Loch durh die ganze Erde bohren?

Dieses Thema im Forum "Humor & Fun" wurde erstellt von Ramper, 9. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 9. Dezember 2007
    AW: Loch durh die ganze Erde bohren?

    Guck dir doch einfach The Core Der innere Kern des Planeten an, ist zwar nicht gaz so realistisch aber wenn du schon über so etwas nachdenkst dann kann son Film auch nicht dabei schaden.
     
  2. 9. Dezember 2007
    AW: Loch durh die ganze Erde bohren?

    Ist echt komisch was da passieren würde. Des währ mal was für irgendne aufklärungs Sendung währ doch interessant was da passieren würde. xD stellt euch mal vor ihr bohrt und kommt dann auf der anderen seite raus und stört gerade jemanden beim F.... omg würden die blöd schauen ;D
     
  3. 9. Dezember 2007
    AW: Loch durh die ganze Erde bohren?

    Wäre schon heftig wenn man jemand beim fischen stören würde
     
  4. 9. Dezember 2007
    AW: Loch durh die ganze Erde bohren?

    xD geil xD ^^ dafür bekommst klatt ne bw^^
     
  5. 9. Dezember 2007
    AW: Loch durh die ganze Erde bohren?



    kann ich mir net vorstellen xD du springst sozusagen rein.. und bleibst stecken kann ich mir net vorstellen :/
     
  6. 9. Dezember 2007
    AW: Loch durh die ganze Erde bohren?

    Nun ja ich glaub man brauch mehr als ein paar stunden oder minuten
    Wenn man wirklich durch den luft-widerstandnur bis 300 km/h beschleunigen würde, würde es bei einem durchmesser von 12000m 40h dauern, falls man net in der mitte hängen bleiben würde ^^


    man kann ja trotzdem nach oben bohren, wenn man sich an den wänden abstützt
     
  7. 9. Dezember 2007
    AW: Loch durh die ganze Erde bohren?

    doch ist wirklich so... stichwort: gravitation
    jede massen ziehen sich gegenseitig an. also auch der bohrer und die erde. wenn der bohrer jetzt auf der erde drauf steht, dann ist die ganze erde "unter" ihm. dh er wird auch in diese richtung gezogen (sont würden wir ja alle von der erde wegfliegen). wenn man sich jetzt allerdings im mittelpunkt der erde befinden so ist die erde rund um einen herum: in jeder richtung ist die gleiche masse. diese ganzen kräfte heben sich dann auf und man bleibt auf der stelle stehen.

    zusammenfassung:
    wäre genau im mittelpunkt der erde ein holraum und man würd in diesen holraum reingehen, so würde man mitten drin einfach in der luft hängen.


    lösungsvorschlag zum bohren:
    einen (sehr sehr sehr sehr starken) laser. ein konventioneller bohrer würde ebenfalls im erdmittelpunkt stecken bleiben.

    greez myth
     
  8. 9. Dezember 2007
    AW: Loch durh die ganze Erde bohren?

    Dann würde man deiner Theorie nach, sobald man in "China" in ein Loch springt wieder rausfliegen?
    Soso!
     
  9. 9. Dezember 2007
    AW: Loch durh die ganze Erde bohren?

    genau in der mitte zerdückt es dich zu matsch, weil auf beiden seiten dann unten wär.
     
  10. 9. Dezember 2007
    AW: Loch durh die ganze Erde bohren?

    oder es zereisst einen in 2 hälften , weiss man ja nich
     
  11. 9. Dezember 2007
    AW: Loch durh die ganze Erde bohren?

    wie willst du denn durch den erkern kommen-?^^
    wird ein bisschen warm=) aso und wieviel bier habt ihr getrunken?^^
     
  12. 9. Dezember 2007
    AW: Loch durh die ganze Erde bohren?

    Du dem Zeitpunkt war ich schon gut dabei weiß nicht wies bei ihm war xD

    Aber war ziemlich interessant. Jeder hatte ne andere Meinung und meinte er habe recht sau lustig^^
     
  13. 9. Dezember 2007
    AW: Loch durh die ganze Erde bohren?

    OMG?

