Lösungsansatz für Physikaufgabe

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Testtage, 11. Oktober 2009 .

  1. 11. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo,

    Komm da einfach nicht weiter Aufgabe 2.2

    https://www.xup.in/dl,16897547/img003.gif/
     
  2. 11. Oktober 2009
    AW: Suche Lösungsansatz für Physikaufgabe

    Ich würde sagen als erstes rechnest du aus, wie lange die beiden Fahrräder benötigen um sich zu treffen (32/2 km bei 16km/h). Dann nimmst du die Zeit und rechnest aus, wieviel Weg die Biene zurücklegen kann mit ihren 40km/h.
     
  3. 11. Oktober 2009
    AW: Suche Lösungsansatz für Physikaufgabe

    Moin,
    ich bin mir selber nicht zu 100% sicher, aber ich denke schon, dass der Ansatz korrekt ist.
    Da die Biene ja immer die gleiche Geschwindigkeit hat und immer einfach umdreht kann man die Distanz ja über die Zeit errechnen.Die beiden Fahradfahrer brauchen jeweils 1 Stunde bis sie ineinanderfahren. In dieser Stunde fliegt die Biene immer hin und her. Da sie 40 km/h schnell ist, hieße dies ja, dass sie 40km zurückgelegt hat.
    Ich denke das wars schon!?!

    freek
     
  4. 11. Oktober 2009
    AW: Suche Lösungsansatz für Physikaufgabe

    Verdammt seid ihr schnell !!!
    Ok ich versuchs mal

    2 x 16 km/h = 32 km/h

    Also die fahren eine Stunde aufeinander zu.

    Die Biene fliegt mit 40 km/h und auch 1 Stunde.

    Also die Lösung ist :
    Die Biene legt 40 Km zurück.
     
  5. 11. Oktober 2009
    AW: Suche Lösungsansatz für Physikaufgabe

    naja schau:

    unsere Ausgangsbedingungen sind:
    -beide Radfahrer sind 32km voneinander entfernt
    -jeder Radfahrer fährt 16 km/h
    -Biene startet wenn beide 32km voneinander entfernt sind

    dadurch dass sie beide gleiche Geschwindigkeit fahren( 16km/h) und eine Strecke von 32 km zurücklegen müssen, bedeutet dies dass jeder logischerweise die Hälfte, also 16km fahren wird, bis sie zusammentreffen und die Biene zerquetscht wird.
    Sie fahren also genau eine Stunde.

    Nun musst du nur ausrechnen wieviel Kilometer die Biene in dieser einen Stunde fliegt, denn sie fliegt unaufhörlich hin und her.

    Sie hat eine Geschwindigkeit von 40 km/h.

    Also fliegt sie meiner Meinung nach auch insgesamt 40km
     
  6. 11. Oktober 2009
    AW: Suche Lösungsansatz für Physikaufgabe

    Cool...hab viel zu kompliziert gedacht^^

    Also ist es absolut irrelevant ob die Biene hin und her fliegt sondern nur in welcher Zeit wie weit fliegt oder?

    Danke bw is raus
     
  7. 11. Oktober 2009
    AW: Suche Lösungsansatz für Physikaufgabe

    genau, denn sie fliegt ja konstant 40 km/h und hat eine feste Zeit vorgegben, denn sie hat 1 Stunde Zeit, bis sie zermalmt wird
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.