Live-CD mit Looking Glass

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 4. Januar 2007 .

  1. 4. Januar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    SLAX-Live-CD mit 3D-Desktop
    Ende Dezember 2006 erschien Suns 3D-Desktop Looking Glass in der Version 1.0. Zum einfachen Ausprobieren steht nun eine neue Version der LG3D-Live-CD zum Download bereit, die auf der Slackware-Live-CD SLAX basiert.


    Bild
    {img-src: http://scr3.golem.de/screenshots/0701/LG3D-Live-CD/sc04k.jpg}

    Looking Glass ​

    Das Project Looking Glass ist für Sun auch eine Demonstration dessen, was mit Java möglich ist, denn die Software ist komplett in Java realisiert, es soll aber auch C++-Bindings geben. Zudem dient es als Experiment für neue Desktop-Ansätze und soll neue Visualisierungs- sowie Nutzungsformen ermöglichen.

    Herkömmliche 2D-Applikationen laufen ohne Anpassungen auch in der 3D-Oberfläche ab, allerdings gilt dies derzeit nur für die Linux- und Solaris-Version. Der 3D-Window-Manager selbst verfügt über ein spezielles API. Zum Ausprobieren gibt es nun eine neue Version der LG3D-Live-CD. Diese basiert auf SLAX und damit auf der Linux-Distribution Slackware. Sie liefert auch einige Anwendungen wie Abiword und Firefox mit.

    Die LG3D-Live-CD 3.0 steht ab sofort auf den Projektseiten in Form eines ISO-Images zum Download bereit.


    quelle: Golem.de


    Edit: Sry, wegen dem falschen Link, aber der war von Golem übernommen ...
     
  2. 4. Januar 2007
    AW: Live-CD mit Looking Glass

    In deinem Link zum Download ist ein Fehler es darf ned https heißen sondern muss http heißen ^^

    Für alle anderen hier nochmal der Link: http://lg3d-livecd.dev.java.net/Web-Site/Download.html

    Hab die LiveCD gerade getestet und muss sagen, dass es schon irgendwie faszinierend ist, was mit Java alles so möglich ist. Hätte nicht gedacht man, dass man solche 3D Welten erstellen kann.

    EDIT: Link wurde oben auch wieder korrigiert ^^
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.