Lösung für den Konflikt im nahen Osten ?!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von maxpower123, 12. Januar 2009 .

  1. 13. Januar 2009
    AW: Lösung für den Konflikt im nahen Osten ?!

    @ dein edit.. die sind mir doch völlig egal. wer in solchen zeiten geld für israel sammelt kann nicht mehr ganz bei trost sein....

    von deiner uneingeschränkten solidarität halte ich absolut nix. ich zeige mich als deutscher mit palästina solidarisch! was ist denn das für ein argument? du befürwortes es sicher auch noch als sharp^^ ihnen entschädigungsmuneten in den schlund zu stecken! kein cent von meinem geld soll dort landen! schön, der holoklaus, der war wenn dann schon vor über 60 jahren. somit mir völlig scheiss egal, ich habe niemand erschossen, erhängt vergast oder in arbeitslager gesteckt! somit trage ich den juden gegenüber auch keine schuld für irgendwas!

    @ acess oder sonst wer, wie willst du mir da dagegen wiedersprechen?

    @ frikadelle .. da du ja mal total verblindet bist öffne ich dir mal die auchen .. wieso suchst du die schuld bei den palästinensern? es wird schon so manchmal seine gründe gehabt haben, wieso die juden manchmal probleme bekommen haben. die palästinenser wollen IHR land zurück. eigentlich für jeden nachvollziehbar, wäre nicht das auserwählte volk zufällig jetzt auf diesem fleckchen erde
     
  2. 13. Januar 2009
    AW: Lösung für den Konflikt im nahen Osten ?!

    Ich wäre für eine ein Staaten Lösung ! Das ist zwar sehr utopisch,aber meiner Meinung nach die beste Lösung,doch das ist wahrscheinlich sehr unwarscheinlich
     
  3. 13. Januar 2009
    AW: Lösung für den Konflikt im nahen Osten ?!

    @ frikadelle .. da du ja mal total verblindet bist öffne ich dir mal die auchen .. wieso suchst du die schuld bei den palästinensern? es wird schon so manchmal seine gründe gehabt haben, wieso die juden manchmal probleme bekommen haben. die palästinenser wollen IHR land zurück. eigentlich für jeden nachvollziehbar, wäre nicht das auserwählte volk zufällig jetzt auf diesem fleckchen erde [/QUOTE]

    Bleib mal locker.

    1. Das Land gehört nicht den Palästinensern alleine.
    2. Historisch gesehen wurde das Land der Israelis von den Römern in Palästina (lat. Palaestina) umbenannt, um das israelische Volk zu demütigen.
    3. Bevor du hier voreilig mit falschen Fakten um dich wirfst, liest du besser mal ein Geschichtsbuch.
     
  4. 13. Januar 2009
    AW: Lösung für den Konflikt im nahen Osten ?!

    also ich weiß nicht wie mans lösen kann.

    nur ich wunder mich über die medien, nehmen wir zum Beispiel den Krieg in Georgien, ich kann mich
    daran erinnern das jede 30Minuten neue nachrichten aus dem Krisengebiet kamen, und nun haben wir krieg im gaza streifen und das einzige worüber die reden ist das Althaus mal 100% dabei ist und manchmal nicht und das das Konjunkturpaket 2 da ist.

    wir loben unsere pressefreiheit aber bemerken nicht das unsere presse total beeinflusst ist von irgendwelchen interessen. deswegen nachrichten immer auf cnn,sky news und al jazeera int.
     
  5. 13. Januar 2009
    AW: Lösung für den Konflikt im nahen Osten ?!

    dann schaust du wohl keine nachrichten
    im rr selbst gibt es einen thread darüber. israel lässt keine journalisten in den gazastreifen und si ekontrolieren alles was gesendet wird ... und da sie eben nur ungern zeigen wollen wie sie "ausversehen" meist nur unschuldige treffen, zeigen sie halt gar nichts
     
  6. 13. Januar 2009
    AW: Lösung für den Konflikt im nahen Osten ?!

    nur bei den nachrichten aus georgien waren es in der regel immer die selben newsvideos nur mit anderen informationen, hier bei diesem Krieg wird es ja total vermieden drüber zu sprechen. Ich mein woher kriegt CNN,Sky News ihre infos.

    vllt hab ich doch ne lösung für den krieg, aber die ist eher unrealistisch das sie einer eingeht.

    ich wäre für die vereinbarten grenzen + ein geteiltes jerusalem und dazu würde ich beide kräfte entmilitarisieren, und dafür sorgen das rüstung verboten wird. und im gegenzug sorge ich dafür das es abkommen mit iran syrien etc... gibt das israel nicht angegriffen wird (weil sie ja kein militär haben).
    und als sicherheit halt eine schnelle eingreiftruppe der UN.
     
  7. 13. Januar 2009
    AW: Lösung für den Konflikt im nahen Osten ?!