    #1
    also es geht technisch nicht // da es im erdkern viel zu heiß wäre // weil jeder bohren auf kurz oder lang versagen würde // weil sich alles wieder auffüllen würde, weil sich im prinzip unter uns alles bewegt

    #2
    man würde nicht in china herauskommen sondern in neuseeland

    #3
    wenn man soviel geld rein investiert, dann hat man auch die maschinelle kraft um von der erdanziehung (welche in kernnähe) am höchsten ist wegzukommen ^^

    mfg teNTy^
     
  14. 9. Dezember 2007
    AW: Loch durh die ganze Erde bohren?

    man könnte doch auch einfach das geld was man in die entwicklung und technischen kram steckt einfach in einen Flug investieren...
    ich könnte mir vorstellen dass das billiger unanstrengender und auch um einiges schneller ginge!
    aber ein andrer tip wäre:
    frag nich so viel rum schnapp dir ne schaufen und probier wie weit du kommst
     
  15. 9. Dezember 2007
    AW: Loch durh die ganze Erde bohren?

    mich würde es mal interessieren wo man dann ankommt?
     
  16. 9. Dezember 2007
    AW: Loch durh die ganze Erde bohren?

    naja bzgl der anziehungskraft.

    man kann auf einer seite anfangen und bis zur mitte bohren. dann geht man auf die andere seite und bohrt dort auch zur mitte
     
  17. 9. Dezember 2007
    AW: Loch durh die ganze Erde bohren?

    man stelle sich vor mit nem Lift dann da durch zu rasen xD
    erst schön aufem Boden stehn und dann wird man leichter und plötzlich hat man die unten xD
    stell ich mir ganz schön blöd vor^^
     
  18. 9. Dezember 2007
    AW: Loch durh die ganze Erde bohren?

    oder einfach runter springen und dann in der mitte schweben ...sau cool^^
     
  19. 9. Dezember 2007
    AW: Loch durh die ganze Erde bohren?

    ist doch logisch, dass es ab der mitte nicht weitergehen kann. dein freund hat schon recht, dass man dann "nach oben" bohrt
     
  20. 10. Dezember 2007
    AW: Loch durh die ganze Erde bohren?


    [sprechen wie ein 5 jähriger] dohoch!ich habs doch im fernsehn gesehn ! [/...]

    gab da vor einige rzeit nen film auf pro7 wo sie in nem speziellen ding zum erdkern gefahrn sind udn bomben gezündet hamm.weiss nemmer wie der hiess.


    b2t: ich denke nicht ,dass es in den nächsten 10-20 generation möglich sein wird,aber vlt. wird ja in einiger zeit ein stoff entwickelt,der diesen temperaturen stand hält.
    oder er wird auf dem mars abgebaut=)
     
  21. 15. Dezember 2007
    AW: Loch durh die ganze Erde bohren?

    wenn man da dann einen Lift rein baun KÖNNTE =)
     
  22. 15. Dezember 2007
    AW: Loch durh die ganze Erde bohren?

    Jo das würd mir nam Laser-Bohrer am besten gehen ( Wie bei Alien vs. Predator ^^)
    Wenn man dann son Loch hat , und da unten reinspringen würde , würde man bis zur Mitte , vllt. sogar noch etwas weiter fallen. Dann wirkt jedoch wieder die umgekehrte anziehungskraft , dann würde man wieder sozusagen "zurückfallen" , irgend wannmal würde man sich in der mitte einpendeln , und es wäre dann net so leicht da wieder rauszukommen.
    ( Von der hitze und dem druck da unten abgesehen , man würde schon warscheinlich beim fallen sterben da der Körper mit dieser schnellen und enormen Druckänderung nicht zurecht kommt , wie beim zu schnellen tauchen , bzw. auftauchen ).

    Aer ich glaube da unten gibts garkeine erdanziehungskraft , also jetzt nicht sone richtige , die kommt glaube ich mehr von den Äußeren schichten der Erde und nicht vom Erdkern oder??
    ( Btw. , falls irg. einer mal ein Loch in den Erdkern reinhaut , dann is die Erde ihrem untergang geweiht ^^)
     
  23. 15. Dezember 2007
    AW: Loch durh die ganze Erde bohren?

    Dafür hast ne BW

    BTT:
    Wenn alles so WÄRE, wie beschrieben, dann:
    Bohrt man nach unten. In der Mitte angekommen hat man ein Problem und kommt vllt nicht mehr zurück^^
    So, dann muss der nächste von Neuseeland nach UNTEN bohren. Dann treffen sich die beiden in der Mitte... des wars^^
     
  24. 15. Dezember 2007
    AW: Loch durh die ganze Erde bohren?

    ich glaub das war ein kasten zu viel!
    =)
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.