Löw plant ohne Ballack

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von raven1512, 22. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 22. Mai 2007
    22.05.2007


    Zwar steht Michael Ballack bei Bundestrainer Joachim Löw auf der Nominierungsliste, doch es ist höchst fraglich, ob der Kapitän vom FC Chelsea rechtzeitig für die Spiele in der EM-Qualifikation gegen San Marino und Slowakei fit wird.


    Die Chancen stehen nicht gut (Getty)


    Nach dem Treffen der deutschen Nationalmannschaft in der nächsten Woche in Herzogenaurach, wo Löw seinen 21-köpfigen Kader vorbereitet, soll Ballack "gezieltes Aufbautraining fortsetzen", formulierte der DFB vorsichtig. "Michael möchte gern spielen, wenigstens in der zweiten Begegnung. Wir werden aber kein Risiko eingehen", sagte der Bundestrainer.

    Nach den Querelen um die Untersuchung bei Nationalmannschafts-Arzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt und die anschließende Operation in München werden Ballack und der Deutsche Fußball-Bund jeden weiteren Konflikt mit dem FC Chelsea aus dem Weg gehen.

    Sechs fallen aus

    Erst in der kommenden Woche soll entschieden werden, "ob er gegen San Marino oder erst vier Tage später gegen die Slowakei einsatzfähig ist", hieß es zum Problemfall Ballack. Die verletzten Bastian Schweinsteiger, Lukas Podolski, Tim Borowski, Oliver Neuville, Gerald Asamoah und Mike Hanke fallen ohnehin schon aus.




    Auf die WM-Spieler David Odonkor (Betis Sevilla) und überraschend auch Arne Friedrich (Hertha BSC) verzichtet Löw, der sich zusammen mit seinem Assistenten Hansi Flick live das Champions-League-Finale zwischen dem AC Mailand und dem FC Liverpool in Athen ansieht.

    Friedrich ist raus

    "Wir haben mit ihm abgesprochen, dass er erst mal wieder richtig fit werden soll und er deshalb im Blick auf eine optimale Vorbereitung für die neue Saison geschont wird", begründete der Bundestrainer den Verzicht auf Friedrich mit Hinweis auf Patellasehnen-Beschwerden. Der Berliner hatte noch vor kurzem gesagt: "Es ist alles wieder in Ordnung."

    Mit Gonzalo Castro, Simon Rolfes (beide Leverkusen), Roberto Hilbert (Stuttgart) und Patrick Helmes (Köln) wurden von Löw vier Nachrücker erneut berufen, die zuletzt beim Test gegen Dänemark (0:1) dabei waren. Ebenfalls eingeladen wurde Jan Schlaudraff, obwohl der zuletzt bei Alemannia Aachen wegen Motivations-Problemen aus dem Bundesliga-Team verbannt worden war.

    Sonderprogramm für Schlaudraff

    Löw führte mit Schlaudraff ein klärendes Gespräch und verordnete dem Neu-Bayern ein spezielles Trainingsprogramm. Zurück im Kader sind das Bremer Sorgenkind Miroslav Klose und der wieder genesene Meister-Stürmer Mario Gomez, die zusammen mit Kevin Kuranyi und Zweitliga-Spieler Helmes die Angriffs-Fraktion bilden.

    "Wir wollen uns natürlich so schnell wie möglich für die EM qualifizieren", hatte Ballack schon nach dem 2:1 im Gruppen-Gipfel vor zwei Monaten in Prag gegen Tschechien gefordert. Das deutsche Team, das die EM-Gruppe D mit 13 Zählern vor den punktgleichen Tschechen (ein Spiel mehr) und der Slowakei (zwei Spiele mehr) anführt, könnte mit zwei Siegen die Spitzenposition ausbauen.

