Löw wirft Kuranyi aus der Nationalelf

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Sprite-Zero, 12. Oktober 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Oktober 2008
    Düsseldorf (dpa) - Bundestrainer Joachim Löw wirft Kevin Kuranyi aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. "So wie Kevin gestern reagiert hat, kann ich das nicht akzeptieren und werde ihn deshalb in Zukunft nicht mehr für die Nationalmannschaft nominieren", sagte Löw in Düsseldorf.

    Kuranyi war am Samstag noch während des WM- Qualifikationsspiels gegen Russland (2:1) ohne Abmeldung aus dem Stadion in Dortmund verschwunden. Bis zum Training am Sonntagmittag hat es keinen Kontakt des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zu Kuranyi gegeben. Der FC Schalke 04 ist noch in der Nacht informiert worden.

    "Wir sind selber erstaunt. Es war für uns alle überraschend", hatte Löw zuvor Kuranyis Aktion kommentiert. Nach einer Mannschaftssitzung vor dem Russland-Spiel, auf der Löw die Aufstellung bekanntgegeben hatte, war Kuranyi auf Löw zugegangen und "hat seine Enttäuschung darüber zum Ausdruck gebracht, dass er nicht zum 18er-Kader gehört und in Dortmund auf der Tribüne sitzen muss", berichtete der Bundestrainer. Kuranyi hatte die erste Halbzeit des Spiels gegen Russland noch gemeinsam mit seinem Vereinskollegen Jermaine Jones und den Nationalmannschafts-Betreuern auf der Gegentribüne im Dortmunder Stadion verfolgt und war zur Pause verschwunden.

    GMX: Email-Adresse, FreeMail, De-Mail & Nachrichten


    --------

    Was sagt ihr zu Löws Entscheidung?
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.