Bit Kompatiblen Programmen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von the_rulOr, 30. November 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. November 2005
    Hallo,
    ich plane ja mir nach Xmas eine System-Generalüberholung zu machen, wobei ich mir auch nen Athlon64 3700+ kaufen will.
    Nun hätte ich aber mal gerne eine Liste mit Programmen, die Kompatibel mit 64 CPUs sind. Gibt zwar auf der AMD Site sone Liste aber die is etwas mager... und das kann doch nicht alles sein 8o
    Ist denn überhaupt zu befürchten, dass in Zukunft Programme auf 64Bit ausgelegt sein werden? weil jetzt gibts ja irgendwie nicht wirklich viel :(

    greez rulor
     

  2. Anzeige
  3. #2 30. November 2005
    des heißt du machs dir win xp 64 drauf!?

    des würd ich no lassn aber ne liste gibts nich weil keiner weiß ob manche progs dazu taugen oder nich...
    un ich zweifel au dran das irgndwann mal alle progs 64 kompatibl sin..:(
     
  4. #3 30. November 2005
    Also Any DVD, Clone DVD und Clone CD würden mit Win Xp 64 laufen und sind auch darauf angepasst.

    Mehr weiss ich momentan nicht und ob da drauf die 32-Bit anwendungen einwandfrei laufen bin ich mir nicht sicher.

    Teste doch mal Win Xp 64 und das Normale Xp,also zwei Betriebssysteme auf einem Rechner.
    Wenn dann was noch nicht richtig läuft(mit den 64-Bit Programmen) dann kannst du einfach die 64-Bit Version löschen und hast noch das andere Win Xp auf der Platte.
     
  5. #4 1. Dezember 2005
    ALso, 64-Bit ist definitiv die Zukunft, denn:

    - Schnellerer Ablauf der Programme, etc. (doppelt so schnell wie 32Bit!)
    - Bessere Speicherverwaltung, da diese bei den 64-iger CPUs von AMD auf dem Prozessor sitzt und somit wesentlich schneller ist (Umweg über Northbridge entfällt)
    - Ganz neue Technologie...alle 64-iger System haben PCI-E, Gigabyte-Lan, SATA2 usw...findet man auf 32 Bit CPUs (Sockel A) nicht ;)

    Und das mit den Programm wird auf kurz oder lang auch umgestellt werden. Das Hauptproblem der Entwickler ist im Augenblick, dass die wenigsten Anwender wirklich ihre 64Bit CPU nutzen wollen und somit ein Umstieg auf Win XP 64 für viele schwer fällt (außer man ist bei RR oder sonstwo :D) und es bereits fast jedes Linux mit 64-Bit Technologie gibt, wo gleich ein ganzes Packet mit 64-Bit Programm dabei ist und das für NICHTS ;)

    PS:
    Alle 32-Bit Programme (ALLE) laufen auch auf Windows XP 64-Bit.
    Mancko: Legendlich die Treiber der Komponenten (Grafikkarte, Sound, Lan, etc.) müssen 64-Bit sein!
    Win 64 hat eine 32 Bit Emulationsschicht, die halt alle 32bitter da reininstalliert und somit laufen die einwandfrei (teilweise nur langsamer)
     
  6. #5 1. Dezember 2005
    das alle 32bit programme auf 64bit laufen weiß ich auch, ich wollte ja auch wissen ob es eine Liste von Spielen, Tools usw gibt die EXTRA dafür geschrieben und optimiert worden sind. Ich hab gestern auf der AMD Site sone Tabelle mit 64Bit Spielen die es jetzt schon gibt oder geplant sind. Allerdings waren da nur 10 Titel vertreten.... ;( Schätze aber mal das die nen Vertrag mit AMD haben, oder so.
    Naja egal. Meldet euch wenn ihr irgendeine Tabelle oder sowas gefunden habt. ;-)

    greez rulor
     
  7. #6 1. Dezember 2005
  8. #7 1. Dezember 2005
    OMG!
    VIELEN DANK!!!!!!!! das is genau das was ich gesucht hab!!! boah könnt ich dich n paar mal mehr bewerten würd ichs tun :D

    danköööö nochma!

    greez rulor
    _,,.-~* closed *~-.,_​
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Liste 64Bit Kompatiblen
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.395
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.163
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    803
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.361
  5. Superfoodliste (deutsch)

    Julia Kusmok , 21. August 2015 , im Forum: Essen & Trinken
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    2.150