-Live Earth-

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Reps0L, 7. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. 8. Juli 2007
    AW: -Live Earth-

    Ich schaue im mom gerade Live Earth und muss sagen, dass die meisten Bands, die da auftreten schon geil sind.
    Nur frage ich mich bringt es was?
    Ich denke eingentlich Ja, denn die meisten Künsteler sagen noch während ihrm Auftritt auf der Bühne was zum Thema Kimaerwärmung. Mich persöndlich hat es schon zum denken bewegt. Wobei ich nich weiss, ob es wirklich so schlimm ist, wie behauptet wird. Denn die Welt ist ja immernoch in einer Art Eiszeit. Die Erde ist also noch am Auftauen. Also muss sie so oder so aufwärmen. Der Co2 Ausstoss, beschläunigt einfach alles.
     
  2. 8. Juli 2007
    AW: -Live Earth-

    Der Zweck ist ganz gut gedacht aber es bringt doch nix^^

    Die verbrauchen da soviel Energie und schaden in dem Moment mehr als dass sie widerherstellen oder was auch immer die vorhaben

    Denke wirklich zum Klimaschutz beitragen tun die damit nicht, sondern eher Promotion und Aufmerksamkeit, wollen Lob usw. kassieren...ist klar^^
     
  3. 8. Juli 2007
    AW: -Live Earth-

    Du hast recht, aber das mit dem Klimawandel ist Ansichtssache und man kann nicht sagen, wodurch es ausgelöst wird. Man will alles erklären und Naturwissenschaftler sind auch keine Götter, die die Gesetze der Welt wie die Frühstückszeitung lesen.
    Unser Physiklehrer hat gesagt, dass es ein ganz normaler Ablauf ist. Es gibt nunmal Warmzeiten und es gibt Eiszeiten.
    Und Al Gore hat ja auch seinen komischen Film da raus gebracht. Was denken denn die Leute eigentlich? Dass die Welt 1000000 Jahre unverändert bleibt? Hallo? Dinge ändern sich, auch unsere Umwelt. "Wir" greifen in den natürlichen Kreislauf der Natur ein? Wir sind Teil der Natur, wir sind nicht unnatürlich.
    Aber, dass wir den Planeten ausbeuten, um luxuriös zu leben, das ist halt trotzdem die Wahrheit. Wir enziehem ihm Energie um selbst faul rumzuhocken. Wir sind wie Parasiten, wir nehmen und geben GARNICHTS zurück. Und Umweltschutz bedeutet garantiert nicht, dem Planeten etwas zurück zu geben, sondern einfach nur ihn ein bisschen weniger zu belasten.

    Aber Live Earth ... Echt absolut beschissen. Was soll so ein Konzert schon bringen. Und du triffst den Nagel auf den Kopf: Eine riesen Schweinerei, was die grad alle abziehen: Geld machen mit Scheinumweltschutz, siehe Galileo. Labern erst noch von Umweltschutz und dann geht der nächste Bericht darum, welches Auto rückwerts am schnellsten fährt. 1. wen juckts? 2. verschmutzt man so überhaupt nicht sinnlos die Umwelt ^^ Es ist doch sogar gesetzlich verboten, just 4 fun mitm Auto rum zu fahren. Und die Mongos machen das halt und predigen 1 Minute vorher vom Umweltschutz.
    Ich find dem Ganzen sollte mal ein Ende bereitet werden. Aber leider sind die Menschen dumm und sensationsgeil und schauen das weiter, machen sich keine Gedanken und immitieren alles, was sie sehen, wie damals, als sie noch 4 Jahre alt waren. So ists einfach, die Vernunft scheint ein verrosteter Hebel zu sein, den man leicht ab- aber nicht wieder einschalten kann ^^
    Nicht nur nachdenken, auch denken sollte man mal.
     
  4. 8. Juli 2007
    AW: -Live Earth-

    Naja ich weiß nicht was ich davon halten soll...Al Gore meinte ja er finde es erstaunlich wieviele Menschen zu den Konzerten gehen und somit was für die Umwelt tun, weil sie der Umwelt helfen wollen...allerdings denke ich das die Menschen vielmehr die Musiker sehen wollen und die Umwelt einfach nur als positiven Nebeneffekt erachten...
    Außerdem hat LiveEarth unmengen an CO² in die Atmosphäre geschossen...soll das Umweltschonend sein... ...naja wollen wir mal nicht so streng sein...
    Ob es nun was gebracht hat...naja daran darf durchaus gezweifelt werden...natürlich ist es nun erstmals in den Köpfen der Menschen aber die Frage die sich hier stellt ist, wie lange denken wir daran...und machen wir auch was dagegen...ich würd wohl eher sagen nein...
    Auch klar ist das man mit Menschenmengen Druck ausüben will...Druck auf die Politker, aber mal ehrlich...ich bin der Ansicht da braucht man noch viel mehr um z.B. den Sturrkopf Bush zu überzeugen...

    ...8)
     
  5. 8. Juli 2007
    AW: -Live Earth-

    Ich denke mal nicht das das hauptaugenmerk die umwelt war, eher das geld.... und ich glaub eh net an klimawandel =)
     
  6. 8. Juli 2007
    AW: -Live Earth-

    dann informier dich lieber und schreib sowas nicht!
    Klar ist es eine riesen pr aktion gewesen. Aber durch irgendwas muss ja versucht werden die leute aufmerksam zu machen. Wenn jeden weniger co2 ausstoßen würde, hätten wir auch keine probs aber womit willste leute dazu bewegen, wenigiger auto zu fahren oder weniger strom zu verbauchen? Bestimmt nicht durch Plakate oder ähnliches. So ein Konzert ist schon eher ein Anstoß bzw. wenigstens durch die einnahmen des konzertes wurde etwas für das klima getan...
     
  7. 8. Juli 2007
    AW: -Live Earth-

    hab mir gestern ein paar auftritte angesehn
    ausser die ***** cats und shakira fand ich die ganze veranstaltung voll fürn ars**.
    und ich glaub snoob is bestimmt mit son teil hingekommen ^^ http://www.eddh.de/x-files/topics/d_jet.jpg =)
     
  8. 8. Juli 2007
    AW: -Live Earth-

    Hab auch um 15 Uhr eingeschaltet....mit Abstand war Shakira das Beste von allen Konzerten
    Aber Genesis hat mir auch sehr gut gefallen ! Super Veranstaltung wie ich finde!

    Mfg
    Steve
     
  9. 8. Juli 2007
    AW: -Live Earth-

    du solltest dich auch erstmal informieren
    http://www.2xfun.de/view.php?file=6674#item
    Da erfährst du mal die Wahrheit
     
  10. 9. Juli 2007
    AW: -Live Earth-

    Ich fands irgendwie komisch, das alle "Fans" nur vorne gestanden sind und sich kaum bewegt haben.
    Weiß ja nich wielange die da schon standen, aber mir kams vor als fänden die das alles langweilig...

    Zum Motto der Organisation
    Hab gehört das von ner Eintrittskarte 30 Cent für so ne Klimaschutzorganisation gespendet wurden. Stimmt das? Weil das wär ja nich viel ^^
     
  11. 30. September 2007
    AW: -Live Earth-

    Für die künstler war das doch nur Profit, der Abafall der dabei angefallen ist hat die lage doch verschlimmert. Nicht zu sprechen von dem Energieverbrauch

    mfg
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.