    Ich würde eher für die zivilen Opfer sammeln. Und das sind vornehmlich Palestinänser!

    Ich habe nie gesagt das ICH für eine uneingeschränke Solidarität mit Israel bin (Ich bin weder verblendeter Hamas Unterstützer noch Antideutscher Pro Israel Aktivist).

    Ich bin weder Sharp, noch RASH aber schonma garkein White Power Skin
    War nicht in Ordnung was damals passiert ist, aber irgendwann ist es auch mal gut mit der Wiedergutmachung

    Diese Schuld versucht man uns aber immer einzureden. Mein Opa war bei der Wehrmacht. Aber selbst der kann nichts dafür. Die die dafür Verwantwortliche waren wurden bestraft oder haben sich durch Selbstmord aus der Affaire gezogen (und wenn nicht Tod wären se inzwischen trotzdem)
     
  8. 13. Januar 2009
    AW: Lösung für den Konflikt im nahen Osten ?!

    danke für dieses zitat! ganz genau so seh ich das auch. ich bin überzeugt davon das ein großteil der bevölkerung beider länder die waffen schweigen lassen würde weil sie kein bock mehr auf die jahrzehntelange kämpferei haben. es wird immer fanatische spinner geben die sich mal alle paar monate in die luft sprengen aber gegen die wirst du nie etwas machen können. wirklcih schlimm ist dieser organisierte und absolut zielgerichtete terror der hamas und den würde es dann schlichtweg nichtmehr geben. allerdings glaube ich das auch in bezug auf die stadt jerusalem etwas geschehen muss. un-aufsicht wurde hier ja shcon eingeworfen. ich halte das für ne gute lösung: jerusalem als eine art neutrale zone für alle zugänglich aber ohne das eine partei besitzansprüche hegen kann.
     
  9. 13. Januar 2009
    AW: Lösung für den Konflikt im nahen Osten ?!

    Um eins klarzustellen. Man kann und darf kein Volk ausrotten!!!

    Manche von euch wissen echt nicht mehr was ihr von euch gitb! Ich mein, das war doch ein Ziel von Hitler, aber er hat es nicht geschaft und die Geschichte sollte man nicht wiederholen, sondern daraus lernen, wenigstens bisschen.

    Völkermord ist keine Lösung! Und damit Basta!
     
  10. 13. Januar 2009
    AW: Lösung für den Konflikt im nahen Osten ?!

    hhhmm....
    wisst ihr warum israelisches gebiet gewachsen ist und palestinänsicher geschrumpft ist???
    ganz einfach, wegen den ganzen kriegen seit 1947.
    Palis haben das nicht akzeptiert mit der gründung, und es gab krieg mit libanon, palestina, agypten, jordanien,
    und die alle haben verloren gegen israel, mussten kapitulieren und das land zurücklassen, israelis haben sich das land erkämpft,
    so wie jede nation in einem krieg tut, wenn sie eine andere nation besiegt,
    jetzt wollen die palis das land zurück haben, warum sollte israel das tun???
    sie haben genauso ihre exsistenz reskiert wie die palis, und haben gewonnen, hätten palis gewonnen, gäbe es kein israel...
    also ich glaub, diese forderung von 1967 wird kaum zu stande kommen, wenn man bedenkt
    dass als die israelis gaza geräumt haben, palis das als einen sieg ansahen und noch mehr raketen abfreurten....
    nee israel wird nicht mitmachen
     
  11. 13. Januar 2009
    AW: Lösung für den Konflikt im nahen Osten ?!

    warum israel das tun sollte? weil sie mal ihr hirn anschalten und dieses stumpfe gemetzel endlich beenden können
     
  12. 13. Januar 2009
    AW: Lösung für den Konflikt im nahen Osten ?!

    Der Nahostkonflikt wird nicht zu lösen sein, bis sich beide Seiten auf das besinnen, was in ihren Heiligen Schriften bezüglich Nächstenliebe steht. Sowohl im Alten Testament als auch im Heiligen Koran gibt es eine Fülle von Geboten und Anweisungen, wie man sich in Konfliktsituationen verhalten soll. Zur Zeit aber setzen beide Seiten nur auf Stärke.

    D.h. erst dann, wenn sie sich mit Weisheit und Verstand, Glauben und Geduld um eine Annäherung der Standpunkte bemühen, und dies in ernsten, von Frömmigkeit und nicht von Fanatismus geprägten Reden, ihren Völkern vermitteln, werden die Menschen dort den Segen des Friedens, der auf Toleranz und auch auf Kompromisse gestützt ist, erkennen und schätzen und nicht mehr auf Provokateure reinfallen.

    Solange sich beide Seiten nicht gemäß der Schriften Gottes handeln, beziehungsweise aus ihnen nur das herauslesen, was Gewaltanwendung als Mittel zu empfehlen scheint, – ohne dass sie jene Verse beachten, die davon sprechen, wie man auf friedliche Weise einen Feind als Freund gewinnen kann –, wird es eine Schraube ohne Ende werden, mit der Gefahr vernichtender gewaltsamer Auseinandersetzungen.

