LKW Kontrolle auch gefährlich für PKW?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Terrormuffin, 10. Oktober 2012 .

  1. 10. Oktober 2012
    Hey Leute =)
    Eine Frage die mich grade ziemlich fertig macht.

    Ich fahre auf einer Landstraße, auf einmal kommt ein temporär aufgestelltes 80 Km/h Schild, dann ein 60 Km/h Schild. Unter beiden Schildern ist ein Schild das sagt, dass Laster keine PKW überholen dürfen.

    Kurz hinter dem 60er Schild kommt eine kleine Parkbucht und an der Einfahrt standen Polizei die ein Gerät aufgebaut hatten.

    Natürlich war ich zu dumm zum bremsen und bin zu schnell an denen vorbei gefahren.
    Jetzt meine Frage.. Das hört sich alles ziemlich arg nach LKW Kontrolle an, habe im Rückspiegel auch gesehen, das einer raus gewunken wurde..

    Was war das für ein Gerät? Filmen die so etwas? Blitzen die um LKWs festzhalten?
    Konnte aber kein Blitz beim vorbeifahren erkennen.

    Hat jemand eine Ahnung ob es Folgen haben könnte?

    Schon mal danke im Vorraus =)
     
  2. 10. Oktober 2012
    AW: LKW Kontrolle auch gefährlich für PKW?

    Kann sein, dass es eine Kamera war - vllt haben die LKW's gelasert? Kann ja alles sein. Wenn sie dich gefilmt haben und LKW's rauswinken würde ich schätzen, dass dir nix passiert.
     
  3. 10. Oktober 2012
    AW: LKW Kontrolle auch gefährlich für PKW?

    Wenn die Lasern, dann ziehen die dich auch sofort heraus und schicken nichts per Post!

    Und wenn nichts geblitzt hat, wirds auch kein Blitzer gewesen sein, oder Du warst einfach zu langsam.
    Würde mir daher keinen Kopf drum machen. Auf dem Weg zur Arbeit komme ich auch an einer AB-Ausfahrt vorbei, wo der Zoll immer nur LKWs heraus zieht.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.