Livestreaming mit vServer - Lösung gesucht

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von DarimJäger, 19. Mai 2014 .

Schlagworte:
  1. 19. Mai 2014
    Abend an Alle,

    ich komme die Tage einfach nicht weiter. Ich möchte einen Livestream auf meiner Webseite (WP CMS) einbinden der Videodateien abspielt.

    So habe ich mir das vorgestellt:

    vServer (Win08) --> upload (Ustream, Justin.TV) --> eingebunden auf meiner Webseite. (Warum vServer ? Meine Leitung bzw. upload ist zu langsam.)

    Problem: Die Broadcaster Software der Anbieter gibt es nur für Windows. Ich hatte dabei gedacht den vServer mit Grafischeroberfläche zu benutzen und die Programme so zu benutzen als wäre der vServer ein normaler Win-PC. In der vbox versucht, aber nicht gelungen, wegen treiber probleme mit den guest-additions. Jetzt bin ich mir unsicher, ob es mit einem gemieteten vServer funktioniert. Was mich zu folgenden Fragen führt:

    1. Hat jemand sowas schon versucht ?
    2. Gibt es andere Broadcaster Software die auf vServern problemlos funktioniert ? (gerne auch debian & ubuntu-server)
    3. Kennt vielleicht jemand einen alternative wie ich einen Livestream einfach und schnell auf einem vServer einrichten kann am besten mit chat ?

    Gruß
    Darim
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.