    Beachten sie aber, was im Alten Testament und im Heiligen Koran über die Rechte von Menschen im Allgemeinen und Fremden im Besonderen steht, könnten sie sich auf eine gemeinsame Ebene einigen, die Frieden schaffen kann.

    Quelle: Ahmadiyya
     
  13. 13. Januar 2009
    AW: Lösung für den Konflikt im nahen Osten ?!

    Sollen wir in Deutschland den Palästinensern nicht Asyl gewähren?
    Den Menschen muss man doch sofort helfen. Ohne weiteres Blutvergießen.
    Ohne weiteres Leid für sämtliche Zivilisten.

    Wir haben die historische Chance. Sogar die Nazis protestieren für Solidarität mit Palästinensern.
    Ganz Deutschland ist voller Solidarität. Da dürfte es im Volk wohl keine Gegenstimmen geben.
    Unsere Solidarität kennt keine Grenzen.
    Wir sollten sofort und ohne bürokratisches Drumherum allen Palästinensern die Möglichkeit bieten,
    in Deutschland Asyl zu bekommen.

    (als positiven Nebeneffekt, hätten wir dann auch das Problem mit der Demographie gelöst)
     
  14. 13. Januar 2009
    AW: Lösung für den Konflikt im nahen Osten ?!

    Dann würde ich mal sagen, sollte Israel langsam aufhören oder?!
    Und die Hamas ihren Hass auf Isarel beenden!
     
  15. 13. Januar 2009
    AW: Lösung für den Konflikt im nahen Osten ?!

    jo heile welt..das ist schon jahre (jahrzehnte) so.. daran wird sich so schnell nichts ändern. die kinder wachsen damit auf, macht das ganze noch schlimmer. die junge generation, die jetzt oder demnächst in krieg ziehen wird, sind mit diesem hass aufgewachsen. Da is nichts mit "hass beenden" "aufhören". Wenn keiner von aussen eintritt, wird das solange weitergehen, bis einer der beiden ausgerottet ist. lösung ist daher eintritt von aussen oder halt ausrotten einer (beider) völker. wenn zweiteres passiert, heißt das nächste thema hier "warum mischen sich alle immer überall ein!?" und das geheule geht von vorne los.
     
  16. 13. Januar 2009
    AW: Lösung für den Konflikt im nahen Osten ?!

    Was heisst sogar.. Meines Wissens hab ich schon von Verbindungen rechtsextremer Gruppierungen mit antisemitischen islamischer Länder, Iran z.B. gelesen... Liegt doch nahe.
     
  17. 13. Januar 2009
    AW: Lösung für den Konflikt im nahen Osten ?!

    Eine RICHTIGE Lösung gibt es eigentlich nicht. Jedoch find ich es ein wenig unfair (dicke fette untertreibung) das nur die Israeliten schlecht dargestellt werden. Wenn man sich ein bisschen mehr mit den Nachrichten oder sonstiges beschäftigt dann merkt man das im Fernsehr oft Israel als die Nation ist die anfängt z.B. mit Raketen die bisschen mehr schaden als ein Selbstmordattentäter verursacht, abgestempelt. Jedoch was ist mit den Bomben die in Israel gezündet werden, die Selbstmordattentäter, die Hamas die alles noch mehr aufstacheln. Das Land hat selbst schuld meiner Meinung nach wenn es die Hamas sozusagen an die Macht lässt. Wenn nicht die Hamas da wären dann wäre alles in Ordung.
     
  18. 13. Januar 2009
    AW: Lösung für den Konflikt im nahen Osten ?!

    Da befassen sich täglich tausende von Leuten mit, denke nich das wir nu hier ne durchführbare Lösung finden werden.....aber eins kann ich euch versichern.

    wenn wir alle weißte haare habn flimmern immer noch die selbstmordnews in der Glotze....glaube nich das da sich in nächster Zeit was tut. Die Friedensverhandlungen laufen auch gerade im Kreis, ( sie wollten fertig sein wenn Bush abtritt ) scheitern aber gerade ein Kleinigkeiten8o
     
  19. 13. Januar 2009
    AW: Lösung für den Konflikt im nahen Osten ?!

    Solange in dieser Region das Judentum auf den Islam knallt, wird es keinen Frieden geben, bis die Moslems die Oberhand haben. Es wird keine Lösung geben. Das ist als wenn du Feuer neben Wasser existieren lassen willst, es geht nicht. Es wird vielleicht politische Handlungen geben, welche den Krisenherd eindämmen, aber es wird keinen dauerhaften Frieden geben. Hier treffen die Semiten auf Antisemiten und versuchen ihr von Gott gegebenes Land zu verteidigen.
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.