Little Big Planet 2 - Screens, Trailer, Infos

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von K!askedate, 10. Mai 2010 .

  1. 10. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2017
    Nach langem Hin und Her ist die Katze nun endlich aus dem Sack: Little Big Planet 2 kommt wirklich, wird fleißig entwickelt und ist bei Weitem nicht nur eine aufgewärmte Version des ersten Teils! So wird man in LBP2 wohl nicht wie bisher lediglich Plattformer-Level selbst basteln, sondern sich direkt ein ganzes Spiel aus dem Ärmel auf den Bildschirm schütteln! Aber damit nicht genug:


    LittleBigPlanet-1668.300-240.jpg
    {img-src: //www.gamersunity.de/img/sys/2010-18/thumbs/LittleBigPlanet-1668.300-240.jpg}


    Die Spielchem zum Selberbauen sollen - wie NeoGAF aus einem aktuellen GameInformer-Artikel herausgelesen haben - alle nur erdenklichen Genres vom Rennspiel, über Shooter & RPGs bis zu Echtzeit-Strategie Spielen abdecken! Angeblich exisitert intern bereits ein Command & Conquer Klon. Gut spielbar wird das Ganze dadurch, dass es im nagelneuen Gamedesigner auch die Möglichkeit geben wird, die komplette Spielsteuerung sowie das Interface nach den eigenen Wünschen zu gestalten. Der Vielfalt werden also keine Grenzen gesetzt.

    Und damit die Spielebastler unseren Sackboy auch vor große Herausforderungen stellen können, wurden gleich noch die neuen "Sackbots" eingebaut, die so etwas wie eine programmierbare Mini-KI ihr eigen nennen.

    Wer jetzt begeistert ist, aber um seinen DLC, die Goodies und Level aus dem ersten Teil fürchtet, braucht sich ebenfalls keine Sorgen zu machen: Allem Anschein nach werden sämtliche Inhalte in den zweiten Teil übertragbar sein. Könnten wir uns mehr wünschen? Ich glaube nicht. Mehr Infos und Details gibt's vermutlich auf der E3.




    Erst vor kurzem gab es ja die Ankündigung für das Game LittleBIGPlanet 2 und so hat der Publisher Sony Computer Entertainment jetzt auch die offizielle Website des Spiels freigeschalten.

    Auf dieser Seite findet ihr neben dem ersten Trailer zum 2. Teil der Serie auch eine Liste was die Neuerungen im Vergleich zum ersten Teil sein werden.

    Außerdem wird der Releasetermin wohl auch bald bekannt sein, denn so wie es aussieht wird sich dieser in der Juni 2010-Ausgabe der US-amerikanischen GameInformer befinden.

    Auch ist das Game wie der erste Teil beim Entwickler Media Molecule in der Mache. Bisher wurde nur die Playstation 3 als Plattform genannt.



    UPDATE:
    Laut Media Molecules Creative Director Mark Healey entschloss man sich dazu, auch die Unterstützung von Maus und Tastatur zu integrieren, was die Navigation im Editor deutlich vereinfachen soll. Durch diesen Schritt soll das Zeichnen und Erschaffen neuer Inhalte in LittleBigPlanet 2 deutlich intuitiver ausfallen, als es im teilweise holprigen Editor des Erstlings der Fall war.

    Ein interessantes Detail am Rane: Laut Healey vertraut man bei der Entwicklung des Nachfolgers ebenfalls auf den spielinternen Editor und nutzt keinesfalls separate PC-Tools zum Erschaffen der Levels.

    {bild-down: http://www.demonews.de/system/files/originale/1273509865_0.jpg}



    1.625-352.png.jpg
    {img-src: //www.gamersunity.de/img/sys/2010-19/thumbs/1.625-352.png.jpg}

    btw: Geiler Soundtrack jetzt schon ;P
    Song:
    Passion Pit - (Official Music Video) - YouTube
     
  2. 11. Mai 2010
    AW: Little Big Planet 2 - Screens, Trailer, Infos

    Wie heißt der Song? "Das Video ist nicht erhätlich in deinem Land"
     
  3. 11. Mai 2010
    AW: Little Big Planet 2 - Screens, Trailer, Infos

    hab den ersten teil hier zu hause liegen und finde ihn sehr nett zu spielen für zwischendurch mal werde mir den 2. teil auch auf jedenfall mal angucken/anspielen!
     
