Localhost nicht von außen zugreifbar

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von MisterJ, 1. Januar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Januar 2006
    Hi Leute!

    Ich benutze XAMPP und habe folgendes Problem:

    Ich kann mein XAMPP zwar über localhost/ ausführen, wenn ich aber meine ip in mozilla eingebe, dann kann er darauf nicht zugreifen.

    Das komische ist allerdings, dass es früher ging und jetzt auf einmal nicht mehr!

    Woran kann das liegen? Jeder, der mir hilft, bekommt einen 10er!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 1. Januar 2006
    was fürn betribssystem?
     
  4. #3 1. Januar 2006
    Win XP Pro
     
  5. #4 1. Januar 2006
    o_O
    1. Firewall? --> freigeben oder zum Test deaktivieren
    2. Router? --> Port 80 forwarden

    Geht's über die LAN-IP?

    greetz blackbone
     
  6. #5 1. Januar 2006
    localhost ..

    Hallo,

    falscher titel würd ich sagen denn "localhost" sollte eben nur local im netzwerk erreichbar sein oder eben zum testen am eigenen PC.

    Falls du hinter router hockst port 80 wie schon gesagtwurde freischalten bzw. forwarden wie genau sagt dir dein support team des routers ..

    Falls es dann noch immer nicht geht nach den schritten schau dir die http.ini an oder wie die auf die schnelle heißt von apache dort kannst du auch die ip eingeben auf der dieser rennen sollte ..
    Nimm auch google zur hilfe wirst sehn du packst das .. mfg freakZ
     
  7. #6 1. Januar 2006
    das mit dem router geht nicht, ist so ein billigteil.
    ich hatte mal zonealarm firewall drauf, vlt hat das ja was verändert. wie kann ich das rückgängig machen?
     
  8. #7 2. Januar 2006
    Welcher Router ist es denn? Wäre ja fatal wenn er Ports blocken aber nicht freigeben kann. o_O
    Solange die Firewall nicht aktiviert (bzw. installiert) ist kann sie auch nix blockieren. Hast du evtl. die Windows-Firewall aktiviert?

    greetz blackbone
     
  9. #8 2. Januar 2006
    jep liegt entweder an der windowsfirewall und/oder an der router firewall

    hatte ich auch mal das prob bei webrade und bei appache.

    port80 musste ich garnicht freigeben
     
  10. #9 2. Januar 2006
    Wenn du router hast : deine ip un den port 80 freischalten, wenn firewall dann einfach xampp freigabe geben wenn beides dann beides machen :D
     
  11. #10 2. Januar 2006
    OK, ich hab's hingekriegt, ich musste beim Router nur unter FIREWALL -> DMZ(Demilitarized Zone) meiner Public IP meine NetzIP zuordnen.

    Alle, die mir geholfen haben haben einen 10er bekommen!
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Localhost außen zugreifbar
  1. XT:Commerce - Localhost

    leex , 24. Januar 2013 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.423
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.686
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.085
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.654
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    367
  • Annonce

  • Annonce