    Der Kader für San Marino und Slowakei:
    Tor: Timo Hildebrand (VfB Stuttgart), Jens Lehmann (FC Arsenal)
    Abwehr: Gonzalo Castro (Bayer 04 Leverkusen), Manuel Friedrich (FSV Mainz 05), Clemens Fritz (Werder Bremen), Marcell Jansen (Borussia Mönchengladbach), Philipp Lahm (Bayern München), Per Mertesacker (Werder Bremen), Christoph Metzelder (Borussia Dortmund)
    Mittelfeld: Michael Ballack (FC Chelsea), Torsten Frings (Werder Bremen), Roberto Hilbert (VfB Stuttgart), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Simon Rolfes (Bayer 04 Leverkusen), Jan Schlaudraff (Alemannia Aachen), Bernd Schneider (Bayer 04 Leverkusen), Piotr Trochowski (Hamburger SV)
    Angriff: Mario Gomez (VfB Stuttgart), Patrick Helmes (1. FC Köln), Miroslav Klose (Werder Bremen), Kevin Kuranyi (FC Schalke 04)
     
  2. 22. Mai 2007
    AW: Löw plant ohne Ballack

    dachte anfangs schon, als ich den titel las, das es sich um einen rausschmies aus dem team handelt! naja für die 2 spiele braucht deutschland ihn nicht die besiegen sie auch ohne ihn
     
  3. 22. Mai 2007
    AW: Löw plant ohne Ballack

    ja was soll der gute sonst auch machen
    ich denke er hat die best möglichen aufgestellt und jetzt heißts abwarten
    sind ja nicht die stärksten gegner also sollten sies schaffen

    "Erst in der kommenden Woche soll entschieden werden, "ob er gegen San Marino oder erst vier Tage später gegen die Slowakei einsatzfähig ist", hieß es zum Problemfall Ballack. Die verletzten Bastian Schweinsteiger, Lukas Podolski, Tim Borowski, Oliver Neuville, Gerald Asamoah und Mike Hanke fallen ohnehin schon aus."

    mal ehrlich
    wer brauch schon von denen poldi, neuville, asamoah oder hanke?
    nur um schwenisteiger und borowski is es schade
     
  4. 22. Mai 2007
    AW: Löw plant ohne Ballack

    ich finde das gut er sollte sich lieber schonen bevor was schlimmeres passiert ich dnek mal es läuft auch ohne ihn
     
  5. 22. Mai 2007
    AW: Löw plant ohne Ballack

    Meiner Meinung nach sollte er nicht auf Ballack verzichten! Wenn er ihn nicht einsetzen würde und Duetschland dann verlieren würde, würde nur Ärger für Löw dabei rauskommen. Der sollte schon noch auf ihn setzen finde ich !

    mfg Owen_10
     
  6. 23. Mai 2007
    AW: Löw plant ohne Ballack

    Jos bin ich auch der Meinung,wäre Schwachsinn für Ballack für diese beiden Spiele extra zur Mannschaft zu reisen...

    Ich persönlich freue mich aber über die Nominierung von Marc-Andre´ Kruska vom BVB ^^
     
  7. 23. Mai 2007
    AW: Löw plant ohne Ballack

    also ich finde die schritte welche löw da vollbringt extrem genial, aber auch gefährlich. es ist klasse, wenn der nationaltrainer zuerst die verletzungen der spieler ausheilen lassen will, jedoch, falls er nicht gewinnen würde, hätte er ein riesen problem und alle würden ihm vorwerfen, wieso er nicht di superstars mitgenommen hat.

    auch das schlaudraff ein spezialtrainingsprogramm bekommt finde ich klasse. wäre ein guter spieler, aber man muss ihm zeigen, dass er auch ein topspieler ist. und vorallem muss man ihn gut motivieren...
     
  8. 23. Mai 2007
    AW: Löw plant ohne Ballack

    auch wenn ballack jetzt verletzt ist würde ich es mal gut finden wenn er auch fit ist ihn mal nicht spielen zu lassen un zu shene wie die mannschaft ohne ihn klarkommt.Es kann ja nicht sein das man sich nur auf einen mann verlassen kann.Ein Fußballteam besteht aus 11 Spielern.Zwar wird man ihn net ersetzten können aber es sollte ja auch ohne ballack gehen!!
     
  9. 25. Mai 2007
    AW: Löw plant ohne Ballack

    was hat er den für ne andere wahl, wenn ballack verletzt ist, dann ist es nunmal so... ich denke sie werden das auch ohne ihn packen, schließlich hängt ja nicht nur alles von ihm ab .

    mfg
     
  10. 25. Mai 2007
    AW: Löw plant ohne Ballack

    seh ich auch so, ist ja nicht gleich ein weltuntergang, wenn der ach so tolle Ballack nicht mitspielt

    wir haben genug gute Leute die ihn ersetzten könne, zb Borowski

    also denke nicht das Deutschland deswegen verlieren wird, weil Ballack jetzt nicht mitspielt^^

    mfg
    vantheman
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.