Literatursuche für Bachelor-Thesis

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von budge, 5. November 2012 .

Schlagworte:
  1. 5. November 2012
    Hi

    ich bin momentan mit Literaturrecherche für meine Thesis beschäftigt.
    Langsam gehen mir die Ideen aus, wo ich suchen soll.
    Deshalb wollte ich mich mal hier schlau machen, wo ihr überall sucht. Es geht mehr um Papers und andere Studienarbeiten als um Bücher.

    Bis dann
     
  2. 5. November 2012
    AW: Literatursuche für Bachelor-Thesis

    normalerweise hat deine uni eine common license für ne tonne von Journals, in denen für gewöhnlich paper veröffentlicht werden. für Zugang musst du entweder in der Uni sein oder einen VPN-Tunnel haben. Mach dich am besten mal in der Bib schlau.
     
  3. 5. November 2012
    AW: Literatursuche für Bachelor-Thesis

    meine papers bekomme ich immer hier her. um welches thema gehts denn?
     
  4. 6. November 2012
    AW: Literatursuche für Bachelor-Thesis

    Ich hole mit hier viele Infos:
    IEEE Xplore Digital Library

    Allerdings nicht für jeden Bereich geeignet.
     
  5. 6. November 2012
    AW: Literatursuche für Bachelor-Thesis

    ich hab natürlich bei mir in der Bib geschaut. aber über diesen Weg hab ich bisher wenig bis gar nichts gefunden.
    ich bin momentan nur auf der suche nach literatur. hab noch nicht angefangen und bin auch noch nicht verbindlich angemeldet. es geht um den Musikmarkt. Welche spieler sich darauf befinden, welche verhandlungsmacht jede partei hat und wie ein zentraler Rechteverwerter (GEMA) das ganze beeinflusst.
    Bisher ist es mir echt schwer gefallen, interessante und nützliche literatur zu finden
     
  6. 18. November 2012
    AW: Literatursuche für Bachelor-Thesis

    Google Scholar ?
    oftmals sind hier sogar die PDFs zum freien Download verlinkt. Benutz das neben ISI-WoK eigentlich nur noch.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.