  4. 11. Mai 2010
    AW: Little Big Planet 2 - Screens, Trailer, Infos

    Ich glaub, wenn man echt sich eigene Spiele machen kann und diese dann Online zu Verfügung stellen darf, wird LBP2 echt genial.
    Vor allem wird es dann noch erfolgreicher, weil es dann quasi HL für die PS3 ist.
    Es würde dann sau viele Mods geben, von Shootern bis k.A was, was ich schon genial find.

    Greetz
     
  5. 11. Mai 2010
    AW: Little Big Planet 2 - Screens, Trailer, Infos

    Video geht (bei mir), SOng steht ganz unten:

     
  6. 11. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Little Big Planet 2 - Screens, Trailer, Infos

    Hat bei mir auch nicht funktioniert.
    Konnte es aber durch den Link über eine andere Seite direkt als mp3 laden. Für die Faulen habe ich es mal hochgeladen.
    Hier der Titel
    Ist echt gut der Song :]

    LBP1 hat es mir schon angetan. Auch wenn es schwer ist sich durch die 2.000.000 zu wühlen um das "richtige" zu finden. Und LBP2 scheint genau da weiterzumachen wo LBP1 aufhört hammer
     
  7. 12. Mai 2010
    AW: Little Big Planet 2 - Screens, Trailer, Infos

    habe seit januar auch eine ps3 und wollte mir eigentlich auch noch lbp1 kaufen, habe es allerdings gelassen, da ich mir schon dachte, dass ein nachfolger in absehbarer zeit erscheint.

    naja, was soll ich sagen: die lbp1-demo hat mich schon ziemlich überzeugt. der sprecher war spitze, das gameplay leicht verständlich und und und. bis auf die grafik (beziehe mich dabei auf die pixligen kanten) habe ich egtl. nicht auszusetzen.

    ....nun habe ich mir die lbp2-videos angesehen:

    es wirkt mir eher wie ein lbp1-update, als wie ein ganz neues spiel, aber das ist nicht das problem. an lbp1 mochte ich dieses "minimalistische" flair, was lbp2 laut videos leider nicht so aufweist. ...alles wirkt etwas überladen, "pseudomodern" und somit ziemlich verwirrend. ...beispielsweise ist kaum ein klassischer Sackboy zu sehen ...nur solche mit Flügeln. ...auch die Geräte auf denen die Sackboys rumhampeln wirken in ihrer Funktion nicht verständlich usw. usw. .

    Vllt. kann es ja Jemand nachvollziehen. Hoffe nur, dass das Spiel nicht zu "modern" wird =)
     
  8. 12. Mai 2010
    AW: Little Big Planet 2 - Screens, Trailer, Infos

    Ist halt dasselbe wie mit Modnation Racers...für ein bisle rumgebastel soviel Geld ausgeben? Ich mein LBP war jetzt im Grunde nur laufen laufen laufen alles hat sich von selbst getriggert bzw es gab keine richtigen Rätsel oder sonst was.

    Allerdings klingen die Sachen wie GoW III Engine etc recht lustig


    Edit meint: Head.Rush du hast recht ich hab nicht viele Userlevel gezockt, aber darauf lege ich es auch nicht an. Klar sind die um weiten besser aber ich rede von dem Spiel selbst und da zählen erstmal nur die normalen Levels. Und da ich niemand bin der gerne selber super total kreative Sachen erstellt interessiert mich das wenig.
     
  9. 13. Mai 2010
    AW: Little Big Planet 2 - Screens, Trailer, Infos

    Du hasst nicht viele User-Level gezockt oder? Und den Editor nich verwendet bzw. verstanden... Es gibt mittlerweile über 4 Millionen (!) Userlevel, wovon mindestens 1/4 nicht diese Typischen Spring und Rennlevel sind...

    Man Konnte im ersten Teil schon verdammt viel machen vom Jump`Run über Tetris bis zu Tower-Defens-Spielen... Wenn man im 2ten noch mehr machen kann wirds einfach nur risieg...

    ich bin gespannt, mfg
     
  10. 14. Mai 2010
    AW: Little Big Planet 2 - Screens, Trailer, Infos

    sieht toll aus

    der song schockt! link geht aber nicht

    würd mich freuen, wenn es für die Xbox auch kommen würde
     
  11. 14. Mai 2010
    AW: Little Big Planet 2 - Screens, Trailer, Infos

    Jo sorry, dass die Links net funzln, aber diese bekackte Ländersprerre von utube ****t echt hart ^^.
    Ansonsten halt kurz "Passion Pit - Sleepyhead" bei utube eingeben und gucken ob was geht.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.